
„Wir haben unsere Lizenzfußballer heute in das Kommunikationszentrum von Bayer eingeladen, um der Mannschaft zu zeigen, was Bayer überhaupt ist und mit was sich unser Unternehmen beschäftigt. Im BayKomm soll das Team unsere wissenschaftlichen Arbeiten heute mit all ihren Sinnen erleben“, erklärte Kommunikationsleiterin Sonja Diewerge.
Über Vorträge, Filme oder interaktive Ausstellungen konnten sich die Fußballer von Bayer 04 in Kleingruppen dann gut eine Stunde lang über die verschiedenen Arbeitsbereiche der Bayer AG informieren. In Workshops hatten sie dabei selbst die Möglichkeit, beispielsweise einen Körperscanner zu testen oder am Reagenzglas zu experimentieren, um so beispielsweise pH-Werte zu bestimmen.
Heiko Herrlich und Kai Havertz bekamen darüber hinaus die Gelegenheit, ihren Körper näher kennenzulernen. Unter der Mithilfe von Bayer-Mitarbeiterinnen konnte der Chefcoach der Werkself in einem Versuch seine eigene DNA bestimmen. Youngster Kai Havertz schlüpfte hingegen in einen sogenannten Altersanzug, wodurch die typischen Einschränkungen älterer Menschen wie zum Beispiel verminderte Sehkraft oder Kraftverlust für den 18-Jährigen erlebbar wurden. Trotz der Umstände ließ Kai Havertz aber sein überdurchschnittliches Talent aufblitzen und stellte sein Ballgefühl unter Beweis.

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen