
Rund 700 Fans waren zur öffentlichen Trainingseinheit der Werkself zu Beginn der zweiten Woche der Osterferien gekommen. Während die Startelf vom 1:1-Remis beim FC St. Pauli ein reduziertes Programm durchlief und sich somit früher als die weiteren Akteure den Autogramm- und Foto-Wünschen der Fans widmete, ging es auf dem Platz unter der Leitung von Cheftrainer Xabi Alonso unter anderem in einer Spielform auf engem Raum weiter. Danach unterschrieben auch Robert Andrich, Victor Boniface und Co. auf den Trikots und Plakaten der Anhänger.







Amine Adli stand unterdessen im Anschluss an das Training in einer Medienrunde Rede und Antwort. Der 24-Jährige betonte: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis und mit dem Spiel von uns gegen St. Pauli überhaupt nicht zufrieden, das ist doch ganz klar. Leider kann es solche schwächeren Phasen im Laufe einer Saison immer mal geben.“ Und weiter: „Wir wissen, wie gut wir sein können, und wollen die Saison so erfolgreich wie möglich beenden. Dafür werden wir hart arbeiten und alles geben!“
Über seine persönliche Rolle sagte der Offensivakteur außerdem: „Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und gebe immer alles für den Klub, meine Mitspieler und unsere Fans.“








Im Anschluss an die Medienrunde gratulierte der 15-fache marokkanische Nationalspieler Adli seinem Landsmann Nassim El Massoudi aus der U17 von Bayer 04 zum Titel beim U17-Afrika-Cup: „Ich habe die Spiele gespannt verfolgt und mich sehr über den Sieg gefreut. Ich bin sehr stolz auf Nassim und seine Teamkollegen, sie haben ein ganzes Land stolz gemacht! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst hier in der BayArena wieder und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft!“ Der Nachwuchs Marokkos hatte sich vor wenigen Tagen im Finale gegen Mali im Elfmeterschießen durchgesetzt.
Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.
Die weiteren Einheiten bis zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag, 26. April (Anstoß: 15.30 Uhr), finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Training am Sonntag um 11 Uhr ist für Fans zugänglich (kurzfristige Änderungen vorbehalten).

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen