Volunteer-Viewing in der BayArena

Die Volunteers von Bayer 04 begingen ihren Saisonabschluss mit einem Grillfest im Biergarten der BayArena – gemeinsames Mitfiebern mit der deutschen Nationalmannschaft inklusive.
Volunteer_Grillfest_20180617.jpg

Dieser Saisonabschluss machte so richtig Laune. Die Volunteers von Bayer 04, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon seit zehn Jahren dafür sorgen, dass die Heimspiele in der BayArena organisatorisch reibungslos verlaufen, trafen sich ganz entspannt zu einem Grillfest. Und es hätte sich ganz gewiss kaum ein geeigneterer Platz für die Zusammenkunft finden lassen als den Biergarten der BayArena, den die freiwilligen Helfer mitsamt DJ-Häuschen und Gastronomie-Kiosk diesmal ganz für sich hatten. Bei Köstlichkeiten vom Grill und relaxter Musik blickten die Volunteers auf die vergangene Spielzeit zurück und tauschten sich in harmonisch-entspannter Atmosphäre aus.

Und auch die WM in Russland spielte eine Hauptrolle beim Treffen. Die Volunteers versammelten sich in der Umgriffebene der Nordtribüne und schauten sich auf der großen Videoleinwand gemeinsam das Deutschland-Spiel an – mitfiebern und lautstarke Anfeuerung für „Die Mannschaft“ natürlich inklusive. Hauptpreis beim traditionellen Tippspiel der Volunteers war diesmal ein Trikot des DFB-Teams.

Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen