
Anstoß gegen das Premier-League-Team aus dem Südosten Englands ist um 15 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See-Kaprun; um 18.30 Uhr erfolgt dann an gleicher Stelle der Anpfiff des Testspiels gegen „Sociedad Deportiva“ Eibar. In beiden Partien möchte Cheftrainer Peter Bosz mit anderem Personal antreten, sodass möglichst alle Akteure aus dem Trainingslager-Aufgebot die maximale Spieldauer bestreiten können.
Eintrittskarten für beide Partien werden ausschließlich an den Tageskassen vor Ort erhältlich sein. Dabei gibt es die Option, sich beide Spiele anzuschauen: 18 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder (7 bis 17 Jahre) oder nur die zweite Begegnung gegen den SD Eibar (10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder).
Kurzinfos zu den Gegnern:
FC Watford:
In der kommenden Saison gehen „die Hornissen“ in ihre fünfte Spielzeit in der Premier League. In der vergangenen Meisterschaftsrunde beendete der Aufsteiger von 2015 die Spielzeit auf dem elften Platz – der historisch besten Platzierung der jüngeren Vereinsgeschichte des Klubs, an dessen oberster Spitze jahrelang die in Watford geborene Musiker-Legende Elton John stand. Derzeit (Stand: 9. Juni 2019) umfasst der insgesamt 12 A-Nationalspieler umfassende Kader des spanischen Trainers Javi Garcia sage und schreibe 36 Spieler! Es ist also davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen noch Personalentscheidungen anstehen – wie zum Beispiel bei Dodi Lukebakio, der sich in der vergangenen Saison als Leihspieler bei Fortuna Düsseldorf (10 Bundesliga-Treffer) empfehlen konnte und nun Medienberichten zufolge gegebenenfalls gewinnbringend weiterverkauft werden soll.
SD Eibar:
Seit vier Jahren bekleidet José Luis Mendilibar den Trainerposten beim spanischen Erstligisten, dem vor fünf Jahren erstmals in der 75-jährigen Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Erste Liga Spaniens (La Liga) gelungen ist. Damit sorgte der Provinzklub aus dem Baskenland übrigens für ein Novum. Denn niemals zuvor hatte ein Verein aus einer derart kleinen Stadt (27.000 Einwohner) in Spaniens höchster Liga gespielt. Nach einem guten neunten Platz im Vorjahr landete der SD Eibar, für den im Jahr 2000 übrigens Ex-Bayern-Spieler und Anteilseigner Xabi Alonso, in der abgelaufenen Saison auf Rang elf. Mit Torhüter Marko Dmitrovic (Serbien), Pape Diaob (Senegal), Paulo Oliviera (Portugal) oder Fabián Orellana (Chile) befinden sich einige aktuelle und ehemalige Nationalspieler in den Reihen der Blau-Roten, die darüber hinaus auch über ein paar hoffnungsvolle (spanischen) Talente verfügen. Seit einem Jahr geht mit dem Ex-Mainzer Pablo de Blasis übrigens auch ein alter Bekannter aus der Bundesliga (103 Spiele) bei den Basken auf Torejagd.


Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen