
Am Samstag, 11. Mai (15.30 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison den FC Schalke 04. Rund um den 33. Spieltag feiert Bayer 04 ein Wochenende lang das Jubiläum zu Ehren des 40. Jahrestags der Aufstiegs und lädt zu einer Zeitreise ein. Bereits einen Tag nach dem Schalke-Spiel am Sonntag (12. Mai, ab 9.30 Uhr) können die Bayer 04-Fans beim „Tag der Tradition“ an und in der BayArena zahlreiche schwarz-rote Helden von gestern, heute und morgen treffen. Doch damit nicht genug!
Denn bereits am Freitag (10. Mai, ab 19.04 Uhr) wir das Jubiläum mit dem „Tag der Aufsteiger“ eingeläutet! Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren – genauer gesagt am 13. Mai 1979 – hatte Bayer 04 durch ein 3:3 gegen Bayer 05 Uerdingen im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und war endlich am Ziel seiner Träume. Diesem historischen Vereinsereignis widmet der Klub nun eine eigene Veranstaltung mit u.a. geleiteten Gesprächen, Anekdoten und historischem Videomaterial. Feiert einen ganzen Abend lang mit dem Werksklub sowie hautnah den 79er Aufstiegshelden und weiteren Überraschungsgästen in der „19nullvier“-Lounge der BayArena.
Tickets für den „Tag der Aufsteiger“ sind ab sofort für 5 Euro bei der Fanbetreuung von Bayer 04 (Fanhaus Bayer 04, Breidenbachstraße 46, 51373 Leverkusen) sowie ab 13.30 Uhr am Heimspieltag der Werkself gegen den 1. FC Nürnberg (20. April, 15.30 Uhr) an der Fankiste erhältlich. Mit jedem verkauftem Ticket der Verein Kreativ Schwarz-Rot unterstützt, der zum Beispiel mit Choreographien die kreativen Ideen der Leverkusener Fanszene umsetzt und finanziert. Darüber hinaus ist ein Freigetränk im Preis mit inbegriffen.

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen