
„Wir haben die EVL als einen sehr verlässlichen Partner kennengelernt, der neben den ökonomischen auch die ökologischen Seiten des Business berücksichtigt“, sagt Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena Plus GmbH, die als hundertprozentige Tochter der Bayer 04 Fußball GmbH für die technische Betreuung des Werksklubs zuständig ist.
Die Versorgungssicherheit ist dabei für Bayer 04 von besonderer Bedeutung: „Deshalb legen wir die Wartung unserer Energieanlagen weiterhin in die bewährten Hände der EVL, die uns in der Vergangenheit immer eine zuverlässige Energieversorgung garantiert hat“, so Duden weiter. Denn ohne Strom kein Flutlicht und ohne Fernwärme keine Rasenheizung. „Parallel helfen wir Bayer 04 dabei, die Energieversorgung in der Arena effizienter und umweltfreundlicher zu machen“, sagt Rolf Menzel, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL. Bei dem Aufbau und der Zertifizierung des Umweltmanagementsystems nach der Norm ISO 50001 wurde Bayer 04 von der EVL beraten.
Bayer 04 und die Energieversorgung Leverkusen, das passt für Rolf Menzel gut zusammen: „Die Stadt ist ohne den Verein, aber auch ohne die EVL kaum vorstellbar. Wir beide stehen für den Standort und engagieren uns für Leverkusen.“ Nicht umsonst beginne das Vereinslied mit den Zeilen „Zwischen Bayerwerk und Wasserturm“. Die Energieversorgung Leverkusen unterstützt den Verein schon seit den frühen 1980er-Jahren und ist auch in dieser Saison wieder Partner im Sponsorenclub.

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Mehr zeigen
Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.
Mehr zeigen