
In Gruppe A kommt es zum direkten Duell unter Leverkusener Teamkollegen: Piero Hincapie mit Ecuador sowie Jeremie Frimpong mit den Niederlanden stehen sich am 2. Spieltag (25. November, 17 Uhr) gegenüber. Frimpong über seine WM-Nominierung: „Ich freue mich sehr über die Nominierung. Es ist ein Traum für jeden Fußballer, bei einer WM dabei zu sein. Der geht nun für mich in Erfüllung.“ Die Gruppe vervollständigen der Gastgeber Katar, gegen den Hincapie und Co. am 20. November das Eröffnungsspiel der WM bestreiten werden, sowie der Senegal.
Auch in Gruppe B ist Schwarz-Rot vertreten: Die Iraner um Bayer 04-Stürmer Sardar Azmoun bekommen es zum Auftakt am 21. November mit England zu tun. Vier Tage später geht es mit dem Gruppenspiel gegen Wales weiter, mit dem Duell gegen die USA am 29. November rundet der Iran die Gruppenphase ab.
Ein weiterer Werkself-Profi kämpft mit seinen Landsmännern in Gruppe C um den Einzug in die K.-o.-Phase: Exequiel Palacios steht wie der siebenmalige Weltfußballer Lionel Messi im argentinischen Aufgebot. Der Leverkusener Mittelfeldakteur und die Albiceleste bekommen es mit Saudi Arabien (22. November), Mexiko (26. November) und Polen (30. November) zu tun.
Nicht zur WM reist Florian Wirtz. Der 19-Jährige pausiert seit Mitte März aufgrund eines Kreuzbandrisses und kehrt derzeit Schritt für Schritt zurück ins Teamtraining der Werkself. Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich auf der Pressekonferenz zur Vorstellung des deutschen WM-Kaders am Donnerstag wie folgt über Wirtz: „Dass wir so einen Spieler wie Florian mit dieser Qualität gerne dabei gehabt hätten, steht außer Frage. Aber er war durch seine schwere Verletzung lange raus und ist jetzt gerade erst zurück im Mannschaftstraining. Für ihn ist es nun das Wichtigste, gesund zurück auf den Platz zu kommen und dann im Januar wieder voll dabei zu sein.“
Wirtz ist am Sonntag, 13. November, im Rahmen der #Bayer04USATour mit seinen Leverkusener Mannschaftskollegen nach St. Louis gereist. Dort steht am Mittwoch, 16. November, unter anderem ein Freundschaftsspiel gegen den St. Louis CITY Soccer Club auf dem Programm.
Die WM-Gruppenspiele mit Beteiligung von Bayer 04 im Überblick:
Jeremie Frimpong (Niederlande)
Senegal – Niederlande (Mo., 21. November, 17 Uhr)
Niederlande – Ecuador (Fr., 25. November, 17 Uhr)
Niederlande – Katar (Di., 29. November, 16 Uhr)
Piero Hincapie (Ecuador):
Katar – Ecuador (So., 20. November, 17 Uhr)
Niederlande – Ecuador (Fr., 25. November, 17 Uhr)
Ecuador – Senegal (Di., 29. November, 16 Uhr)
Sardar Azmoun (Iran):
England – Iran (Mo., 21. November, 14 Uhr)
Wales – Iran (Fr., 25. November, 11 Uhr)
Iran – USA (Di., 29. November, 20 Uhr)
Exequiel Palacios (Argentinien):
Argentinien – Saudi-Arabien (Di., 22. November, 11 Uhr)
Argentinien – Mexiko (Sa., 26. November, 20 Uhr)
Polen – Argentinien (Mi., 30. November, 20 Uhr)
Zahlreiche Nationen, die sich nicht für die WM-Endrunde in Katar qualifiziert haben, treten im November zu Testspielen an. Unter anderem wird Finnland um Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky am 17. November auf Nordmazedonien treffen, drei Tage später geht es gegen Norwegen.
In Marokkos Hauptstadt Marrakesch kommt es derweil zum direkten Aufeinandertreffen zweier Leverkusener Defensivakteure: Am 19. November steht Edmond Tapsoba mit Burkina Faso der Elfenbeinküste gegenüber. Amine Adli ist mit der französischen U21-Auswahl unterwegs und tritt am 19. November im französischen Caen gegen Norwegen an.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen