
Ab morgen bittet Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft wieder auf den Rasen. Die erste Trainingseinheit startet um 11 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2 vor der BayArena. Insgesamt absolviert das Team in dieser Woche fünf Einheiten. Am Mittwoch wird zwei Mal trainiert, um 10.30 Uhr auf dem Rasen und um 14.30 Uhr noch einmal im Inneren der BayArena.
An allen anderen Tagen startet das Training wie gewohnt um 11 Uhr. Alle Einheiten sind für Fans öffentlich zugänglich.
Bei allen Einheiten der Werkself ab sofort mit dabei: Madi Monamay. Der U19-Spieler wird bis auf Weiteres fest bei der Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso trainieren. Das Abschlusstraining sowie die Spiele bestreitet der 16-jährige Verteidiger aus Belgien aber nach wie vor für die Leverkusener U19.
Auch heute sind bereits einige Werkself-Profis fleißig: Der zuletzt ausgefallene Torhüter Andrey Lunev, Joshua Eze, Ayman Azhil sowie das heutige Geburtstagskind Timothy Fosu-Mensah trainieren in der Werkstatt im 3. OG der BayArena, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04. Auch Patrik Schick arbeitete dort bereits zwischen den Feiertagen täglich für sein Comeback. Er wird, wie die anderen Spieler auch, morgen wieder vor Ort sein.
Den ersten Test im neuen Kalenderjahr absolviert die Werkself am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der FC Venedig aus Italien um den Ex-Leverkusener Joel Pohjanpalo im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 15 Uhr.
Eine Woche später folgt dann der letzte von insgesamt vier Winter-Tests: Am Sonntag, 15. Januar (Anstoß: 14 Uhr), empfangen die Leverkusener in der BayArena den dänischen Meister FC Kopenhagen.
Für beide Spiele gibt es noch Rest-Tickets. HIER geht es zum Ticketshop!

Auch bei den Bayer 04-Frauen rollt der Ball am Dienstag wieder. Um 9.30 Uhr startet Cheftrainer Robert de Pauw am Leistungszentrum Kurtekotten mit seinem Team in die erste Einheit im Jahr 2023.
Das erste Testspiel bestreiten die Leverkusenerinnen ebenfalls am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der niederländische Erstligist Fortuna Sittard am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen