
Dieser Saisonabschluss machte so richtig Laune. Die Volunteers von Bayer 04, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon seit zehn Jahren dafür sorgen, dass die Heimspiele in der BayArena organisatorisch reibungslos verlaufen, trafen sich ganz entspannt zu einem Grillfest. Und es hätte sich ganz gewiss kaum ein geeigneterer Platz für die Zusammenkunft finden lassen als den Biergarten der BayArena, den die freiwilligen Helfer mitsamt DJ-Häuschen und Gastronomie-Kiosk diesmal ganz für sich hatten. Bei Köstlichkeiten vom Grill und relaxter Musik blickten die Volunteers auf die vergangene Spielzeit zurück und tauschten sich in harmonisch-entspannter Atmosphäre aus.
Und auch die WM in Russland spielte eine Hauptrolle beim Treffen. Die Volunteers versammelten sich in der Umgriffebene der Nordtribüne und schauten sich auf der großen Videoleinwand gemeinsam das Deutschland-Spiel an – mitfiebern und lautstarke Anfeuerung für „Die Mannschaft“ natürlich inklusive. Hauptpreis beim traditionellen Tippspiel der Volunteers war diesmal ein Trikot des DFB-Teams.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen