Status Quo: Werkself trainiert ab Mittwoch wieder

Das Coronavirus beeinträchtigt aktuell das öffentliche Leben in Deutschland massiv. Um seinen Beitrag zum Eindämmen der Pandemie zu leisten und um die Spieler sowie die Mitarbeiter zu schützen, hat Bayer 04 Leverkusen verschiedene Maßnahmen getroffen. Hier eine Übersicht über die für die Öffentlichkeit relevanten Entscheidungen.
20190805_Schueler_B04_Training_0239.jpg

Vorerst abgesagte Spiele mit Beteiligung von Bayer 04:
Werder Bremen - Bayer 04 (Bundesliga, ursprünglicher Termin: 16. März)
Bayer 04 - Glasgow Rangers (Europa League, ursprünglicher Termin: 19. März)
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 (Bundesliga, ursprünglicher Termin: 22. März)
Alle Spiele der Jugendmannschaften bis zum 19. April (U19 bis U8)
Alle Spiele der U23-Frauen sowie der Mädchenmannschaften bis zum 19. April

Gesundheitsprävention in der Lizenzspielerabteilung:
Die medizinische Betreuung der Spieler, Betreuer und natürlich auch die ihrer Familienangehörigen ist bei Bayer 04 standardmäßig auf einem sehr hohen Niveau. Aufgrund der besonderen Lage wurden Spieler und Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung nochmals intensiv und umfangreich über das Coronavirus und die notwendigen hygienischen Verhaltensmuster informiert. Natürlich werden sofort entsprechende Tests durchgeführt, sollte es Hinweise auf eine Infektion geben.

Krisenmanagement bei Bayer 04:
Seit Mitte Februar gibt es eine von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, geleitete Arbeitsgruppe. Dieses Gremium hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen zu bündeln, Maßnahmen zu erarbeiten und diese regelmäßig an die rund 300 Beschäftigen bei Bayer 04 durch das eigene Intranet und E-Mails zu kommunizieren. Home-Office-Lösungen für die Mitarbeiter werden derzeit geprüft, ihr verstärkter Einsatz ist sehr wahrscheinlich. Der Geschäftsbetrieb wird in den kommenden Tagen professionell aufrechterhalten, aber gleichzeitig wird die personelle Präsenz vor Ort in Leverkusen auf ein Mindestmaß heruntergefahren.

Öffnungszeiten Fan-Shop:
Der Fan-Shop an der BayArena ist seit Freitag, 13. März, bis auf Weiteres geschlossen. Die Shops in Wiesdorf und auch in Bergisch-Gladbach haben derzeit zu den bekannten Zeiten geöffnet. Das Personal und auch alle Besucher werden allerdings dazu angehalten, die empfohlenen Hygiene-Maßnahmen zu beachten und den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Bayer 04 empfiehlt in diesem Zusammenhang, wenn möglich, den Onlineshop und die Hotline in Anspruch zu nehmen.

Geschäftsstelle und Kundenservice:
Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geöffnet, jedoch bittet der Klub, auf den persönlichen Besuch möglichst zu verzichten und Anfragen telefonisch vorzunehmen. Der Kundenservice ist derzeit unter der Rufnummer 0214-5000 1904 erreichbar. Alle Fragen rund um Bayer 04 werden hier wie gewohnt beantwortet. Sollte es hier zu Wartezeiten kommen, bittet Bayer 04 um Verständnis.

Veranstaltungen in der BayArena:
Alle externen Veranstaltungen und Tagungen in der BayArena finden aktuell und bis auf Weiteres nicht statt. Auch die Schwadbud ist derzeit nicht geöffnet.

Infos zum Thema Ticketing:
Der Ticketverkauf wurde gestoppt, da niemand aktuell belastbar sagen kann, welche Spiele zu welchem Zeitpunkt wieder ausgetragen werden. Über die Möglichkeiten zur Rückgabe von Tickets wird Bayer 04 in Kürze informieren.

Ähnliche News

Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.02.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Januar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Landwehr-Cousins
eSports - 03.02.2026

#B04eSports: Elfer-Krimi, Sieg gegen Klub-Meister, Halbfinal-Aus - Top Vier im vierten Showdown

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.

Mehr zeigen
Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen