Sechs Azubis verstärken Bayer 04

Am Dienstag, 1. August, sind sechs neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann hieß den „Nachwuchs“ im Team herzlich willkommen. Drei Jahre lang wird das junge Sextett verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
20230801_JS_Azubis_0036.jpg

Leandra Bellia, Julius Manderfeld und Mika Sievert werden zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet. Bellia wird zunächst in der Abteilung Einkauf eingesetzt, Manderfeld startet im Bereich Marke und für Sievert geht es im Ticketing los.

Nourdine Camara (nicht auf dem Foto), Spieler der U19 von Bayer 04 und aktuell im Trainingslager, hat seine Ausbildung zum Verkäufer begonnen und wird zunächst in den Fanshops eingesetzt. Markus Reuther durchläuft seinerseits die Ausbildung zum Fachinformatiker und ist in der IT von Bayer 04 zu Hause. Amelie Rohde hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce gestartet und wird im Bereich B2C-Vertrieb arbeiten.

Insgesamt sind aktuell 15 Azubis bei Bayer 04 tätig. Allen Auszubildenden wünschen wir eine schöne Zeit in Leverkusen.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Unterdessen haben Sinan Solmaz, Emre Aksoy (beide Sport- und Fitnesskaufmann), Jan Rothweiler (Fachkraft für Lagerlogistik) und Leon Walther (Fachinformatiker) ihre Ausbildungen in diesem Sommer erfolgreich beendet. Rothweiler wurde als Fachkraft für Lagerlogistik übernommen, Walther ist vorübergehend weiterhin in der IT tätig.

Ähnliche News