Sonne, Sieg, saubere Leistung - Die Saison ist eröffnet!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - Bei der großen Bayer 04-Saisoneröffung am Samstag sorgten nicht nur das perfekte Wetter und die absolut überzeugende sportliche Darbietung der Werkself gegen Real Sociedad (2:0) im finalen Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Sonntag im DFB-Pokal gegen den SC Hauenstein für gute Laune bei den 23.216 Zuschauern. Zahlreiche Events und viele Höhepunkte rundeten einen tollen langen Bayer 04-Tag ab, der große Lust auf die kommende Saison macht.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die BayArena hatte sich schick gemacht und den ganzen Tag über die Herzen der gut gelaunten Werkself-Anhänger mit zahllosen Höhepunkten höher schlagen lassen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde der neue Benediktiner-Biergarten in der Umgriffebende Nord/West von Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade feierlich eröffnet. „Wir haben die Sommerpause genutzt, um den Service für die Leverkusener Fans in der BayArena weiter zu erhöhen“, erklärte Michael Schade kurz nach dem Durchschneiden des roten Bandes. „Der neue Biergarten lädt ähnlich wie die Schwadbud vor und nach den Spielen in herzhafter Atmosphäre zum Fachsimpeln über Bayer 04 ein.“

Wenig später verteilte der Bayer 04-Geschäftsführer zusammen mit Werkself-Profi Danny da Costa und Torwart-Legende Rüdiger Vollborn an der Piazza Süd Treueschals an Fans, die in der vergangenen Saison die Werkself bei jedem Heimspiel in der BayArena unterstützt hatten.

Max Giesinger performt "80 Millionen"

Rund 30 Minuten vor dem internationalen Testspiel gegen die Gäste von Real Sociedad heizte dann Chartstürmer Max Giesinger vom Mittelkreis aus den Bayer 04-Fans ein. Der Singer-Songwriter performte unter anderem im Werkself-Trikot seinen Hit „80 Millionen“ und war auch später bei der Autogrammstunde dabei. Von Max Giesinger in Fahrt gebracht kochte die Stimmung kurz vor Anpfiff noch einmal richtig hoch, als die Werkself offiziell vom Stadionsprecher-Duo Petra "Pitti" Dahl und Thomas Wagner begrüßt wurde. Jeder Spieler lief einzeln mit Rauch- und Knalleffekten begleitet aufs Feld. Ganz besonders herzlich wurde Bayer 04-Legende Stefan Kießling von den Werkself-Fans mit Applaus bedacht.

Den sportlichen Höhepunkt lieferte eine äußerst spielfreudige Werkself: Die Mannschaft von Roger Schmidt ließ die Gäste aus San Sebastian, die in einer Woche gegen Real Madrid ihr erstes Pflichtspiel bestreiten, kein bisschen zur Entfaltung kommen. Die Tore zu einem überzeugenden Heimsieg erzielten Neuzugang Kevin Volland und Chicharito. „Wir wollten bei der Saisoneröffnung die Zuschauer unterhalten. Ich denke, das ist uns gelungen“, fasste Roger Schmidt das Match zusammen. Den Spielberichts gibt’s übrigens >> HIER.

Da Costa beim Live-Stream

Auch Werkself-Profi Danny da Costa, der während des Livestreams der Partie auf www.bayer04.de wie auch Michael Schade und Hans-Peter Lehnhoff bei Bayer 04-TV-Moderator Niko Hartmann zu Gast war, lieferte spannende Einblicke zur Stimmungslage der Werkself: „Hier haben alle das Gefühl, dass, wenn jeder sein Bestes gibt, eine richtig gute Saison drin ist.“

Da Costa zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Teamkollegen. „Der Sieg geht absolut in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können“, analysierte der Rechtsverteidiger, der nach der operativen Entfernung einer Schraube im Schienbein Mitte Juli nun schon wieder kurz vor der Rückkehr ins Teamtraining steht.

Jonathan Tah der „Spieler der Saison“

In der Halbzeit galt der Applaus des geneigten Publikums dem Gewinner zur Wahl des Spielers der vergangenen Saison, die vom Bayer 04-Club vorgenommen wurde. Jonathan Tah siegte in diesem Jahr vor Bernd Leno und Chicharito. Besonders großer Andrang herrschte anschließend noch wie gewohnt bei der Autogrammstunde der Mannschaft: In langer Schlange warteten die Fans darauf, die begehrten Unterschriften ihrer Lieblinge zu ergattern.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Löwenclub 30-jähriges Jubiläum
Löwenclub - 07.11.2025

Seit 1995 für unsere jüngsten Fans: Der Löwenclub feiert 30-jähriges Jubiläum

Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.

Mehr zeigen
Grafik Aktionstag 2 des Mitglieder-Spieltags
Club - 07.11.2025

Zweiter Aktionstag zum Mitglieder-Spieltag: Rabatt auf Trikots und Kinder-Artikel

Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Ab Freitag, 7. November, dem zweiten Aktionstag, profitieren Bayer 04-Clubmitglieder von 30 Prozent Rabatt auf alle Trikots – für Erwachsene und Kinder. Zusätzlich dürfen sich die Jüngeren über weitere reduzierte Kids-Artikel freuen.

Mehr zeigen
Training
Champions League - 06.11.2025

Die Werkself zu Gast in Lissabon – der Reise-Liveticker ✈️🇵🇹

Die zweite internationale Reise führt die Werkself in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Beim Rekordmeister Benfica bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch natürlich wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.

Mehr zeigen
Grafik Mitglieder-Spieltag Aktionstag 1
Club - 06.11.2025

Erster Aktionstag zum Mitglieder-Spieltag: Tolle Angebote zu Bayer 04-Mitgliedschaften

Fans von Schwarz-Rot aufgepasst: Im Rahmen des Mitglieder-Spieltags zur Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), veranstaltet der Bayer 04-Club zwischen Donnerstag, 6. November, und Sonntag, 9. November, 04 exklusive Aktionstage. Über die Highlights am ersten dieser Tage dürfen sich insbesondere diejenigen freuen, die schon immer mal Mitglied im Bayer 04-Club, bei den Teens oder im Löwenclub werden wollten.

Mehr zeigen