„Tag der Aufsteiger“ – feiert zusammen mit den Helden von '79

Das zweite Wochenende im Mai steht bei Bayer 04 ganz im Zeichen von „40 Jahre Bundesliga unterm Bayer-Kreuz“. Los geht das Spektakel bereits am Freitag, 10. Mai, um 19.04 Uhr mit dem „Tag der Aufsteiger“ – Tickets sind ab sofort erhältlich.
B04_40_Jahre_BL_Tag_der_Aufsteiger.jpg

Am Samstag, 11. Mai (15.30 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison den FC Schalke 04. Rund um den 33. Spieltag feiert Bayer 04 ein Wochenende lang das Jubiläum zu Ehren des 40. Jahrestags der Aufstiegs und lädt zu einer Zeitreise ein. Bereits einen Tag nach dem Schalke-Spiel am Sonntag (12. Mai, ab 9.30 Uhr) können die Bayer 04-Fans  beim „Tag der Tradition“ an und in der BayArena zahlreiche schwarz-rote Helden von gestern, heute und morgen treffen. Doch damit nicht genug!

Denn bereits am Freitag (10. Mai, ab 19.04 Uhr) wir das Jubiläum mit dem „Tag der Aufsteiger“ eingeläutet! Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren – genauer gesagt am 13. Mai 1979 – hatte Bayer 04 durch ein 3:3 gegen Bayer 05 Uerdingen im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und war endlich am Ziel seiner Träume. Diesem historischen Vereinsereignis widmet der Klub nun eine eigene Veranstaltung mit u.a. geleiteten Gesprächen, Anekdoten und historischem Videomaterial. Feiert einen ganzen Abend lang mit dem Werksklub  sowie hautnah den 79er Aufstiegshelden und weiteren Überraschungsgästen in der „19nullvier“-Lounge der BayArena. 

Tickets für den „Tag der Aufsteiger“ sind ab sofort für 5 Euro bei der Fanbetreuung von Bayer 04 (Fanhaus Bayer 04, Breidenbachstraße 46, 51373 Leverkusen) sowie ab 13.30 Uhr am Heimspieltag der Werkself gegen den 1. FC Nürnberg (20. April, 15.30 Uhr) an der Fankiste erhältlich. Mit jedem verkauftem Ticket der Verein Kreativ Schwarz-Rot unterstützt, der zum Beispiel mit Choreographien die kreativen Ideen der Leverkusener Fanszene umsetzt und finanziert. Darüber hinaus ist ein Freigetränk im Preis mit inbegriffen.

 

Ähnliche News

Faninfos TSG Hoffenheim
Fans - 23.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der Sinsheimer SNP Arena zusammengefasst.

Mehr zeigen
Auswärts bei Hoffenheim: Wie der Stern von Toni Kroos aufging
Werkself-TV - 23.10.2026

Da war doch was... Wie auswärts bei der TSG der Stern von Toni Kroos aufging

Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt: In seiner Saison bei Bayer 04 sammelte Toni Kroos, zum Start seiner Weltkarriere, viele Highlights. Ein besonders starkes Spiel machte der Spielmacher auswärts bei der TSG Hoffenheim...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 23.10.2026

Nachwuchs: U19 reist nach Elversberg – U17 klopft oben an

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende beim VfL Bochum 1848 ist die U19 von Bayer 04 noch immer ohne Punktverlust. Das soll auch im nächsten Auswärtsduell bei der SV 07 Elversberg so bleiben. Die U17 hat derweil ihre Aufgabe bereits am Mittwoch beim FC Viktoria Köln gemeistert und schielt wieder auf die vorderen Ränge. Während alle anderen Nachwuchs-Teams spielfrei haben, wollen die U23-Frauen im Verfolger-Duell mit dem DSC Arminia Bielefeld wichtige Punkte holen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen