
Frostig kalt war es am Donnerstagmorgen, als Heiko Herrlich seine Spieler zur letzten öffentlichen Einheit vor dem Duell gegen den FC Schalke 04 am Sonntag (25. Februar, 15.30 Uhr) bat. Für Wärme ums Bayer 04-Herz sorgten nicht nur die dezenten Sonnenstrahlen, sondern auch die gesundheitliche Entwicklung zweier Leistungsträger: So stand zum einen Wendell wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen und steigerte damit die Chancen, gegen die Königsblauen wieder zur Verfügung zu stehen. Weil der Brasilianer aber noch nicht vollends beschwerdefrei ist, wurden nach dem Training die medizinischen Maßnahmen fortgesetzt.
Während sich Wendell und Co. auf den kommenden Härtetest in der Meisterschaft vorbereiteten, arbeitete auch Kapitän Lars Bender nach seinem Muskelfasseriss im Adduktorenbereich eifrig am Comeback. Gemeinsam mit Athletik-Trainer Daniel Jouvin absolvierte er im benachbarten UIrich-Haberland-Stadion rund eine Stunde lang eine individuelle Einheit mit Ball. Auch der 28-Jährige wird in den kommenden Tagen zum Team stoßen, ein Einsatz am Sonntag dürfte allerdings zu früh kommen.
Gleiches gilt für Jonthan Tah. Dem Innenverteidiger macht weiterhin ein grippaler Infekt zu schaffen. Zwar konnte er am Donnerstag im Leistungszentrum leicht belastet werden, Trainer Heiko Herrlich rechnet allerdings eher nicht damit, seine Nummer 4 gegen die Schalker auf dem Spielerbogen eintragen zu können.


Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen