„Bayer 04 Leverkusen ist seit 120 Jahren wichtiger Teil der Bayer-Familie“, so Fernando Carro im Zuge seines Vortrags. „Wir freuen uns sehr, dass sich der große Aufwand auszahlt und die Marke Bayer 04 weltweit wächst. Wir spüren eine tiefe Verbundenheit zu euch allen und hoffen, dass diese auch nach unserem Besuch weiter anhält.“
Im Anschluss hatten die Bayer-Mitarbeitenden die Gelegenheit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu machen und sich mit Fernando Carro und Jens Nowotny persönlich auszutauschen. „Unsere Erfolgsstory der letzten Saison, sie ist auch eure Story“, betonte Carro im Gespräch mit den Mitarbeitenden.
Der Besuch in der Nordamerika-Zentrale der Bayer AG (Consumer Health) war der Startpunkt der dreitägigen Trophy Tour mit der Meisterschale, dem DFB-Pokal und der Supercup-Trophäe. Zu den weiteren Aktivitäten vor Ort in den USA gehören eine „Champions Night” mit hochkarätigen Gästen in Manhattan, ein Besuch im MetLife Stadium – Final-Spielort der WM 2026 – sowie eine Tour durch Manhattan mit den Trophäen. Außerdem treffen Carro und Nowotny den Governor von New Jersey, Phil Murphy.
Zum Abschluss der Tour veranstaltet Bayer 04 am Samstag, 14. September, eine „Watchparty“ rund um den 3. Bundesliga-Spieltag, an dem die Werkself bei der TSG Hoffenheim zu Gast ist. Im Radegast Hall & Biergarten in Brooklyn, New York, wird die Begegnung live übertragen.
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenFast zwei Jahre ist es her, da setzte Bayer 04-Neuzugang Abdoulaye Faye als Spieler des schwedischen Klubs BK Häcken im Auftaktspiel der UEFA Europa League 2023/24 erstmals einen Fuß in die BayArena. Zwar kam der Innenverteidiger damals beim 4:0-Sieg der Werkself einen Tag vor seinem 19. Geburtstag nicht zum Einsatz, doch war dieser 21. September 2023 für ihn „ein unglaublicher Abend“, wie er in seinem ersten Interview auf bayer04.de erzählte. „Ich habe die Spieler beobachtet, die Fans gesehen. Das hat mir gefallen.“ Immerhin war es auch die allererste Europapokal-Nacht seiner noch jungen Karriere. Und wenige Wochen vor diesem besonderen Moment war er überhaupt erst aus seiner Heimat Senegal in den kalten Norden Europas zum damaligen schwedischen Meister gewechselt. Bayer04.de stellt den Abwehrmann genauer vor.
Mehr zeigen