U17-EM: Spanien im Viertelfinale – Kanga trifft erneut

Die spanische U17-Nationalmannschaft um Bayer 04-Youngster Iker Bravo hat die Gruppenphase bei der U17-EM in Israel als Spitzenreiter beendet. Die U17-Auswahl Schwedens mit Jardell Kanga im Aufgebot verpasste das Viertelfinale dagegen knapp.
imago1012120481h.jpg

Bereits am zweiten der drei Spieltage hatte Spaniens Nachwuchs in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket gelöst gehabt. Sowohl gegen die Türkei als auch gegen Belgien hatte sich die U17 von der iberischen Halbinsel mit 2:0 durchgesetzt, jeweils hatte sich Iker Bravo in die Torschützenliste eingetragen.

Im nun dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den Verfolger Serbien um den Gruppensieg. Das 1:1-Remis nach 90 Minuten reichte Spanien dabei, um den Spitzenplatz zu verteidigen. Torjäger Bravo kam nicht zum Einsatz.

Kanga mit vier Turniertoren

Die schwedische U17 um Jardell Kanga aus dem Bayer 04-Nachwuchs muss sich indes aus dem Turnier verabschieden. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Dänemark – Kanga hatte beide Treffer erzielt – setzte es gegen Portugal eine 2:4-Niederlage, bei der der Leverkusener das zwischenzeitliche 1:0 markiert hatte.

Somit ging es im finalen Gruppenspiel gegen Schottland ums Weiterkommen. Beim 1:0-Sieg gegen das Team von der Insel war Kanga bereits das 04. Mal im Turnierverlauf erfolgreich, aufgrund des Ausgangs des Parallelspiels reichte das Ergebnis aber nicht für das Weiterkommen. Schweden schied als Dritter mit gleicher Punktzahl wie Dänemark und Portugal auf den ersten beiden Rängen aus.

Ähnliche News

Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 23.07.2026

Legenden-Talk, Pub-Quiz und mehr: Das erwartet die Fans im Sommer-Trainingslager 2026/27

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen