„Bayer 04 Leverkusen ist seit 120 Jahren wichtiger Teil der Bayer-Familie“, so Fernando Carro im Zuge seines Vortrags. „Wir freuen uns sehr, dass sich der große Aufwand auszahlt und die Marke Bayer 04 weltweit wächst. Wir spüren eine tiefe Verbundenheit zu euch allen und hoffen, dass diese auch nach unserem Besuch weiter anhält.“
Im Anschluss hatten die Bayer-Mitarbeitenden die Gelegenheit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu machen und sich mit Fernando Carro und Jens Nowotny persönlich auszutauschen. „Unsere Erfolgsstory der letzten Saison, sie ist auch eure Story“, betonte Carro im Gespräch mit den Mitarbeitenden.
Der Besuch in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) war der Startpunkt der dreitägigen Trophy Tour mit der Meisterschale, dem DFB-Pokal und der Supercup-Trophäe. Zu den weiteren Aktivitäten vor Ort in den USA gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch im MetLife Stadium – Final-Spielort der WM 2026 – sowie eine Tour durch Manhattan mit den Trophäen. Außerdem treffen Carro und Nowotny den Governor von New Jersey, Phil Murphy.
Zum Abschluss der Tour veranstaltet Bayer 04 am Samstag, 14. September, eine „Watchparty“ rund um den 3. Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself bei der TSG Hoffenheim zu Gast ist. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen.
Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Liga B (Gruppe G) der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigenMehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.
Mehr zeigen