
Kurzfristig hatte Bayer 04 das Programm des Trainingsauftaktes geändert. Auf Empfehlung der DFL hatten alle Mitglieder der Lizenzspielerabteilung am Morgen einen PCR-Test absolviert. Nicht mit dabei war Piero Hincapie, der über Weihnachten positiv auf COVID-19 getestet worden ist. Der Abwehrmann aus Ecuador fehlte genau wie der noch langzeitverletzte Julian Baumgartlinger.

Insgesamt standen dem Trainerteam 16 Feldspieler und 04 Torhüter zur Verfügung. Wieder auf dem Leverkusener Rasen war auch Lennart Grill, der in den vergangenen Monaten an Brann Bergen ausgeliehen war. Bei dem norwegischen Erstligisten absolvierte der 22-Jährige 13 Einsätze, in denen das abstiegsgefährdete Team lediglich 3 Niederlagen hinnehmen musste und so noch die Relegation erreichte. In einem dramatischen Entscheidungsspiel unterlag Brann Bergen Mitte Dezember jedoch dem FK Jerv mit 7:8 nach Elfmeterschießen.






Das nächste Mannschaftstraining findet am morgigen Donnerstag statt. Dann hofft das Trainerteam auf die Rückkehr des einen oder anderen Spielers. Wegen der unterschiedlichen Reisestrapazen arbeitete eine Reihe von Akteuren am ersten Tag der Vorbereitung noch individuell in den Räumlichkeiten der BayArena.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Nach der Länderspiel-Pause steht für die Bayer 04-Frauen das nächste direkte Duell im Rennen um eine Top-Platzierung in der Bundesliga an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt der Tabellenvierte im Ulrich-Haberland-Stadion den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Trainer Roberto Pätzold weiß um die große Chance für seine Mannschaft.
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen