
„Wir haben unsere Lizenzfußballer heute in das Kommunikationszentrum von Bayer eingeladen, um der Mannschaft zu zeigen, was Bayer überhaupt ist und mit was sich unser Unternehmen beschäftigt. Im BayKomm soll das Team unsere wissenschaftlichen Arbeiten heute mit all ihren Sinnen erleben“, erklärte Kommunikationsleiterin Sonja Diewerge.
Über Vorträge, Filme oder interaktive Ausstellungen konnten sich die Fußballer von Bayer 04 in Kleingruppen dann gut eine Stunde lang über die verschiedenen Arbeitsbereiche der Bayer AG informieren. In Workshops hatten sie dabei selbst die Möglichkeit, beispielsweise einen Körperscanner zu testen oder am Reagenzglas zu experimentieren, um so beispielsweise pH-Werte zu bestimmen.
Heiko Herrlich und Kai Havertz bekamen darüber hinaus die Gelegenheit, ihren Körper näher kennenzulernen. Unter der Mithilfe von Bayer-Mitarbeiterinnen konnte der Chefcoach der Werkself in einem Versuch seine eigene DNA bestimmen. Youngster Kai Havertz schlüpfte hingegen in einen sogenannten Altersanzug, wodurch die typischen Einschränkungen älterer Menschen wie zum Beispiel verminderte Sehkraft oder Kraftverlust für den 18-Jährigen erlebbar wurden. Trotz der Umstände ließ Kai Havertz aber sein überdurchschnittliches Talent aufblitzen und stellte sein Ballgefühl unter Beweis.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen