„Tor des Monats“ November: Grimaldo und Wieder nominiert

Zwei Profis von Bayer 04 stehen in der Auswahlliste für das „Tor des Monats“ November 2023 der ARD-Sportschau. Bis zum 20. Dezember (12 Uhr) können die Fans des Werksklubs für das 1:0 von Alejandro Grimaldo im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin oder für das 1:1 von Verena Wieder im Heimspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen RB Leipzig abstimmen.
crop_20231112_VK1_2534.jpg

Der Spanier Grimaldo hatte die Werkself beim 4:0 gegen die Berliner in der 23. Minute mit einem Schlenzer aus halblinker Position vor dem Strafraumrand in den rechten Winkel in Führung gebracht. Stürmerin Wieder rettete den Bayer 04-Frauen gegen Aufsteiger Leipzig kurz nach ihrer Einwechslung in der dritten Minute der Nachspielzeit per Fallrückzieher einen Punkt.

Verena Wieder gleicht gegen Leipzig aus

Hier geht's zur Online-Abstimmung!

Neben dem Leverkusener Duo stehen auch die Tore von Vanessa Fudalla (RB Leipzig), Manolis Saliakas (FC St. Pauli) und Charles Herrmann (deutsche U17-Nationalmannschaft) zur Wahl. Bei der Abstimmung für den Monat Oktober hatte sich Werkself-Profi Florian Wirtz mit über 45 Prozent aller Stimmen der Zuschauer durchgesetzt und damit das 17. „Tor des Monats“ für Bayer 04 erzielt. Ein „Best-Of“ der Torschützen des Monats unterm Kreuz gibt es HIER.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
DFB-Pokal - 26.11.2025

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund

Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen