
Ab morgen bittet Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso seine Mannschaft wieder auf den Rasen. Die erste Trainingseinheit startet um 11 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2 vor der BayArena. Insgesamt absolviert das Team in dieser Woche fünf Einheiten. Am Mittwoch wird zwei Mal trainiert, um 10.30 Uhr auf dem Rasen und um 14.30 Uhr noch einmal im Inneren der BayArena.
An allen anderen Tagen startet das Training wie gewohnt um 11 Uhr. Alle Einheiten sind für Fans öffentlich zugänglich.
Bei allen Einheiten der Werkself ab sofort mit dabei: Madi Monamay. Der U19-Spieler wird bis auf Weiteres fest bei der Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso trainieren. Das Abschlusstraining sowie die Spiele bestreitet der 16-jährige Verteidiger aus Belgien aber nach wie vor für die Leverkusener U19.
Auch heute sind bereits einige Werkself-Profis fleißig: Der zuletzt ausgefallene Torhüter Andrey Lunev, Joshua Eze, Ayman Azhil sowie das heutige Geburtstagskind Timothy Fosu-Mensah trainieren in der Werkstatt im 3. OG der BayArena, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04. Auch Patrik Schick arbeitete dort bereits zwischen den Feiertagen täglich für sein Comeback. Er wird, wie die anderen Spieler auch, morgen wieder vor Ort sein.
Den ersten Test im neuen Kalenderjahr absolviert die Werkself am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der FC Venedig aus Italien um den Ex-Leverkusener Joel Pohjanpalo im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 15 Uhr.
Eine Woche später folgt dann der letzte von insgesamt vier Winter-Tests: Am Sonntag, 15. Januar (Anstoß: 14 Uhr), empfangen die Leverkusener in der BayArena den dänischen Meister FC Kopenhagen.
Für beide Spiele gibt es noch Rest-Tickets. HIER geht es zum Ticketshop!

Auch bei den Bayer 04-Frauen rollt der Ball am Dienstag wieder. Um 9.30 Uhr startet Cheftrainer Robert de Pauw am Leistungszentrum Kurtekotten mit seinem Team in die erste Einheit im Jahr 2023.
Das erste Testspiel bestreiten die Leverkusenerinnen ebenfalls am kommenden Samstag, 7. Januar. Dann gastiert der niederländische Erstligist Fortuna Sittard am Leistungszentrum Kurtekotten. Anpfiff ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen