
Dieser Saisonabschluss machte so richtig Laune. Die Volunteers von Bayer 04, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement schon seit zehn Jahren dafür sorgen, dass die Heimspiele in der BayArena organisatorisch reibungslos verlaufen, trafen sich ganz entspannt zu einem Grillfest. Und es hätte sich ganz gewiss kaum ein geeigneterer Platz für die Zusammenkunft finden lassen als den Biergarten der BayArena, den die freiwilligen Helfer mitsamt DJ-Häuschen und Gastronomie-Kiosk diesmal ganz für sich hatten. Bei Köstlichkeiten vom Grill und relaxter Musik blickten die Volunteers auf die vergangene Spielzeit zurück und tauschten sich in harmonisch-entspannter Atmosphäre aus.
Und auch die WM in Russland spielte eine Hauptrolle beim Treffen. Die Volunteers versammelten sich in der Umgriffebene der Nordtribüne und schauten sich auf der großen Videoleinwand gemeinsam das Deutschland-Spiel an – mitfiebern und lautstarke Anfeuerung für „Die Mannschaft“ natürlich inklusive. Hauptpreis beim traditionellen Tippspiel der Volunteers war diesmal ein Trikot des DFB-Teams.
Wer Interesse hat, künftig ebenfalls zum Team der Bayer 04-Volunteers zu gehören: So bewerben Sie sich als Volunteer!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen