„Tag der Aufsteiger“ – feiert zusammen mit den Helden von '79

Das zweite Wochenende im Mai steht bei Bayer 04 ganz im Zeichen von „40 Jahre Bundesliga unterm Bayer-Kreuz“. Los geht das Spektakel bereits am Freitag, 10. Mai, um 19.04 Uhr mit dem „Tag der Aufsteiger“ – Tickets sind ab sofort erhältlich.
B04_40_Jahre_BL_Tag_der_Aufsteiger.jpg

Am Samstag, 11. Mai (15.30 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison den FC Schalke 04. Rund um den 33. Spieltag feiert Bayer 04 ein Wochenende lang das Jubiläum zu Ehren des 40. Jahrestags der Aufstiegs und lädt zu einer Zeitreise ein. Bereits einen Tag nach dem Schalke-Spiel am Sonntag (12. Mai, ab 9.30 Uhr) können die Bayer 04-Fans  beim „Tag der Tradition“ an und in der BayArena zahlreiche schwarz-rote Helden von gestern, heute und morgen treffen. Doch damit nicht genug!

Denn bereits am Freitag (10. Mai, ab 19.04 Uhr) wir das Jubiläum mit dem „Tag der Aufsteiger“ eingeläutet! Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren – genauer gesagt am 13. Mai 1979 – hatte Bayer 04 durch ein 3:3 gegen Bayer 05 Uerdingen im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht und war endlich am Ziel seiner Träume. Diesem historischen Vereinsereignis widmet der Klub nun eine eigene Veranstaltung mit u.a. geleiteten Gesprächen, Anekdoten und historischem Videomaterial. Feiert einen ganzen Abend lang mit dem Werksklub  sowie hautnah den 79er Aufstiegshelden und weiteren Überraschungsgästen in der „19nullvier“-Lounge der BayArena. 

Tickets für den „Tag der Aufsteiger“ sind ab sofort für 5 Euro bei der Fanbetreuung von Bayer 04 (Fanhaus Bayer 04, Breidenbachstraße 46, 51373 Leverkusen) sowie ab 13.30 Uhr am Heimspieltag der Werkself gegen den 1. FC Nürnberg (20. April, 15.30 Uhr) an der Fankiste erhältlich. Mit jedem verkauftem Ticket der Verein Kreativ Schwarz-Rot unterstützt, der zum Beispiel mit Choreographien die kreativen Ideen der Leverkusener Fanszene umsetzt und finanziert. Darüber hinaus ist ein Freigetränk im Preis mit inbegriffen.

 

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen