
Wie üblich bei Doppelspieltagen unter Peter Bosz wird der Cheftrainer auch morgen wieder zwei verschiedene Mannschaften auf das Feld schicken – so kommt jeder Werkself-Profi auf seine Spielzeit. Die Formationen deuteten sich bereits im heutigen Training an. Denn nach dem Aufwärmprogramm teilten sich die Feldspieler zunächst auf und starteten mit einem Fünf-gegen-Fünf. Anschließend kamen die beiden Keeper Lukas Hradecky und Ramazan „Rambo“ Özcan mit ins Spiel und es ging im Elf-gegen-Elf weiter. „Gute Pässe“ und „Passschärfe“ forderte der Cheftrainer von der Seitenlinie aus – die will er auch morgen beim Doppelspieltag sehen, der übrigens live auf bayer04.de, Facebook und YouTube gestreamt wird.





Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes hat klare Vorstellungen von den morgigen Tests: „Von der Leistung und Belastung her erwarte ich schon, dass wir morgen gute Spiele abliefern. Es ist wichtig, dass wir zum Start der Bundesliga schnell wieder voll da sind.“ Insgesamt habe er bisher einen guten Eindruck von dem Trainingslager in La Manga gewonnen. „Die Mannschaft arbeitet sehr konzentriert und engagiert. Es herrscht ein guter Spirit im Team“, erzählte er bei Bayer 04-TV im exklusiven Interview. Das gibt es HIER in voller Länge zu sehen.
Für die beiden Spiele gegen Utrecht und St. Gallen ist heute extra Verstärkung aus Leverkusen angereist. Die beiden U19-Youngster Fabian Rüth und Leon Gaedicke waren heute nach Spanien nachgereist. Die Trainingseinheit absolvierten die beiden Nachzügler individuell. Morgen dürfen sie auf einen Kurzeinsatz bei den Profis hoffen, werden zunächst aber auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Damit das mit der Verständigung auf, aber natürlich auch neben dem Platz klappt, büffeln die ausländischen Spieler regelmäßig mit Carlos Sobarzo, Leiter Integrationsmaßnahmen Lizenzmannschaft bei Bayer 04, Deutsch-Vokabeln, so auch am heutigen Vormittag. Während Neuzugang Exequiel Palacios erst einmal mit den Basics beginnt, läuft’s bei Moussa Diaby schon richtig rund. „Er macht gute Fortschritte“, berichtet Sobarzo, der früher eine Sprachschule geleitet hatte. Auf dem Stundenplan stehen sowohl Fußball-Vokabeln als auch Wörter und Sätze, die für die tägliche Konversation vonnöten sind.


Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live für Bayer 04-Clubmitglieder...

Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bekommt es die Werkself erstmals überhaupt mit Manchester City zu tun, das in der Königsklasse ungeschlagen Rang vier belegt und insbesondere offensiv vor Qualität strotzt. Die Werkself ihrerseits will am Dienstagabend, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), ihre mit einem Sieg aus zehn Vergleichen bisher überschaubare Bilanz auf der Insel aufpolieren. Ein wichtiger Protagonist für dieses Unterfangen ist Spielmacher und Ex-Citizen Aleix Garcia, der in gleich mehreren Passstatistiken der Königsklasse ganz oben dabei ist. Alle Infos zur Partie gegen City gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Anlässlich des weltweiten Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, dem sogenannten „Orange Day“, beteiligt sich Bayer 04 mit mehreren Aktionen an der internationalen UN-Kampagne und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen.
Mehr zeigen