„Wir haben unsere Lizenzfußballer heute in das Kommunikationszentrum von Bayer eingeladen, um der Mannschaft zu zeigen, was Bayer überhaupt ist und mit was sich unser Unternehmen beschäftigt. Im BayKomm soll das Team unsere wissenschaftlichen Arbeiten heute mit all ihren Sinnen erleben“, erklärte Kommunikationsleiterin Sonja Diewerge.
Über Vorträge, Filme oder interaktive Ausstellungen konnten sich die Fußballer von Bayer 04 in Kleingruppen dann gut eine Stunde lang über die verschiedenen Arbeitsbereiche der Bayer AG informieren. In Workshops hatten sie dabei selbst die Möglichkeit, beispielsweise einen Körperscanner zu testen oder am Reagenzglas zu experimentieren, um so beispielsweise pH-Werte zu bestimmen.
Heiko Herrlich und Kai Havertz bekamen darüber hinaus die Gelegenheit, ihren Körper näher kennenzulernen. Unter der Mithilfe von Bayer-Mitarbeiterinnen konnte der Chefcoach der Werkself in einem Versuch seine eigene DNA bestimmen. Youngster Kai Havertz schlüpfte hingegen in einen sogenannten Altersanzug, wodurch die typischen Einschränkungen älterer Menschen wie zum Beispiel verminderte Sehkraft oder Kraftverlust für den 18-Jährigen erlebbar wurden. Trotz der Umstände ließ Kai Havertz aber sein überdurchschnittliches Talent aufblitzen und stellte sein Ballgefühl unter Beweis.
Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die Bundesliga in der Länderspielphase pausiert, standen am vergangenen Wochenende (ehemals) übergewichtige Fans von 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten in Leverkusen gemeinsam auf dem Platz. Mehr als 200 Teilnehmende des Präventionsprogramms „Fußballfans im Training“ (FFIT) der Deutschen Krebshilfe und des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) folgten am 12. Oktober der Einladung von Bayer 04 und der Deutschen Krebshilfe zum XXL-Fan-Turnier 2024.
Mehr zeigenMit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Die GMS Giganetz GmbH und der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 30. Juni 2026 geeinigt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen