
Wie üblich bei Doppelspieltagen unter Peter Bosz wird der Cheftrainer auch morgen wieder zwei verschiedene Mannschaften auf das Feld schicken – so kommt jeder Werkself-Profi auf seine Spielzeit. Die Formationen deuteten sich bereits im heutigen Training an. Denn nach dem Aufwärmprogramm teilten sich die Feldspieler zunächst auf und starteten mit einem Fünf-gegen-Fünf. Anschließend kamen die beiden Keeper Lukas Hradecky und Ramazan „Rambo“ Özcan mit ins Spiel und es ging im Elf-gegen-Elf weiter. „Gute Pässe“ und „Passschärfe“ forderte der Cheftrainer von der Seitenlinie aus – die will er auch morgen beim Doppelspieltag sehen, der übrigens live auf bayer04.de, Facebook und YouTube gestreamt wird.





Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes hat klare Vorstellungen von den morgigen Tests: „Von der Leistung und Belastung her erwarte ich schon, dass wir morgen gute Spiele abliefern. Es ist wichtig, dass wir zum Start der Bundesliga schnell wieder voll da sind.“ Insgesamt habe er bisher einen guten Eindruck von dem Trainingslager in La Manga gewonnen. „Die Mannschaft arbeitet sehr konzentriert und engagiert. Es herrscht ein guter Spirit im Team“, erzählte er bei Bayer 04-TV im exklusiven Interview. Das gibt es HIER in voller Länge zu sehen.
Für die beiden Spiele gegen Utrecht und St. Gallen ist heute extra Verstärkung aus Leverkusen angereist. Die beiden U19-Youngster Fabian Rüth und Leon Gaedicke waren heute nach Spanien nachgereist. Die Trainingseinheit absolvierten die beiden Nachzügler individuell. Morgen dürfen sie auf einen Kurzeinsatz bei den Profis hoffen, werden zunächst aber auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Damit das mit der Verständigung auf, aber natürlich auch neben dem Platz klappt, büffeln die ausländischen Spieler regelmäßig mit Carlos Sobarzo, Leiter Integrationsmaßnahmen Lizenzmannschaft bei Bayer 04, Deutsch-Vokabeln, so auch am heutigen Vormittag. Während Neuzugang Exequiel Palacios erst einmal mit den Basics beginnt, läuft’s bei Moussa Diaby schon richtig rund. „Er macht gute Fortschritte“, berichtet Sobarzo, der früher eine Sprachschule geleitet hatte. Auf dem Stundenplan stehen sowohl Fußball-Vokabeln als auch Wörter und Sätze, die für die tägliche Konversation vonnöten sind.


Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen