
Der guten Laune taten die bevorstehenden teils hochintensiven Tests wie die Spiroergometrie keinen Abbruch. Am Morgen versammelten sich die ersten Kleingruppen der Werkself um Jonathan Tah oder auch Nadiem Amiri in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena. Sie alle durchliefen verschiedenste Untersuchungen im medizinischen Bereich sowie im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Auch Alejandro Grimaldo, Arthur und Gustavo Puerta schlugen im Laufe des Montagvormittags in der BayArena auf. Die Neuzugänge hatten dabei bereits sichtlich Freude und waren voller Tatendrang. Am Nachmittag waren die restlichen Spieler um Jeremie Frimpong und Jungprofi Noah Mbamba dran. Auch Robert Andrich war mit von der Partie. Der 28-Jährige arbeitet nach seiner Fraktur im linken Mittelfuß bereits seit rund zwei Wochen in der „Werkstatt“ an seinem Comeback.
Gefehlt haben hingegen noch die Länderspielfahrer, darunter Torhüter Lukas Hradecky.






Am Dienstagvormittag bittet Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft dann zur ersten Trainingseinheit. Das öffentlich zugängliche Training beginnt um 10 Uhr.
Auch die Einheiten am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10 Uhr) sind für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen
Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen