
Malik Tillman selbst sagt: „Es ist mir bewusst, wer hier die Zehn vorher hatte (Florian Wirtz, Anm. d. Red.). Für mich ist es dementsprechend eine riesengroße Ehre. Ich weiß, was die Zehn im Fußball bedeutet und werde alles geben, um dieses Profil bestmöglich auszufüllen. Aber ich bin auch selbstbewusst und sicher, dass ich meine Leistung liefern kann und den Leuten hier zeigen kann, was ich drauf habe. Ich freue mich sehr auf die Saison!“
Nachdem der 23-Jährige am Sonntagabend das Testspiel der Werkself beim VfL Bochum 1848 (2:0) im Stadion verfolgt hatte, trainierte der Neuzugang der PSV Eindhoven am Montag noch individuell an der BayArena. Am gestrigen Dienstag stand er schließlich erstmals auch mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.
Die erste Chance auf sein Debüt im Bayer 04-Dress bietet sich Tillman am kommenden Freitag, 1. August (Anstoß: 19 Uhr), im Test beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard - dann mit der Nummer 10 auf dem Rücken.







Anlässlich der Verkündung der Rückennummer können sich Fans den Trikotflock Tillmans beim Kauf eines Trikots im Bayer 04-Webshop oder in der Bayer 04-Fanwelt gratis sichern. Bayer 04-Clubmitglieder sparen dabei 13,41 Euro, Nicht-Mitglieder 14,90 Euro. Die Aktion läuft bis einschließlich 31. Juli.
Hinweis: Im Bayer 04-Webshop wird der Gratis-Trikotflock erst berechnet, wenn das Trikot mit dem Tillman-Flock in den Warenkorb gelegt wurde.


Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen