Sieben Werkself-Profis für Bundesliga-„Team of the Season“ nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Abstimmung für das alljährliche Bundesliga-„Team of the Season“ gestartet. Ab sofort haben Fans der Werkself die Möglichkeit, gleich sieben Bayer 04-Profis in die Top-Elf der Bundesligasaison 2024/25 zu berufen. Zur Wahl stehen Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah, Piero Hincapie, Patrik Schick, Jeremie Frimpong und Alejandro Grimaldo. Das Voting endet am Sonntag, 27. April (19.59 Uhr).
Bayer 04

Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden in diesem Jahr insgesamt 42 Spieler nominiert, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.

Jury aus Fans, Kapitänen und Experten

Wer es am Ende in das Bundesliga-„Team of the Season“ schafft, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ und Bundesliga-„Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den Mannschafts-Kapitänen der 18 Bundesligisten (Gewichtung: 30 Prozent) sowie aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören.

Die elf besten Spieler bilden das Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in EA FC 25. Die Bekanntgabe findet am Freitag, 9. Mai, statt.

Wahl zum Bundesliga-„Spieler der Saison“ im Anschluss

Rund um den 34. Spieltag, an dem die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 gefragt ist (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr), wird auch verkündet, wer der Bundesliga-„Spieler der Saison“ 2024/25 ist. Dieser wird aus den Stimmen der Fan-Votes aus dem „Team of the Season“ sowie des Club- und Experten-Votings bestimmt. In der zurückliegenden Saison 2023/24, als Bayer 04 ungeschlagen Deutscher Meister wurde, gewann Florian Wirtz die Abstimmung und wurde erstmals in seiner Karriere zum Bundesliga-„Spieler der Saison“ gewählt. Es war zugleich die erste Trophäe dieser Art, die in Richtung Leverkusen wanderte.

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen