Wendell zurück im Mannschaftstraining

Erfreuliche Nachrichten beinhaltete am Donnerstagvormittag ein Blick auf die Trainingsflächen von Bayer 04. Vier Tage vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke meldete sich Wendell zurück. Eher als erwartet stand der 24-Jährige Linksverteidiger nach seiner Fußprellung wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz und konnte die komplette Einheit mitmachen. Nebenan bereitete sich ein weiterer Profi der Werkself auf eine Rückkehr vor...
20180125_training_wendell.jpg

Frostig kalt war es am Donnerstagmorgen, als Heiko Herrlich seine Spieler zur letzten öffentlichen Einheit vor dem Duell gegen den FC Schalke 04 am Sonntag (25. Februar, 15.30 Uhr) bat. Für Wärme ums Bayer 04-Herz sorgten nicht nur die dezenten Sonnenstrahlen, sondern auch die gesundheitliche Entwicklung zweier Leistungsträger: So stand zum einen Wendell wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen und steigerte damit die Chancen, gegen die Königsblauen wieder zur Verfügung zu stehen. Weil der Brasilianer aber noch nicht vollends beschwerdefrei ist, wurden nach dem Training die medizinischen Maßnahmen fortgesetzt.

Tah droht auszufallen

Während sich Wendell und Co. auf den kommenden Härtetest in der Meisterschaft vorbereiteten, arbeitete auch Kapitän Lars Bender nach seinem Muskelfasseriss im Adduktorenbereich eifrig am Comeback. Gemeinsam mit Athletik-Trainer Daniel Jouvin absolvierte er im benachbarten UIrich-Haberland-Stadion rund eine Stunde lang eine individuelle Einheit mit Ball. Auch der 28-Jährige wird in den kommenden Tagen zum Team stoßen, ein Einsatz am Sonntag dürfte allerdings zu früh kommen.

Gleiches gilt für Jonthan Tah. Dem Innenverteidiger macht weiterhin ein grippaler Infekt zu schaffen. Zwar konnte er am Donnerstag im Leistungszentrum leicht belastet werden, Trainer Heiko Herrlich rechnet allerdings eher nicht damit, seine Nummer 4 gegen die Schalker auf dem Spielerbogen eintragen zu können.

sky_1802_gratisTrikot_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 04.12.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen