
Ab morgen bittet Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft wieder auf den Rasen. Die erste Trainingseinheit startet um 11 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2 vor der BayArena. Insgesamt absolviert das Team in dieser Woche fünf Einheiten. Am Mittwoch wird zwei Mal trainiert, um 10.30 Uhr auf dem Rasen und um 14.30 Uhr noch einmal im Inneren der BayArena.
An allen anderen Tagen startet das Training wie gewohnt um 11 Uhr. Alle Einheiten sind für Fans öffentlich zugänglich.
Bei allen Einheiten der Werkself ab sofort mit dabei: Madi Monamay. Der U19-Spieler wird bis auf Weiteres fest bei der Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso trainieren. Das Abschlusstraining sowie die Spiele bestreitet der 16-jährige Verteidiger aus Belgien aber nach wie vor für die Leverkusener U19.
Auch heute sind bereits einige Werkself-Profis fleißig: Der zuletzt ausgefallene Torhüter Andrey Lunev, Joshua Eze, Ayman Azhil sowie das heutige Geburtstagskind Timothy Fosu-Mensah trainieren in der Werkstatt im 3. OG der BayArena, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04. Auch Patrik Schick arbeitete dort bereits zwischen den Feiertagen täglich für sein Comeback. Er wird, wie die anderen Spieler auch, morgen wieder vor Ort sein.
Den ersten Test im neuen Kalenderjahr absolviert die Werkself am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der FC Venedig aus Italien um den Ex-Leverkusener Joel Pohjanpalo im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 15 Uhr.
Eine Woche später folgt dann der letzte von insgesamt vier Winter-Tests: Am Sonntag, 15. Januar (Anstoß: 14 Uhr), empfangen die Leverkusener in der BayArena den dänischen Meister FC Kopenhagen.
Für beide Spiele gibt es noch Rest-Tickets. HIER geht es zum Ticketshop!

Auch bei den Bayer 04-Frauen rollt der Ball am Dienstag wieder. Um 9.30 Uhr startet Cheftrainer Robert de Pauw am Leistungszentrum Kurtekotten mit seinem Team in die erste Einheit im Jahr 2023.
Das erste Testspiel bestreiten die Leverkusenerinnen ebenfalls am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der niederländische Erstligist Fortuna Sittard am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen