
Der guten Laune taten die bevorstehenden teils hochintensiven Tests wie die Spiroergometrie keinen Abbruch. Am Morgen versammelten sich die ersten Kleingruppen der Werkself um Jonathan Tah oder auch Nadiem Amiri in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena. Sie alle durchliefen verschiedenste Untersuchungen im medizinischen Bereich sowie im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Auch Alejandro Grimaldo, Arthur und Gustavo Puerta schlugen im Laufe des Montagvormittags in der BayArena auf. Die Neuzugänge hatten dabei bereits sichtlich Freude und waren voller Tatendrang. Am Nachmittag waren die restlichen Spieler um Jeremie Frimpong und Jungprofi Noah Mbamba dran. Auch Robert Andrich war mit von der Partie. Der 28-Jährige arbeitet nach seiner Fraktur im linken Mittelfuß bereits seit rund zwei Wochen in der „Werkstatt“ an seinem Comeback.
Gefehlt haben hingegen noch die Länderspielfahrer, darunter Torhüter Lukas Hradecky.






Am Dienstagvormittag bittet Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft dann zur ersten Trainingseinheit. Das öffentlich zugängliche Training beginnt um 10 Uhr.
Auch die Einheiten am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10 Uhr) sind für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen