
Der Spanier Grimaldo hatte die Werkself beim 4:0 gegen die Berliner in der 23. Minute mit einem Schlenzer aus halblinker Position vor dem Strafraumrand in den rechten Winkel in Führung gebracht. Stürmerin Wieder rettete den Bayer 04-Frauen gegen Aufsteiger Leipzig kurz nach ihrer Einwechslung in der dritten Minute der Nachspielzeit per Fallrückzieher einen Punkt.

Hier geht's zur Online-Abstimmung!
Neben dem Leverkusener Duo stehen auch die Tore von Vanessa Fudalla (RB Leipzig), Manolis Saliakas (FC St. Pauli) und Charles Herrmann (deutsche U17-Nationalmannschaft) zur Wahl. Bei der Abstimmung für den Monat Oktober hatte sich Werkself-Profi Florian Wirtz mit über 45 Prozent aller Stimmen der Zuschauer durchgesetzt und damit das 17. „Tor des Monats“ für Bayer 04 erzielt. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Miteinander statt übereinander sprechen – unter diesem Motto stand der „Stadiontalk“ am Montag in der BayArena. Vertreter von Bayer 04 und weiteren Unternehmen, Politiker sowie Auszubildende aus der Region kamen zusammen, um sich gemeinsam über die Berufliche Orientierung junger Menschen sowie bestehende Herausforderungen und Hürden auszutauschen.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen