
Am Samstag, 11. Mai (15.30 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison den FC Schalke 04. Rund um den 33. Spieltag feiert Bayer 04 ein Wochenende lang das Jubiläum zu Ehren des 40. Jahrestags der Aufstiegs und lädt zu einer Zeitreise ein. Bereits einen Tag nach dem Schalke-Spiel am Sonntag (12. Mai, ab 9.30 Uhr) können die Bayer 04-Fans beim „Tag der Tradition“ an und in der BayArena zahlreiche schwarz-rote Helden von gestern, heute und morgen treffen. Doch damit nicht genug!
Denn bereits am Freitag (10. Mai, ab 19.04 Uhr) wir das Jubiläum mit dem „Tag der Aufsteiger“ eingeläutet! Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren – genauer gesagt am 13. Mai 1979 – hatte Bayer 04 durch ein 3:3 gegen Bayer 05 Uerdingen im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und war endlich am Ziel seiner Träume. Diesem historischen Vereinsereignis widmet der Klub nun eine eigene Veranstaltung mit u.a. geleiteten Gesprächen, Anekdoten und historischem Videomaterial. Feiert einen ganzen Abend lang mit dem Werksklub sowie hautnah den 79er Aufstiegshelden und weiteren Überraschungsgästen in der „19nullvier“-Lounge der BayArena.
Tickets für den „Tag der Aufsteiger“ sind ab sofort für 5 Euro bei der Fanbetreuung von Bayer 04 (Fanhaus Bayer 04, Breidenbachstraße 46, 51373 Leverkusen) sowie ab 13.30 Uhr am Heimspieltag der Werkself gegen den 1. FC Nürnberg (20. April, 15.30 Uhr) an der Fankiste erhältlich. Mit jedem verkauftem Ticket der Verein Kreativ Schwarz-Rot unterstützt, der zum Beispiel mit Choreographien die kreativen Ideen der Leverkusener Fanszene umsetzt und finanziert. Darüber hinaus ist ein Freigetränk im Preis mit inbegriffen.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen