
Neben den 58 Klubs mit einem Leistungszentrum gehören auch die sechs Amateurvereine zum Teilnehmerfeld, die in der abgelaufenen Saison mit ihrer U19 und/oder U17 den Klassenerhalt in den Junioren-Bundesligen errungen haben.
Sowohl in der U19 als auch in der U17 sind die jeweils 64 Mannschaften in der Vorrunde in acht Gruppen unterteilt. Gespielt wird in Hin- und Rückspiel.
U19 DFB-Nachwuchsliga – Gruppe F:
U17 DFB-Nachwuchsliga – Gruppe G:
Sowohl in der U19 als auch in der U17 qualifizieren sich die Plätze 1-3 jeder Gruppe für die Liga A der Hauptrunde. Diese 24 Teams je Altersklasse werden in vier Gruppen á sechs Teams unterteilt.
Die Plätze 4-8 der Vorrunden-Gruppen gehen in der zweiten Saisonhälfte in Liga B an den Start, dazu gesellen sich die Aufsteiger der zweithöchsten Spielklassen.
Während in der U17-Altersklasse die Liga A der Hauptrunde einer groben Nord-Süd-Einteilung unterliegt, wird die Liga A der U19 bundesweit ausgetragen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen