
Bereits am zweiten der drei Spieltage hatte Spaniens Nachwuchs in Gruppe C das Viertelfinal-Ticket gelöst gehabt. Sowohl gegen die Türkei als auch gegen Belgien hatte sich die U17 von der iberischen Halbinsel mit 2:0 durchgesetzt, jeweils hatte sich Iker Bravo in die Torschützenliste eingetragen.
Im nun dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen den Verfolger Serbien um den Gruppensieg. Das 1:1-Remis nach 90 Minuten reichte Spanien dabei, um den Spitzenplatz zu verteidigen. Torjäger Bravo kam nicht zum Einsatz.
Die schwedische U17 um Jardell Kanga aus dem Bayer 04-Nachwuchs muss sich indes aus dem Turnier verabschieden. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Dänemark – Kanga hatte beide Treffer erzielt – setzte es gegen Portugal eine 2:4-Niederlage, bei der der Leverkusener das zwischenzeitliche 1:0 markiert hatte.
Somit ging es im finalen Gruppenspiel gegen Schottland ums Weiterkommen. Beim 1:0-Sieg gegen das Team von der Insel war Kanga bereits das 04. Mal im Turnierverlauf erfolgreich, aufgrund des Ausgangs des Parallelspiels reichte das Ergebnis aber nicht für das Weiterkommen. Schweden schied als Dritter mit gleicher Punktzahl wie Dänemark und Portugal auf den ersten beiden Rängen aus.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen