Werkself Podcast #12: Hans-Peter Lehnhoff

Er zählt mittlerweile schon fast zum Inventar von Bayer 04: Hans-Peter Lehnhoff trug von 1994 bis 1999 das Werkself-Trikot und ist seitdem seit nunmehr 20 Jahren als Team-Manager dabei. In der zwölften Auflage des Werkself Podcasts ist der 55-Jährige bei Moderator Cedric Pick zu Gast.
Podcast_20190206_38857.jpg

Hans-Peter Lehnhoff begann seine Profikarriere beim 1. FC Köln (1984 bis 1987), ehe er seine sportlich größte Zeit im Nachbarland Belgien erlebte. Von 1987 bis 1994 trug der Flügelspieler das Trikot von Royal Antwerpen und feierte große Erfolge wie den Pokalsieg 1992 und im Jahr darauf den Einzug ins Finale im Europapokal der Pokalsieger sowie die Wahl zu Belgiens Fußballer des Jahres.

Seitdem Lehnhoff danach den Weg unters Bayer-Kreuz fand, ist er aus der Werkself-Familie nicht mehr wegzudenken. Als Spieler erlebte der 55-Jährige eine bewegte Zeit in Schwarz und Rot. Mit Lehnhoff im offensiven Mittelfeld entkam die Mannschaft 1996 nur knapp dem Abstieg, um sich nur ein Jahr später erstmals die Vize-Meisterschaft zu sichern. Dies gelang 1999 ein weiteres Mal. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde Lehnhoff in Leverkusen der erste Team-Manager einer deutschen Profifußball-Mannschaft.

Im 90-minütigen Talk spricht der gebürtige Alsdorfer auch über tiefgreifende Schicksalsschläge, erzählt von der „Talentschmiede Mariadorf" und verrät, was die Deutschen noch von den Belgiern lernen können.

Zu hören ist dieser Podcast mit Hans-Peter Lehnhoff ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

 

Ähnliche News

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen