Für das Werkself-Dreigestirn Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan brachte das Duell mit Österreich gegen Irland eine ganz herbe Enttäuschung. Mit einem Sieg hätte Team Austria die Iren punktemäßig eingeholt, nun aber drohen den Österreichern nach der schmerzlichen 0:1-Niederlage schon nach dem vierten Spieltag sämtliche Felle in der WM-Quali davon zu schwimmen. McClean gelang drei Minuten nach der Pause der Treffer des Abends für Spitzenreiter Irland. Österreich weist bereits vier Punkte Rückstand auf Rang zwei auf und bestreitet am Dienstag ein Testspiel gegen die Slowakei. Die drei Bayer 04-Profis spielten über 90 Minuten.
Besser lief's für die Türkei und Kroatien. Die Türken, bei denen Hakan Calhanoglu über die komplette Distanz spielte, fuhren einen 2:0-Pflichtsieg gegen Außenseiter Kosovo ein. Nach torlosem ersten Durchgang schlug die Mannschaft von Trainer Fatih Terim kurz nach der Pause per Doppelschlag durch Burak (51.) und Sen (55.) zu und brachte sich tabellarisch zumindest wieder in Schlagdistanz zu Island und der Ukraine.
An der Spitze dieser Gruppe I liegen die Kroaten, die nach dem 2:0-Erfolg unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen die WM-Überraschung Island nun zehn Zähler aufweisen. Für Island war's die erste Niederlage in der laufenden Qualirunde. Brozovic erzielte beide Tore (15./90.) für Kroatien, Perisic sah die Rote Karte. Tin Jedvaj kam nicht zum Einsatz, hat aber am Dienstag beim Testlauf in Nordirland eine weitere Gelegenheit auf einen Länderspieleinsatz.
Chicha feiert Last-Minute-Sieg
Gewaltigen Anlass zu ausgiebigen Feierlichkeiten hatten die Mexikaner. Das Team um Bayer 04-Torjäger Chicharito beendete den „Fluch von Columbus“, wo es bei den vergangenen vier Vergleichen mit den USA stets Niederlagen für „El Tri“ gesetzt hatte. Diesmal aber gewann Mexiko das wichtige erste und emotional enorm aufgeladene WM-Qualispiel gegen den großen Rivalen mit 2:1. Für die Entscheidung gegen die von Jürgen Klinsmann betreuten US-Boys sorgte der inzwischen 37-jährige Kapitän Rafael Marquez mit einem Kopfball in der 89. Minute. Zuvor hatten Miguel Layun (20.) für Mexiko und der für den Hamburger SV spielende Bobby Wood (49.) getroffen. Für Mexiko geht es in der Nacht zu Mittwoch in Panama weiter.
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenMit einem weiteren Partner im Sponsorenclub geht Bayer 04 Leverkusen in die Bundesligasaison 2025/26. Der bisherige Logenpartner pure.energy hat sein Engagement entsprechend ausgebaut und die bewährte Kooperation mit dem aktuellen deutschen Vizemeister damit auf der nächsthöheren Stufe intensiviert. Die neu definierte Zusammenarbeit von Bayer 04 und pure.energy ist auf zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 datiert.
Mehr zeigen