
Dieser Saisonabschluss machte so richtig Laune. Die Volunteers von Bayer 04, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon seit zehn Jahren dafür sorgen, dass die Heimspiele in der BayArena organisatorisch reibungslos verlaufen, trafen sich ganz entspannt zu einem Grillfest. Und es hätte sich ganz gewiss kaum ein geeigneterer Platz für die Zusammenkunft finden lassen als den Biergarten der BayArena, den die freiwilligen Helfer mitsamt DJ-Häuschen und Gastronomie-Kiosk diesmal ganz für sich hatten. Bei Köstlichkeiten vom Grill und relaxter Musik blickten die Volunteers auf die vergangene Spielzeit zurück und tauschten sich in harmonisch-entspannter Atmosphäre aus.
Und auch die WM in Russland spielte eine Hauptrolle beim Treffen. Die Volunteers versammelten sich in der Umgriffebene der Nordtribüne und schauten sich auf der großen Videoleinwand gemeinsam das Deutschland-Spiel an – mitfiebern und lautstarke Anfeuerung für „Die Mannschaft“ natürlich inklusive. Hauptpreis beim traditionellen Tippspiel der Volunteers war diesmal ein Trikot des DFB-Teams.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen