So sieht die erste Trainingswoche aus

Es geht wieder los: Nach dem Jahreswechsel rollt der Ball in Leverkusen nun endlich wieder. Die Werkself und die Bayer 04-Frauen starten am morgigen Dienstag, 3. Januar, in ihre erste Trainingswoche im Jahr 2023. Am Wochenende stehen dann für beide Teams bereits die ersten Testspiele an.
crop_20221211_NB_B04_Training_59226.jpg

Ab morgen bittet Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft wieder auf den Rasen. Die erste Trainingseinheit startet um 11 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2 vor der BayArena. Insgesamt absolviert das Team in dieser Woche fünf Einheiten. Am Mittwoch wird zwei Mal trainiert, um 10.30 Uhr auf dem Rasen und um 14.30 Uhr noch einmal im Inneren der BayArena.

An allen anderen Tagen startet das Training wie gewohnt um 11 Uhr. Alle Einheiten sind für Fans öffentlich zugänglich.

Monamay trainiert bei den Profis

Bei allen Einheiten der Werkself ab sofort mit dabei: Madi Monamay. Der U19-Spieler wird bis auf Weiteres fest bei der Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso trainieren. Das Abschlusstraining sowie die Spiele bestreitet der 16-jährige Verteidiger aus Belgien aber nach wie vor für die Leverkusener U19.

Schick & Co. in der Werkstatt aktiv

Auch heute sind bereits einige Werkself-Profis fleißig: Der zuletzt ausgefallene Torhüter Andrey Lunev, Joshua Eze, Ayman Azhil sowie das heutige Geburtstagskind Timothy Fosu-Mensah trainieren in der Werkstatt im 3. OG der BayArena, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04. Auch Patrik Schick arbeitete dort bereits zwischen den Feiertagen täglich für sein Comeback. Er wird, wie die anderen Spieler auch, morgen wieder vor Ort sein. 

Samstag: Testspiel gegen Venedig

Den ersten Test im neuen Kalenderjahr absolviert die Werkself am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der FC Venedig aus Italien um den Ex-Leverkusener Joel Pohjanpalo im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 15 Uhr.

Eine Woche später folgt dann der letzte von insgesamt vier Winter-Tests: Am Sonntag, 15. Januar (Anstoß: 14 Uhr), empfangen die Leverkusener in der BayArena den dänischen Meister FC Kopenhagen.

Für beide Spiele gibt es noch Rest-Tickets. HIER geht es zum Ticketshop!

crop_20221208_Training_Frauen_0414.jpg


Frauen: Trainingsauftakt und erster Test

Auch bei den Bayer 04-Frauen rollt der Ball am Dienstag wieder. Um 9.30 Uhr startet Cheftrainer Robert de Pauw am Leistungszentrum Kurtekotten mit seinem Team in die erste Einheit im Jahr 2023.

Das erste Testspiel bestreiten die Leverkusenerinnen ebenfalls am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der niederländische Erstligist Fortuna Sittard am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen