Schreck debütiert bei den Profis, Özcan in der Europa League

Am gestrigen Abend machte die Werkself mit dem 1:1 im Heimspiel gegen Ludogorets Rasgrad den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Europa League. Über den nächsten Schritt durfte sich auch Nachwuchsspieler Sam Schreck freuen: Der 19-Jährige, der seit dieser Saison zum Profi-Kader von Bayer 04 gehört, kam für die Leverkusener zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zum Einsatz.
Schreck_Paulinho.jpg

73 Minuten lang durfte der blonde Offensivspieler auf den Flügeln wirbeln, ehe er für Kai Havertz Platz machte. In der 48. Minute hatte der gebürtige Pinneberger, der 2016 aus der Jugend des FC St. Pauli unters Bayer-Kreuz wechselte (50 A-Junioren-Einsätze, 14 Treffer) und zuletzt zweimal für die U20-Nationalmannschaft zum Zuge kam (1 Tor), sogar die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs, sein Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch über dem Tor. „Sam hat das insgesamt sehr ordentlich gemacht“, lobte Heiko Herrlich den Premieren-Auftritt seines Schützlings.

50. Europapokal-Spiel von Lars Bender

Auch für zwei weitere Profis avancierte die Begegnung mit Rasgrad zu einem besonderen Spiel: Ramazan „Rambo“ Özcan stand zum ersten Mal in einem Europa-League-Spiel im Tor. Aus diesem Anlass sicherte sich der 34-jährige Österreicher nach dem Schlusspfiff den Spielball. Lars Bender (eingewechselt in der 63. Minute) kam unterdessen gestern zu seinem 50. Europapokal-Spiel – 28 davon in der Champions League, 22 in der Europa League. Bei all seinen internationalen Einsätzen trug der Kapitän der Werkself dabei das Kreuz auf der Brust.

Tragisch endete unterdessen das Saison-Debüt von Panagiotis Retsos. Der 20-Jährige, der in der Sommer-Vorbereitung erst einen Handbruch und dann einen Sehnen-Teilriss im rechten hinteren Oberschenkel erlitten hatte, gab gegen Rasgrad sein Comeback. Der Innenverteidiger verletzte sich allerdings nach einer halben Stunde unglücklich bei einem Zweikampf und wurde mit Verdacht auf Muskel-Verletzung ausgewechselt – über die Diagnose soll am heutigen Freitag eine MRT-Untersuchung Klarheit bringen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla am Ball
Frauen - 15.03.2026

Ex-Leverkusenerin trifft: Bayer 04-Frauen unterliegen Wolfsburg knapp

Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Sonntagabend verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold ein umkämpftes Duell beim Vizemeister VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Vanessa Fudalla in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit 31 Punkten liegen die Leverkusenerinnen als Tabellensechster vier Zähler hinter Rang drei.

Mehr zeigen