Werkself Podcast #21: Reiner Calmund

Auch wenn er schon seit über 15 Jahren nicht mehr offiziell für Bayer 04 Leverkusen tätig ist, wird er bis heute mit der Werkself in Verbindung gebracht: Reiner Calmund war und ist immer noch einer der größten Sympathieträger von und für Bayer 04. Mit Moderator Cedric Pick sprach „Calli“ über mögliche Folgen der Corona-Pandemie, sein Verhandlungsgeschick, „Leckerchen“ Kai Havertz und seinen Ruhepuls beim „Drama von Unterhaching“. Und das alles im neuen Werkself Podcast #21.
Wwerkself_Podcast_Reiner_Calmund.jpg

Reinhold „Reiner“ Calmund wurde 1948 in Brühl geboren und war von 1976 bis 2004 in verschiedenen Funktionen bei Bayer 04 aktiv. Zunächst als Jugendleiter und Stadionsprecher, dann als Vorstandsmitglied und Manager, bevor er 1999 der erste Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH wurde.

In seiner Zeit als „Manager und Macher“ der Werkself prägte er den Verein maßgeblich und wirkte an den größten Erfolgen der Vereinsgeschichte mit: Neben dem UEFA-Cup-Sieg 1988 und dem Gewinn des DFB-Pokals 1993 war Calmund an vier Vizemeisterschaften und dem Einzug ins Champions-League-Finale 2002 beteiligt. Und fast noch viel wichtiger: Calli gewann dank seiner direkten Art die Herzen der Werkself-Fans.

Zu hören sind die Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud, die gängigen Podcast-Apps und auch auf Spotify. Einfach den Werkself-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast/werkself-podcast-talk-21-mit-reiner-calmund

https://podcasts.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

https://open.spotify.com/show/3bv7srLZjrGr4GBwtSVw1W

Ähnliche News