Für die Fragerunde mit dem erfolgreichen Werkself-Duo hatten die Verantwortlichen der Bayer 04-Fußballschule eine ganz besondere Location ausgewählt: die Trainerbänke in der BayArena. Dort beantworten Victor Boniface und Odilon Kossounou unter anderem die Frage, wer bislang ihr anspruchsvollster Gegenspieler war: Boniface wählte seinen einstigen Europa-League-Kontrahenten und heutigen Teamkollegen Jonathan Tah, Kossounou den Weltklasse-Mittelstürmer Erling Haaland (Manchester City).
Ein weiteres, nun gelüftetes Geheimnis: Die Lieblingstiere der beiden afrikanischen Nationalspieler sind Hund (Boniface) und Löwe (Kossounou). Außerdem zählten beide bei der Frage nach ihren besten Freunden in der Mannschaft erst zahlreiche Namen auf, um dann doch festzustellen, dass ausnahmslos jeder Teamkollege zu einem guten Freund geworden ist. Zum Abschluss gaben Boniface und Kossounou noch wichtige Tipps mit auf den Weg, wie einem der Schritt in den Profifußball gelingen kann - Boniface: „Glaubt immer an euch selbst und arbeitet Tag für Tag an euren Stärken und Schwächen.“
Und natürlich warfen die Kinder der Fußballschule auch einen Blick voraus auf das EM-Finale am Sonntag. „Auf wen tippt ihr?“ Die eindeutige Antwort des Leverkusener Duos: auf Spanien - und damit auch auf Teamkollege Alejandro Grimaldo.
Am Vormittag schufteten Boniface und Kossounou bereits gemeinsam mit Jonas Hofmann und U19-Spieler Francis Onyeka auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Nach ein paar Runden Fußballtennis im Inneren des Stadions ging es unter der Anleitung von Co-Trainer Sebastian Parrilla und Athletiktrainer Markus Müller auf den Rasen.
Dort absolvierte das Quartett Übungen im athletischen Bereich sowie mit dem Ball am Fuß und stimmte sich so bereits voller Tatendrang auf den Vorbereitungsstart am Sonntag (Leistungsdiagnostik) und Montag (Training) ein. Zum Abschluss gab es dann noch ein „Welcome back“-Selfie.
Der Großteil des Werkself-Kaders stößt dann zur Leistungsdiagnostik am Sonntag, 14. Juli, dazu. Tags darauf steht das erste Mannschaftstraining auf dem Plan. Die Einheit vor den Toren der BayArena ist für 11 Uhr angesetzt und für die Bayer 04-Fans öffentlich zugänglich. Die Termine der weiteren, bereits feststehenden öffentlichen Trainingseinheiten des deutschen Doublesiegers gibt es HIER.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenBeim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven am vergangenen Mittwoch waren auch zahlreiche niederländische Fans im Stadion, bei denen das Herz schwarz-rot schlägt. Fast 30 Teilnehmer des Netzwerks Niederlande trafen sich im Biergarten der BayArena und wurden herzlich von Sebastian van Breugel (Verantwortlich für Netzwerk Niederlande) und Marc Jansen (Leiter Mitgliedschaften) begrüßt, die beide über niederländische Sprachkenntnisse verfügen.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenMelde dich jetzt an und erlebe ein Wochenende in München inklusive Übernachtung und Auswärtsspiel der Werkself in der Allianz Arena.
Mehr zeigenIn der ersten Woche der Herbstferien fährt der Löwenclub am Mittwoch, 15. Oktober, gemeinsam mit Kindern aus den KidsClubs anderer westdeutscher Fußball-Bundesligisten in den Wuppertaler Zoo. Teilnehmer im Alter von 7 bis 10 Jahren haben die Chance, einen spannenden Ferientag zu verbringen.
Mehr zeigen