U17-EM: Spanien im Viertelfinale – Kanga trifft erneut

Die spanische U17-Nationalmannschaft um Bayer 04-Youngster Iker Bravo hat die Gruppenphase bei der U17-EM in Israel als Spitzenreiter beendet. Die U17-Auswahl Schwedens mit Jardell Kanga im Aufgebot verpasste das Viertelfinale dagegen knapp.
imago1012120481h.jpg

Bereits am zweiten der drei Spieltage hatte Spaniens Nachwuchs in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket gelöst gehabt. Sowohl gegen die Türkei als auch gegen Belgien hatte sich die U17 von der iberischen Halbinsel mit 2:0 durchgesetzt, jeweils hatte sich Iker Bravo in die Torschützenliste eingetragen.

Im nun dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den Verfolger Serbien um den Gruppensieg. Das 1:1-Remis nach 90 Minuten reichte Spanien dabei, um den Spitzenplatz zu verteidigen. Torjäger Bravo kam nicht zum Einsatz.

Kanga mit vier Turniertoren

Die schwedische U17 um Jardell Kanga aus dem Bayer 04-Nachwuchs muss sich indes aus dem Turnier verabschieden. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Dänemark – Kanga hatte beide Treffer erzielt – setzte es gegen Portugal eine 2:4-Niederlage, bei der der Leverkusener das zwischenzeitliche 1:0 markiert hatte.

Somit ging es im finalen Gruppenspiel gegen Schottland ums Weiterkommen. Beim 1:0-Sieg gegen das Team von der Insel war Kanga bereits das 04. Mal im Turnierverlauf erfolgreich, aufgrund des Ausgangs des Parallelspiels reichte das Ergebnis aber nicht für das Weiterkommen. Schweden schied als Dritter mit gleicher Punktzahl wie Dänemark und Portugal auf den ersten beiden Rängen aus.

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen