
Bei Bayer 04 wird der zentrale Mittelfeldspieler für die U19 auflaufen. In die Saisonvorbereitung allerdings soll der 16-jährige Sertdemir, der türkische Wurzeln besitzt, gemeinsam mit der Profimannschaft des neuen Leverkusener Cheftrainers Gerardo Seoane starten. Der Schweizer versammelt sein Team erstmals am 5. Juli in Leverkusen.
„Zidan Sertdemir ist mit einem besonderen Talent ausgestattet. Seine Verpflichtung ist ein toller Erfolg unserer Scouting-Abteilung, die ihn schon seit etwa drei Jahren auf dem Radar hatte“, unterstreicht Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir sehen in Zidan großes Potenzial und glauben, dass er sich im Profifußball durchsetzen wird. Deshalb nehmen wir ihn auch gleich mit ins Training unserer Lizenzmannschaft. Zidan soll frühzeitig bei den Profis reinschnuppern und in aller Ruhe an das höchste Niveau herangeführt werden.“

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die Bauarbeiten laufen: Am Kurtekottenweg in Leverkusen, wo ab dem kommenden Sommer 36 junge Spitzensportlerinnen und Spitzensportler eine neue Heimat finden, sorgt das Team von Temmink Bau um Thomas Wellers schon jetzt für reichlich Bewegung. Bagger, Radlader und Walzen haben in den vergangenen Tagen 2.500 Kubikmeter Boden abgetragen, um den Keller auszuschachten.
Mehr zeigen
Trotz einer geschlossen starken Mannschaftsleistung verpassten die Bayer 04-Frauen gegen den deutschen Doublesieger FC Bayern München einen Punktgewinn. Nach der 2:3 (1:0)-Niederlage ordnen Torhüterin Rafaela Borggräfe und Innenverteidigerin Claudia Wenger den Auftritt ein und blicken auf die positiven Erkenntnisse des Abends.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 2:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern München am 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen