
Hans-Peter Lehnhoff begann seine Profikarriere beim 1. FC Köln (1984 bis 1987), ehe er seine sportlich größte Zeit im Nachbarland Belgien erlebte. Von 1987 bis 1994 trug der Flügelspieler das Trikot von Royal Antwerpen und feierte große Erfolge wie den Pokalsieg 1992 und im Jahr darauf den Einzug ins Finale im Europapokal der Pokalsieger sowie die Wahl zu Belgiens Fußballer des Jahres.
Seitdem Lehnhoff danach den Weg unters Bayer-Kreuz fand, ist er aus der Werkself-Familie nicht mehr wegzudenken. Als Spieler erlebte der 55-Jährige eine bewegte Zeit in Schwarz und Rot. Mit Lehnhoff im offensiven Mittelfeld entkam die Mannschaft 1996 nur knapp dem Abstieg, um sich nur ein Jahr später erstmals die Vize-Meisterschaft zu sichern. Dies gelang 1999 ein weiteres Mal. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde Lehnhoff in Leverkusen der erste Team-Manager einer deutschen Profifußball-Mannschaft.
Im 90-minütigen Talk spricht der gebürtige Alsdorfer auch über tiefgreifende Schicksalsschläge, erzählt von der „Talentschmiede Mariadorf" und verrät, was die Deutschen noch von den Belgiern lernen können.
Zu hören ist dieser Podcast mit Hans-Peter Lehnhoff ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen