Rund anderthalb Stunden hatten die Fans auf die Werkself-Profis am Trainingszaun gewartet, um eines der begehrten Autogramme zu erhalten oder ihren Selfie-Wunsch erfüllt zu bekommen.
Für Granit Xhaka folgte nach dem Training dann noch eine Aktivität der besonderen Art: die inzwischen traditionsreiche Kinder-Pressekonferenz der Bayer 04-Fußballschule. Xhaka, der unter tosendem Applaus im bis auf den letzten Platz gefüllten PK-Raum begrüßt wurde, ließ die über 100 Nachwuchs-Kicker unter anderem wissen, dass Mitspieler Jeremie Frimpong „mit Abstand“ der lustigste Team-Kollege in der Kabine ist und dass das spielentscheidende 1:0 im DFB-Pokalfinale 2024 gegen den 1. FC Kaiserslautern zu den schönsten und wichtigsten Toren seiner Karriere gehört und er dieses „so schnell nicht vergessen“ wird.
Der Schweizer verriet den Kindern zudem, warum er die Rückennummer 34 trägt: „Ich bin damals in Basel immer mit der Buslinie 34 zum Training gefahren. Als ich mir in Basel dann eine Trikotnummer aussuchen durfte, lagen da fünf zur Auswahl, darunter auch die 34. Diese habe ich dann genommen – und heute trage ich sie immer noch gerne.“
Über den im vergangenen Jahr gewonnenen Meistertitel sagte der Mittelfeld-Regisseur: „Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben. Denn vor allem die Art, wie wir gewonnen haben - ungeschlagen – war so besonders. Es gab sehr viele schöne Emotionen im letzten Jahr. Wir kannten alle die Geschichte dieses Klubs, 120 Jahre hat man gewartet. Es war unglaublich – für uns, für den Klub und für die Fans.“
Während Granit Xhaka mit seinen Ausführungen den Kindern der Bayer 04-Fußballschule eine riesige Freude bereitete, hatte Nathan Tella nach dem Training im Rahmen einer kleinen Medienrunde gesagt: „Wir sind fokussiert auf die restlichen Spiele. Ich bleibe immer positiv und zuversichtlich, solange es rechnerisch möglich ist. Wir bleiben definitiv dran und geben alles!“
Über seine bisherige Zeit bei Bayer 04 sagte er: „In Leverkusen wurde ich extrem gut aufgenommen. Ich selbst hatte einen etwas langsamen Start hier und musste mich erstmal zurechtfinden. Inzwischen habe ich meinen Platz gefunden, fühle mich sehr wohl und sehe auch meine Zukunft hier bei Bayer 04. Für meine eigene Entwicklung ist der Schritt hierher zu kommen richtig gut gewesen!“
Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.
Mehr zeigenWerkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt die neue Farbenstadt-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem neue T-Shirts aus hundert Prozent Bio-Baumwolle, Zip-Hoodies und Jogginghosen jeweils in fünf verschiedenen sommerlichen Farben.
Mehr zeigenBayer 04-Neuzugang Carlotta Wamser ist in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz berufen worden. Für die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin, die zur kommenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen wechselt, ist es die erste Teilnahme an einem großen Nationenturnier.
Mehr zeigenEin Fest für Fans, Familien und Fußballhelden – am Sonntag, 29. Juni, wird Solingen-Ohligs zum Schauplatz eines ganz besonderen Bayer 04-Events. Die kostenlose Anmeldung für die bergische Meisterschaft im Elfmeterschießen ist über den Link am Ende dieses Beitrags möglich!
Mehr zeigenZum Abschluss der Pfingstferien machte der Löwenclub einen Tagesausflug ins Phantasialand. Die Teilnehmer durften einen Tag voller Spaß und Aufregung erleben. Gemeinsam erkundeten die Löwen den Freizeitpark und besuchten nach und nach die verschiedenen Attraktionen. Ob Kletterspaß, Achterbahn, Wasserbahn, Freefall-Tower oder Action-Show – für jeden Löwen war etwas dabei.
Mehr zeigen