
„Eine reine Vorsichtsmaßnahme, Karim hat im Spiel einen Schlag auf den Beckenkamm bekommen. Wir wollten sehen, wie er nach zwei freien Tagen wieder reinkommt“, so der Schweizer.
Am vergangenen Samstag war Bellarabi der zwischenzeitliche Treffer zum 2:0 für die Werkself gelungen – insgesamt war es bereits sein 57. Pflichtspieltor für Schwarz-Rot. Eine Marke, die dem Flügelstürmer Platz acht in der Liste der Rekordtorschützen von Bayer 04 beschert. Seit 2011 spielt der 31-Jährige bereits unter dem Bayer-Kreuz – mit Ausnahme einer Leihe zu Eintracht Braunschweig in der Saison 2013/14.
„Karim bringt viel Energie in die Mannschaft“, machte Seoane im Mediengespräch nach dem Training am Dienstagmittag deutlich. Neben seiner Physis und Dynamik auf dem Platz „hilft er der Mannschaft vor allem durch seine Erfahrung. Er spielt effektiv, besetzt wie bei seinem Tor am Wochenende die richtigen Räume.“ Die Nr. 38 der Werkself sei in den vergangenen Jahren in eine wichtige Rolle hineingewachsen und beeinflusse das Team mit seiner Art positiv.

Die Qualitäten Bellarabis sind für den 43-jährigen Übungsleiter auch in den kommenden Wochen von großer Bedeutung, wenn die Werkself im Endspurt der Bundesliga um die Qualifikation für die Königsklasse spielt: „Karim hat bereits Champions League für uns gespielt und war im DFB-Pokalfinale mit dabei. Er weiß also, mit den Ambitionen des Klubs umzugehen. Das hilft uns.“

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen