
Daneben gibt es wie immer einen bunten Strauß Berichte, Bilder und anderweitig Bemerkenswertes aus der schwarz-roten Fußballwelt. Der frisch gekürte argentinische Weltmeister Exequiel Palacios darf dabei natürlich genauso wenig fehlen wie Florian Wirtz, auf dessen Comeback nach langer Leidenszeit sich nicht nur die Fans von Bayer 04 freuen. „Die Rückkehr des Bessermachers“ lautet die Schlagzeile zur Story über den 19-Jährigen, der darin auch freimütig Einblick in seine Gemütsverfassung während der oftmals kargen Monate in der Reha gewährt. Weitere Themen sind die anstehenden Europa-League-Duelle mit der AS Monaco und die USA-Reise der Werkself nach St. Louis.
Auch abseits der Profis fehlt es nicht an interessantem Lesestoff. Ken Izekor ist schon mit 15 Jahren der Torjäger der U17 von Bayer 04 und durfte sogar bereits mit der U19 in der UEFA Youth League ran. Friederike Repohl, Torhüterin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04, blickt auf ihr größtes Spiel zurück und erinnert sich an grandiose Paraden im Elfmeterschießen beim Gewinn des DFB-Pokals 2020.
Ein Vereinsporträt des Leverkusener Klubs SV Schlebusch, einer der drei Gewinner des Ehrenamtspreises, rundet das Magazin ebenso ab wie die Geschichte über eine sehr außergewöhnliche internationale Fangemeinschaft, der kein Weg zu weit ist, wenn es um die Werkself geht. Und obendrein erhält der Leser auch einen tieferen Einblick in die anspruchsvolle Arbeit der Blindenreporter bei Bayer 04. Das Werkself-Magazin Nr. 40 – prall gefüllt mit exklusiven Inhalten aus dem schwarz-roten Kosmos.
Hier geht's zum Werkself Magazin #40!
Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen