
Der Werkself-Verteidiger hatte mit Niklas Süle und Matthias Ginter die Dreier-Abwehrkette gebildet. In der starken Anfangsphase der hoch stehenden und druckvollen Deutschen blieb es hinten für den 23-Jährigen weitestgehend ruhig. Leroy Sané sorgte in der 12. Minute für den verdienten Führungstreffer. Den dominanten Auftritt hatte das DFB-Team zunächst nicht beibehalten können, fand im zweiten Durchgang allerdings wieder zu seiner Stärke zurück. Marco Reus stellte in der zweiten Halbzeit auf 2:0 (62.), in der 76. Spielminute wurde er auf der linken Seite durch den Noch-Leverkusener Julian Brandt ersetzt. Kai Havertz kam gegen Weißrussland nicht zum Einsatz.
Vize-Weltmeister Kroatien mit Tin Jedvaj in der Startformation bezwang am Samstagnachmittag in der Euro-Quali Wales mit 2:1. Jedvaj sah in der 50. Minute die Gelbe Karte. Auch Lukas Hradecky spielte mit Finnland um das Ticket für die Europameisterschaft. Die Nr. 1 der Werkself behielt eine weiße Weste und trennte sich mit einem 2:0-Sieg von Bosnien-Herzegowina. Auch Paulinho war am Samstag mit der brasilianischen U23 im Einsatz: Beim Maurice Revello Tournament, einem Nachwuchs-Turnier in der französischen Provence, gewann Brasilien mit 5:0 im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Qatar, Paulinho traf gleich doppelt. Zuvor waren die Südamerikaner am Donnerstag gegen Frankreich und am vergangenen Sonntag gegen Guatemala jeweils mit 4:0 erfolgreich.
Bereits am Freitag kam der Österreicher Aleksandar Dragovic gegen Slowenien in der Euro-Quali zum Einsatz. Das ÖFB-Team gewann die Partie mit 1:0, Dragovic hat 90 Minuten durchgespielt. Julian Baumgartlinger musste dagegen kurzfristig verletzungsbedingt passen. „Bei Julian Baumgartlinger ist kurzfristig eine Entzündung im Sprunggelenk akut geworden, die seinen Einsatz in den Spielen gegen Slowenien und Nordmazedonien leider unmöglich macht“, ließ der österreichische Fußball-Bund auf Twitter verlauten.
Ebenfalls am vergangenen Freitag um 1 Uhr Nachts deutscher Zeit trennte sich Chile im Freundschaftsspiel von Haiti mit 2:1. Charles Aránguiz wurde kurz vor Schluss in der 88. Minute eingewechselt. Tags zuvor war auch Jamaika im Freundschaftsspiel in den USA gefordert. Die Partie ging ohne Leon Bailey 1:0 für die „Raggae Boyz“ aus. Das Nationalmannschafts-Debüt des 21-Jährigen lässt also noch auf sich warten – doch schon in der übernächsten Woche ergibt sich beim Gold-Cup erneut die Gelegenheit.
So geht's weiter für unsere Nationalspieler:
Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah (Deutschland)
Dienstag, 11. Juni (20.45 Uhr, Mainz): Deutschland – Estland (EM-Qualifikation, Gruppe C)
Jonathan Tah (Deutschland U21)
Montag, 17. Juni (21 Uhr, Udine): Deutschland U21 – Dänemark U21 (EM, Gruppenphase)
Donnerstag, 20. Juni (21, Triest): Deutschland U21 – Serbien U21 (EM, Gruppenphase)
Sonntag, 23. Juni (21 Uhr, Udine): Österreich U21 – Deutschland U21 (EM, Gruppenphase)
Aleksandar Dragovic (Österreich)
Montag, 10. Juni (20.45 Uhr, Skopje): Nordmazedonien – Österreich (EM-Qualifikation, Gruppe G)
Lukas Hradecky (Finnland)
Dienstag, 11. Juni (20.45 Uhr, Vaduz): Liechtenstein – Finnland (EM-Qualifikation, Gruppe J)
Tin Jedvaj (Kroatien)
Dienstag, 11. Juni (20.45 Uhr, Varaždin): Kroatien – Tunesien (Freundschaftsspiel)
Charles Aránguiz (Chile)
Dienstag, 18. Juni (1 Uhr, Sao Paulo): Japan – Chile (Copa America, Gruppenphase)
Samstag, 22. Juni (1 Uhr, Salvador): Ecuador – Chile (Copa America, Gruppenphase)
Dienstag, 25. Juni (1 Uhr, Rio de Janeiro): Chile – Uruguay (Copa America, Gruppenphase)
Leon Bailey (Jamaika)
Dienstag, 18. Juni (3 Uhr, Kingston): Jamaika – Honduras (Gold Cup, Gruppenphase)
Samstag, 22. Juni (1 Uhr, Houston): El Salvador – Jamaika (Gold Cup, Gruppenphase)
Mittwoch, 26. Juni (2 Uhr, Los Angeles): Jamaika – Curaçao (Gold Cup, Gruppenphase)
Paulinho (Brasilien U23)
Dienstag, 11. Juni, bis Donnerstag, 13. Juni: Playoffs (Maurice Revello Tournament)
Isaac Kiese Thelin (Schweden – auf Abruf)
Montag, 10. Juni (20.45 Uhr, Madrid): Spanien - Schweden (EM-Qualifikation, Gruppe F)


Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen