
Nach nicht einmal zwölf Minuten brach Referee Florian Jäger die Partie im Alois-Latini-Stadion am Zeller See aufgrund eines schweren Unwetters ab. Aus heiterem Himmel war kurz vor dem Anpfiff ein Gewitter mit grellen Blitzen und starkem Donner aufgezogen, eine Fortführung des Testspiels war aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Bis zum Abbruch hatte die Werkself einen guten Eindruck hinterlassen und durch Kyriakos Papadopoulos auch die beste Chance der sehr kurzen Begegnung gehabt. Eine Ecke von Feinfuß Hakan Calhanoglu hatte der griechische Innenverteidiger an die Latte geköpft, seinen zweiten Versuch direkt im Anschluss Teutonias Keeper Yannik Dauth dann klasse entschärft. Kurze Zeit später sprinteten die Teams dann in die Kabine, nach knapp 15 Minuten folgte die endgültige und richtige Entscheidung: Spielabbruch.
Die nächste Chance zum Testen hat Roger Schmidt schon am Donnerstagabend. Dann gastiert der italienische Erstligist AC Florenz (18 Uhr) im Alois-Latini-Stadion. Bis dahin stehen für die Werkself in Zell am See-Kaprun weitere schweißtreibende Einheiten an, um zum Saisonstart am 21. August im DFB-Pokal beim SC Hauenstein topfit zu sein.
Die Statistik:
Bayer 04: Lomb – Jedvaj, Papadopoulos, Ramalho, Wendell – Aránguiz, Yurchenko – Öztunali, Calhanoglu, Mehmedi – Pohjanpalo.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen