Schreck debütiert bei den Profis, Özcan in der Europa League

Am gestrigen Abend machte die Werkself mit dem 1:1 im Heimspiel gegen Ludogorets Rasgrad den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Europa League. Über den nächsten Schritt durfte sich auch Nachwuchsspieler Sam Schreck freuen: Der 19-Jährige, der seit dieser Saison zum Profi-Kader von Bayer 04 gehört, kam für die Leverkusener zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zum Einsatz.
Schreck_Paulinho.jpg

73 Minuten lang durfte der blonde Offensivspieler auf den Flügeln wirbeln, ehe er für Kai Havertz Platz machte. In der 48. Minute hatte der gebürtige Pinneberger, der 2016 aus der Jugend des FC St. Pauli unters Bayer-Kreuz wechselte (50 A-Junioren-Einsätze, 14 Treffer) und zuletzt zweimal für die U20-Nationalmannschaft zum Zuge kam (1 Tor), sogar die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs, sein Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch über dem Tor. „Sam hat das insgesamt sehr ordentlich gemacht“, lobte Heiko Herrlich den Premieren-Auftritt seines Schützlings.

50. Europapokal-Spiel von Lars Bender

Auch für zwei weitere Profis avancierte die Begegnung mit Rasgrad zu einem besonderen Spiel: Ramazan „Rambo“ Özcan stand zum ersten Mal in einem Europa-League-Spiel im Tor. Aus diesem Anlass sicherte sich der 34-jährige Österreicher nach dem Schlusspfiff den Spielball. Lars Bender (eingewechselt in der 63. Minute) kam unterdessen gestern zu seinem 50. Europapokal-Spiel – 28 davon in der Champions League, 22 in der Europa League. Bei all seinen internationalen Einsätzen trug der Kapitän der Werkself dabei das Kreuz auf der Brust.

Tragisch endete unterdessen das Saison-Debüt von Panagiotis Retsos. Der 20-Jährige, der in der Sommer-Vorbereitung erst einen Handbruch und dann einen Sehnen-Teilriss im rechten hinteren Oberschenkel erlitten hatte, gab gegen Rasgrad sein Comeback. Der Innenverteidiger verletzte sich allerdings nach einer halben Stunde unglücklich bei einem Zweikampf und wurde mit Verdacht auf Muskel-Verletzung ausgewechselt – über die Diagnose soll am heutigen Freitag eine MRT-Untersuchung Klarheit bringen.

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 04.12.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen