
Um die Verkehrsstörungen so gering wie möglich zu halten, hat das Baustellenmanagement bei Straßen.NRW ein großräumiges Umleitungskonzept entwickelt, das in diesem Falle sogar bis in die Niederlande reicht. Hinweisschilder und dynamische LED-Wegweisertafeln an Autobahnen zeigen bereits seit Tagen Sperrhinweise und Umleitungsmöglichkeiten. Während der Vollsperrung kann der Rhein im Großraum über die A46, Fleher Brücke, und die A4, Rodenkirchener Brücke, überquert werden. Über die Vollsperrung und die Umleitungsstrecken informiert Straßen.NRW über das Verkehrsportal www.verkehr.nrw.de.
Während der Vollsperrung der A1 besteht die letzte Abfahrtmöglichkeit im Autobahnkreuz Leverkusen-West und an der Anschlussstelle Köln-Niehl. Weiterhin wird im Autobahnkreuz Leverkusen die Verbindung von der A3 aus Richtung Oberhausen kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt.
Vor allem in Köln und Leverkusen ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Jan Lohoff von der Straßen.NRW-Verkehrszentrale: „Uns ist die Beeinträchtigung bewusst, aber es gibt leider keine Alternative, weil die Reparatur der Leverkusener Rheinbrücke keinen Aufschub erlaubt und wir die Arbeiten unbedingt noch in den NRW-Ferien erledigen wollen."
Pendelbusse der wupsi nutzen
Bayer 04 empfiehlt allen Zuschauern, die Pendelbusse der wupsi vom kostenfreien Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Auch die Löwenlinie von Opladen fährt ab 12.30 Uhr bis zum Veranstaltungsende.

Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Im abschließenden Spiel des Jahres von Bayer 04 bei RB Leipzig am Samstagabend, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), kommt es auch zum direkten Duell zwischen Robert Andrich und David Raum. Vorab sprachen die beiden Mannschaftskapitäne im Interview mit bayer04.de und rbleipzig.com über die Bedeutung dieser Partie, ihre Freundschaft und eine WhatsApp-Gruppe mit Joshua Kimmich.
Mehr zeigen
Highlight zum Jahresabschluss: Am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), gastiert der aktuelle Tabellenvierte Bayer 04 beim zweitplatzierten RB Leipzig. Vorab äußerte sich Chefcoach Kasper Hjulmand zu der Bedeutung dieser Partie sowie zur ungewohnten, aber willkommenen Trainingswoche. Der Däne sprach zudem über gleich mehrere mögliche personelle Rückkehrer.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 20 bis 24 der Bundesligasaison 2025/26 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigen