
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden in diesem Jahr insgesamt 42 Spieler nominiert, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.
Wer es am Ende in das Bundesliga-„Team of the Season“ schafft, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ und Bundesliga-„Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den Mannschafts-Kapitänen der 18 Bundesligisten (Gewichtung: 30 Prozent) sowie aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören.
Die elf besten Spieler bilden das Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in EA FC 25. Die Bekanntgabe findet am Freitag, 9. Mai, statt.
Rund um den 34. Spieltag, an dem die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 gefragt ist (Samstag, 17. Mai, 15.30 Uhr), wird auch verkündet, wer der Bundesliga-„Spieler der Saison“ 2024/25 ist. Dieser wird aus den Stimmen der Fan-Votes aus dem „Team of the Season“ sowie des Club- und Experten-Votings bestimmt. In der zurückliegenden Saison 2023/24, als Bayer 04 ungeschlagen Deutscher Meister wurde, gewann Florian Wirtz die Abstimmung und wurde erstmals in seiner Karriere zum Bundesliga-„Spieler der Saison“ gewählt. Es war zugleich die erste Trophäe dieser Art, die in Richtung Leverkusen wanderte.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen