Werkself-Magazin Nr. 40: Von Alonso bis Wirtz

Der Kampf um Bundesliga-Punkte ist wieder entfacht, die Werkself hat ihre ersten beiden Heimspiele im Jahr 2023 gegen den VfL Bochum 1848 und Borussia Dortmund absolviert: Passend zum Restart ist das neue Werkself-Magazin erschienen. Den Titel von Ausgabe 40 ziert Xabi Alonso, der 41 Jahre alte Chefcoach von Bayer 04 erzählt im großen Interview, warum ein Trainer immer auch ein Leader sein muss. Zudem verrät der Spanier eine skurrile Anekdote aus seiner Zeit als Profi bei der WM 2010, die so kaum jemandem bekannt sein dürfte.
Werkself_Magazin_40.jpg

Daneben gibt es wie immer einen bunten Strauß Berichte, Bilder und anderweitig Bemerkenswertes aus der schwarz-roten Fußballwelt. Der frisch gekürte argentinische Weltmeister Exequiel Palacios darf dabei natürlich genauso wenig fehlen wie Florian Wirtz, auf dessen Comeback nach langer Leidenszeit sich nicht nur die Fans von Bayer 04 freuen. „Die Rückkehr des Bessermachers“ lautet die Schlagzeile zur Story über den 19-Jährigen, der darin auch freimütig Einblick in seine Gemütsverfassung während der oftmals kargen Monate in der Reha gewährt. Weitere Themen sind die anstehenden Europa-League-Duelle mit der AS Monaco und die USA-Reise der Werkself nach St. Louis.

Kein Weg zu weit für die Werkself

Auch abseits der Profis fehlt es nicht an interessantem Lesestoff. Ken Izekor ist schon mit 15 Jahren der Torjäger der U17 von Bayer 04 und durfte sogar bereits mit der U19 in der UEFA Youth League ran. Friederike Repohl, Torhüterin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04, blickt auf ihr größtes Spiel zurück und erinnert sich an grandiose Paraden im Elfmeterschießen beim Gewinn des DFB-Pokals 2020.

Ein Vereinsporträt des Leverkusener Klubs SV Schlebusch, einer der drei Gewinner des Ehrenamtspreises, rundet das Magazin ebenso ab wie die Geschichte über eine sehr außergewöhnliche internationale Fangemeinschaft, der kein Weg zu weit ist, wenn es um die Werkself geht. Und obendrein erhält der Leser auch einen tieferen Einblick in die anspruchsvolle Arbeit der Blindenreporter bei Bayer 04. Das Werkself-Magazin Nr. 40 – prall gefüllt mit exklusiven Inhalten aus dem schwarz-roten Kosmos.

Hier geht's zum Werkself Magazin #40!

Anleitung Werkself Magazin

Das Werkself-Magazin wurde in der Winterpause 2022/23 um einige neue technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Anleitung Werkself Magazin

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen