
Der guten Laune taten die bevorstehenden teils hochintensiven Tests wie die Spiroergometrie keinen Abbruch. Am Morgen versammelten sich die ersten Kleingruppen der Werkself um Jonathan Tah oder auch Nadiem Amiri in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena. Sie alle durchliefen verschiedenste Untersuchungen im medizinischen Bereich sowie im Bereich Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Auch Alejandro Grimaldo, Arthur und Gustavo Puerta schlugen im Laufe des Montagvormittags in der BayArena auf. Die Neuzugänge hatten dabei bereits sichtlich Freude und waren voller Tatendrang. Am Nachmittag waren die restlichen Spieler um Jeremie Frimpong und Jungprofi Noah Mbamba dran. Auch Robert Andrich war mit von der Partie. Der 28-Jährige arbeitet nach seiner Fraktur im linken Mittelfuß bereits seit rund zwei Wochen in der „Werkstatt“ an seinem Comeback.
Gefehlt haben hingegen noch die Länderspielfahrer, darunter Torhüter Lukas Hradecky.






Am Dienstagvormittag bittet Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft dann zur ersten Trainingseinheit. Das öffentlich zugängliche Training beginnt um 10 Uhr.
Auch die Einheiten am Mittwoch (10 Uhr), Donnerstag (10.30 Uhr) und Freitag (10 Uhr) sind für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen sind jedoch möglich.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen