
„Bayer 04 Leverkusen ist seit 120 Jahren wichtiger Teil der Bayer-Familie“, so Fernando Carro im Zuge seines Vortrags. „Wir freuen uns sehr, dass sich der große Aufwand auszahlt und die Marke Bayer 04 weltweit wächst. Wir spüren eine tiefe Verbundenheit zu euch allen und hoffen, dass diese auch nach unserem Besuch weiter anhält.“
Im Anschluss hatten die Bayer-Mitarbeitenden die Gelegenheit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu machen und sich mit Fernando Carro und Jens Nowotny persönlich auszutauschen. „Unsere Erfolgsstory der letzten Saison, sie ist auch eure Story“, betonte Carro im Gespräch mit den Mitarbeitenden.







Der Besuch in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) war der Startpunkt der dreitägigen Trophy Tour mit der Meisterschale, dem DFB-Pokal und der Supercup-Trophäe. Zu den weiteren Aktivitäten vor Ort in den USA gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch im MetLife Stadium – Final-Spielort der WM 2026 – sowie eine Tour durch Manhattan mit den Trophäen. Außerdem treffen Carro und Nowotny den Governor von New Jersey, Phil Murphy.

Zum Abschluss der Tour veranstaltet Bayer 04 am Samstag, 14. September, eine „Watchparty“ rund um den 3. Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself bei der TSG Hoffenheim zu Gast ist. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen