
Der guten Laune taten die bevorstehenden teils hochintensiven Tests wie die Spiroergometrie keinen Abbruch. Am Morgen versammelten sich die ersten Kleingruppen der Werkself um Jonathan Tah oder auch Nadiem Amiri in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena. Sie alle durchliefen verschiedenste Untersuchungen im medizinischen Bereich sowie im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Auch Alejandro Grimaldo, Arthur und Gustavo Puerta schlugen im Laufe des Montagvormittags in der BayArena auf. Die Neuzugänge hatten dabei bereits sichtlich Freude und waren voller Tatendrang. Am Nachmittag waren die restlichen Spieler um Jeremie Frimpong und Jungprofi Noah Mbamba dran. Auch Robert Andrich war mit von der Partie. Der 28-Jährige arbeitet nach seiner Fraktur im linken Mittelfuß bereits seit rund zwei Wochen in der „Werkstatt“ an seinem Comeback.
Gefehlt haben hingegen noch die Länderspielfahrer, darunter Torhüter Lukas Hradecky.






Am Dienstagvormittag bittet Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft dann zur ersten Trainingseinheit. Das öffentlich zugängliche Training beginnt um 10 Uhr.
Auch die Einheiten am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10 Uhr) sind für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen