Werks11 Magazin Nr. 29 als ePaper verfügbar

In der neuen Ausgabe des Werks11 Magazins kann ab sofort online durchgeblättert werden, drei ehemalige Bayer 04-Profis feiern Geburtstag, und die Polizei Essen warnt die Rot-Weiss-Anhänger vor dem Pokal-Spiel gegen die Werkself am kommenden Dienstag. Unsere Kurzpässe des Tages...
Werks11_Magazin_29_2020_21_2.jpg

Die Clubmitglieder von Bayer 04 hatten es schon als erste in den Händen, bzw. im Postfach – nun ist die neue Ausgabe des Werks11 Magazins auch für alle anderen schwarz-roten Anhänger als ePaper-Version verfügbar. In der neuen Ausgabe Nr. 29 gibt es wieder interessanten Lesestoff um die Werkself und alles rund um Bayer 04.

Zum einen haben wir mit Sven Bender gesprochen. Der Abwehrchef spielt seine vierte und letzte Saison bei der Werkself. Im Sommer zieht er gemeinsam mit Zwillingsbruder Lars einen Schlussstrich unter 15 Jahre Profifußball und wird nicht nur in Leverkusen eine Lücke hinterlassen. Doch bis es so weit ist, hat Sven noch einiges vor, wie er im Werks11 Magazin verriet. Und auch Lucas Alario kommt in dem aktuellen Heft ausführlich zu Wort: Im Interview spricht der 28-Jährige über die Gründe für seine Formstärke, die Bedeutung der zahlreichen südamerikanischen Spieler bei Bayer 04 für das persönliche Wohlbefinden sowie die Besonderheit, mit Lionel Messi auf dem Platz zu stehen.

Interview mit Fernando Carro

Überdies haben wir mit Fernando Carro ein ausführliches Interview geführt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung spricht über Ambitionen und die Auswirkungen der Corona-Krise. Wir blicken auf das reizvolle Duell in der Europa League gegen die Young Boys Bern und haben uns auch mit Frauen-Chefcoach Achim Feifel („Die Kritikfähigkeit der Frauen ist ausgeprägter.“) unterhalten. Weitere Themen sind u.a. der Ehrenamtspreis 2020, das Jubiläum zu 25 Jahren Löwenclub und die „staywell“-Kampagne der Bayer AG und von Bayer 04.

HIER geht es zum ePaper.

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Dreifache Geburtstagsgrüße...

... gehen an diesem Sonntag raus an unsere ehemaligen Spieler Dominik Kohr (27), Sidney Sam (33) und Jurica Vranjes (41). Herzliche Glückwünsche an alle drei, habt einen fantastischen Tag und vor allem: Bleibt gesund!

Das Leverkusener Eigengewächs Dominik Kohr ist seit dieser Winter-Transferperiode von Eintracht Frankfurt an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Schon in zwei Wochen kommt es zum Wiedersehen mit dem frischgebackenen 27-Jährigen, wenn die Werkself die Mainzer am 21. Bundesliga-Spieltag (Samstag, 13. Februar, 15.30 Uhr) in der BayArena empfängt.

Sidney Sam ist derweil in der türkischen 1. Liga aktiv und spielt seit vergangenem Sommer für Antalyaspor. Der ehemalige kroatische Nationalspieler Jurica Vranjes hat seine Fußballschuhe derweil schon 2012 an den Nagel gehängt und ist mittlerweile als Spielerberater tätig.

Vor Pokalspiel: Polizei warnt RWE-Fans

Nur drei Tage nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei RB Leipzig steht schon die nächste Aufgabe für die Werkself bevor: Die Elf von Cheftrainer Peter Bosz gastiert am Dienstag, 2. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), im DFB-Pokal-Achtelfinale beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Die Essener Polizei hat vor dem Duell vorsorgliche eine Warnung an die Fans des Traditionsklubs gesandt: „Zu einer Ansammlung, wie es sie nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 23. Dezember vergangenen Jahres gab, darf es unter Berücksichtigung der derzeitigen Infektionslage nicht kommen“, schrieb die Polizei in einer Pressemitteilung. In der zweiten Pokalrunde hatte Essen gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gewonnen – nach dem überraschenden Sieg war den Fans vor dem Stadion Essen zum Feiern zumute. Vor der Partie gegen die Werkself kündigte die Stadt Essen und die Polizei Essen an, „vor, während und nach dem Spiel im Einsatz zu sein, um die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu überwachen und bei Verstößen konsequent einzuschreiten.“

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen