Sechs Azubis verstärken Bayer 04

Am Dienstag, 1. August, sind sechs neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann hieß den „Nachwuchs“ im Team herzlich willkommen. Drei Jahre lang wird das junge Sextett verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
20230801_JS_Azubis_0036.jpg

Leandra Bellia, Julius Manderfeld und Mika Sievert werden zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet. Bellia wird zunächst in der Abteilung Einkauf eingesetzt, Manderfeld startet im Bereich Marke und für Sievert geht es im Ticketing los.

Nourdine Camara (nicht auf dem Foto), Spieler der U19 von Bayer 04 und aktuell im Trainingslager, hat seine Ausbildung zum Verkäufer begonnen und wird zunächst in den Fanshops eingesetzt. Markus Reuther durchläuft seinerseits die Ausbildung zum Fachinformatiker und ist in der IT von Bayer 04 zu Hause. Amelie Rohde hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce gestartet und wird im Bereich B2C-Vertrieb arbeiten.

Insgesamt sind aktuell 15 Azubis bei Bayer 04 tätig. Allen Auszubildenden wünschen wir eine schöne Zeit in Leverkusen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unterdessen haben Sinan Solmaz, Emre Aksoy (beide Sport- und Fitnesskaufmann), Jan Rothweiler (Fachkraft für Lagerlogistik) und Leon Walther (Fachinformatiker) ihre Ausbildungen in diesem Sommer erfolgreich beendet. Rothweiler wurde als Fachkraft für Lagerlogistik übernommen, Walther ist vorübergehend weiterhin in der IT tätig.

Ähnliche News

Bayer 04
U17 - 30.04.2025

0:2 gegen Köln – Bayer 04 scheidet aus dem FVM Pokal der B-Junioren aus

Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 30.04.2025

Tickets für das Auswärtsspiel in Mainz

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie beginnt am Samstag, 17. Mai, um 15.30 Uhr in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
„Niedax Parcours Challenge“ mit Aleix Garcia, Emiliano Buendía und Kristin Kögel
Werkself-TV - 30.04.2025

„Niedax Parcours Challenge“ mit Aleix Garcia, Emiliano Buendía und Kristin Kögel

Wer absolviert den Parcours durch die Kabelverlegesysteme des Bayer 04-Partners Niedax am schnellsten? Werkself-Profi Aleix Garcia tritt an gegen Team-Kollege Emiliano Buendía und Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen – und am Ende wird's richtig knapp!

Mehr zeigen
Human Table Soccer
Frauen - 29.04.2025

Signierte Frauen-Trikots gewinnen: Familien-Spieltag beim Heimspiel gegen Leipzig

Das letzte Saison-Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am kommenden Samstag (12 Uhr) wird für die Fans zu einem besonderen Erlebnis. Im Rahmen eines Familien-Spieltags bietet der Werksklub seinen Fans rund um das Ulrich-Haberland-Stadion ähnlich wie schon bei der Partie gegen den SV Werder Bremen ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem gibt es für die Anhänger drei besondere Preise zu gewinnen.

Mehr zeigen