Bei angenehmen Frühlingstemperaturen ging es für Wirtz und Co. mit Pass-Übungen auf engem Raum in Kleingruppen los, danach folgte ein Trainingsspiel auf halbem Feld. Anschließend absolvierte der 21-Jährige noch individuelle Dribbling- und Abschluss-Übungen.
Die Werkself-Profis nahmen sich nach der schweißtreibenden Einheit wie gewohnt auch noch ausgiebig Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der vielen Bayer 04-Fans.
Im Anschluss an das öffentliche Training betonte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes: „Wir sind sehr froh, dass Flo wieder dabei ist. Er ist ein besonderer Spieler für unsere Mannschaft. Die vollständige Integration wird in dieser Woche stattfinden. Und wir sind zuversichtlich, dass er am Wochenende spielfähig ist.“
Rolfes ergänzte: „Unabhängig von Flo gehe ich davon aus, dass wir am Samstag gegen Union Berlin ein anderes Offensivspiel zeigen werden als zuletzt. Aber natürlich kann Florian Situationen noch einmal anders lösen. Mit ihm sind wir eine bessere Mannschaft.“
Das Heimspiel gegen Union Berlin ist das erste von sechs noch ausstehenden Bundesliga-Partien bis Saisonende. Rolfes: „Es liegt eine spannende Phase vor uns und es ist immer etwas möglich, solange noch nichts entschieden ist. Man darf grundsätzlich in der Betrachtung dieser Spielzeit nicht vergessen, dass die Mannschaft bis hierher die zweitbeste Saison der Klub-Geschichte spielt. Wir haben also eine riesige Motivation, aus dieser Spielzeit eine Top-Saison zu machen. Das ist unser Ziel.“
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen