
Der Spanier Grimaldo hatte die Werkself beim 4:0 gegen die Berliner in der 23. Minute mit einem Schlenzer aus halblinker Position vor dem Strafraumrand in den rechten Winkel in Führung gebracht. Stürmerin Wieder rettete den Bayer 04-Frauen gegen Aufsteiger Leipzig kurz nach ihrer Einwechslung in der dritten Minute der Nachspielzeit per Fallrückzieher einen Punkt.

Hier geht's zur Online-Abstimmung!
Neben dem Leverkusener Duo stehen auch die Tore von Vanessa Fudalla (RB Leipzig), Manolis Saliakas (FC St. Pauli) und Charles Herrmann (deutsche U17-Nationalmannschaft) zur Wahl. Bei der Abstimmung für den Monat Oktober hatte sich Werkself-Profi Florian Wirtz mit über 45 Prozent aller Stimmen der Zuschauer durchgesetzt und damit das 17. „Tor des Monats“ für Bayer 04 erzielt. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Der VfL Wolfsburg, in der heimischen Volkswagen Arena gegen Bayer 04 seit über zehn Jahren ohne Sieg, will nach der Entlassung von Trainer und Sportdirektor eine Trendwende einleiten. Werkself-Coach Kasper Hjulmand, der bei den Wölfen auf gleich mehrere Spieler aus seiner früheren Zeit als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trifft, wird alles daransetzen, die Leverkusener Ungeschlagen-Serie in der Autostadt fortzuführen. Die Partie gegen den VfL steht außerdem im Zeichen der deutschen Bewerbung um die Austragung der UEFA Women's EURO 2029. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen