Viel los in der BayArena: „Meet & Greet“ mit Nachwuchs-Trio - Mitmachaktionen in der Fanwelt

Die Herbstferien lockten am Dienstag, 14. Oktober, zahlreiche Bayer 04-Fans zur BayArena. Für die Werkself stand am Vormittag eine öffentliche Einheit auf dem Programm, im Anschluss nahmen sich die Spieler noch ausgiebig Zeit für die Selfie- und Autogrammwünsche der rund 160 erschienenen Fans. Ein Nachwuchs-Trio aus der Leverkusener U19 sorgte derweil bei einem „Meet & Greet“ für strahlende Gesichter. Und rund um die Fanwelt genossen Fans noch einige spannende Spielmodule und abwechslungsreiche Aktionen.
Fans beim Training

Eine ganze Menge Zeit nahmen sich die Werkself-Profis nach ihrer Trainingseinheit am Vormittag, um die Selfie- und Autogrammwünsche zu erfüllen. Die Fans hatten rund anderthalb Stunden geduldig und mit viel Vorfreude am Trainingszaun gewartet und den Spielern bei ihrer Einheit gespannt zugeschaut. Als das Training vorüber war, wurden auch schon die Stifte gezückt und das fleißige Autogramme-Schreiben begann.

Kasper Hjulmand

Bei einem „Meet & Greet“ mit Kindern der Bayer 04-Fußballschule sorgten die drei U19-Spieler Ferdinand Pohl, Ben Hawighorst und Jonah Berghoff für strahlende Gesichter. Auf die Frage nach ihren bisher schönsten Momenten bei Bayer 04 sagte der 18-jährige Pohl, dass die Bayer 04 Brazil Tour, an der er im vergangenen Juli als einer der Nachwuchsspieler teilnahm, ein „sehr besonderes Erlebnis“ war. Ben Hawighorst hob derweil sein erstes Spiel im schwarz-roten Trikot hervor und Jonah Berghoff seine Vertragsunterschrift bei Bayer 04. „Es war ein großartiges Gefühl, die harte und lange Arbeit hatte sich endlich ausgezahlt“, sagte der 17-jährige Mittelfeldspieler.

Deshalb trägt Berghoff die RückenNummer 25

Während Pohl Carles Puyol und der 17-jährige Hawighorst Ex-Leverkusener Jonathan Tah zu ihren Idolen zählen, erklärte Berghoff, dass sein Vater sein größtes Vorbild für ihn sei: „Er unterstützt mich immer und gibt mir stets Verbesserungstipps. Selbst ist er auch ganz in Ordnung.“ (lacht) Die Lieblingsspieler des Mittelfeldspielers sind zudem Thomas Müller und Werkself-Profi Exequiel Palacios, weshalb Berghoff in der U19 auch die Rückennummer 25 trägt.

Hawighorst (l.) vor Berghoff beim Meet & Greet

Dass sie bisher alle auch hin und wieder Teil des Profi-Trainings waren und nach wie vor sind, ist für das Nachwuchs-Trio zudem sehr wertvoll, wie Pohl und Co. bekundeten. Berghoff dazu: „Man spürt dort, dass die Intensität nochmal höher ist und alles viel schneller erfolgt. Man kann nie abschalten und muss sich früh in die nächste Aktion reindenken.“

Spiel und Spaß rund um die Fanwelt

Anlässlich der Herbstferien war am Dienstag auch vor sowie in der Fanwelt viel los. Groß und Klein konnten sich an verschiedenen Spielmodulen wie der Torwand, der Hüpfburg oder den Bolzboxen austoben. Auch Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion war vor Ort und sorgte für gute Stimmung sowie jede Menge Erinnerungsfotos.

Club-Aktionen

Am Mittwoch, 15. Oktober, können Fans die Angebote rund um die Fanwelt von 10 bis 15 Uhr ebenfalls noch genießen - vorbeikommen lohnt sich! Neben den Spielmodulen gibt es unter anderem ein Glücksrad, an dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt – darunter Rabatte, Sofortgutscheine, kleine Geschenke wie Gummibärchen oder Autogrammkarten und mit etwas Glück sogar Tickets für ein Spiel in der UEFA Champions League.

Ähnliche News