
Bereits am zweiten der drei Spieltage hatte Spaniens Nachwuchs in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket gelöst gehabt. Sowohl gegen die Türkei als auch gegen Belgien hatte sich die U17 von der iberischen Halbinsel mit 2:0 durchgesetzt, jeweils hatte sich Iker Bravo in die Torschützenliste eingetragen.
Im nun dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den Verfolger Serbien um den Gruppensieg. Das 1:1-Remis nach 90 Minuten reichte Spanien dabei, um den Spitzenplatz zu verteidigen. Torjäger Bravo kam nicht zum Einsatz.
Die schwedische U17 um Jardell Kanga aus dem Bayer 04-Nachwuchs muss sich indes aus dem Turnier verabschieden. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Dänemark – Kanga hatte beide Treffer erzielt – setzte es gegen Portugal eine 2:4-Niederlage, bei der der Leverkusener das zwischenzeitliche 1:0 markiert hatte.
Somit ging es im finalen Gruppenspiel gegen Schottland ums Weiterkommen. Beim 1:0-Sieg gegen das Team von der Insel war Kanga bereits das 04. Mal im Turnierverlauf erfolgreich, aufgrund des Ausgangs des Parallelspiels reichte das Ergebnis aber nicht für das Weiterkommen. Schweden schied als Dritter mit gleicher Punktzahl wie Dänemark und Portugal auf den ersten beiden Rängen aus.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen