
Daneben gibt es wie immer einen bunten Strauß Berichte, Bilder und anderweitig Bemerkenswertes aus der schwarz-roten Fußballwelt. Der frisch gekürte argentinische Weltmeister Exequiel Palacios darf dabei natürlich genauso wenig fehlen wie Florian Wirtz, auf dessen Comeback nach langer Leidenszeit sich nicht nur die Fans von Bayer 04 freuen. „Die Rückkehr des Bessermachers“ lautet die Schlagzeile zur Story über den 19-Jährigen, der darin auch freimütig Einblick in seine Gemütsverfassung während der oftmals kargen Monate in der Reha gewährt. Weitere Themen sind die anstehenden Europa-League-Duelle mit der AS Monaco und die USA-Reise der Werkself nach St. Louis.
Auch abseits der Profis fehlt es nicht an interessantem Lesestoff. Ken Izekor ist schon mit 15 Jahren der Torjäger der U17 von Bayer 04 und durfte sogar bereits mit der U19 in der UEFA Youth League ran. Friederike Repohl, Torhüterin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04, blickt auf ihr größtes Spiel zurück und erinnert sich an grandiose Paraden im Elfmeterschießen beim Gewinn des DFB-Pokals 2020.
Ein Vereinsporträt des Leverkusener Klubs SV Schlebusch, einer der drei Gewinner des Ehrenamtspreises, rundet das Magazin ebenso ab wie die Geschichte über eine sehr außergewöhnliche internationale Fangemeinschaft, der kein Weg zu weit ist, wenn es um die Werkself geht. Und obendrein erhält der Leser auch einen tieferen Einblick in die anspruchsvolle Arbeit der Blindenreporter bei Bayer 04. Das Werkself-Magazin Nr. 40 – prall gefüllt mit exklusiven Inhalten aus dem schwarz-roten Kosmos.
Hier geht's zum Werkself Magazin #40!
Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Kennet Eichhorn verzichten. Beim Neuzugang aus Berlin ist nach fachärztlichen Untersuchungen eine behandlungsbedürftige Stoffwechselstörung diagnostiziert worden. Dieser waren eine übermäßige körperliche Belastung und ein Gewichtsverlust, auch in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung, vorausgegangen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen