
Kurzfristig hatte Bayer 04 das Programm des Trainingsauftaktes geändert. Auf Empfehlung der DFL hatten alle Mitglieder der Lizenzspielerabteilung am Morgen einen PCR-Test absolviert. Nicht mit dabei war Piero Hincapie, der über Weihnachten positiv auf COVID-19 getestet worden ist. Der Abwehrmann aus Ecuador fehlte genau wie der noch langzeitverletzte Julian Baumgartlinger.

Insgesamt standen dem Trainerteam 16 Feldspieler und 04 Torhüter zur Verfügung. Wieder auf dem Leverkusener Rasen war auch Lennart Grill, der in den vergangenen Monaten an Brann Bergen ausgeliehen war. Bei dem norwegischen Erstligisten absolvierte der 22-Jährige 13 Einsätze, in denen das abstiegsgefährdete Team lediglich 3 Niederlagen hinnehmen musste und so noch die Relegation erreichte. In einem dramatischen Entscheidungsspiel unterlag Brann Bergen Mitte Dezember jedoch dem FK Jerv mit 7:8 nach Elfmeterschießen.






Das nächste Mannschaftstraining findet am morgigen Donnerstag statt. Dann hofft das Trainerteam auf die Rückkehr des einen oder anderen Spielers. Wegen der unterschiedlichen Reisestrapazen arbeitete eine Reihe von Akteuren am ersten Tag der Vorbereitung noch individuell in den Räumlichkeiten der BayArena.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen