
Rund 700 Fans waren zur öffentlichen Trainingseinheit der Werkself zu Beginn der zweiten Woche der Osterferien gekommen. Während die Startelf vom 1:1-Remis beim FC St. Pauli ein reduziertes Programm durchlief und sich somit früher als die weiteren Akteure den Autogramm- und Foto-Wünschen der Fans widmete, ging es auf dem Platz unter der Leitung von Cheftrainer Xabi Alonso unter anderem in einer Spielform auf engem Raum weiter. Danach unterschrieben auch Robert Andrich, Victor Boniface und Co. auf den Trikots und Plakaten der Anhänger.







Amine Adli stand unterdessen im Anschluss an das Training in einer Medienrunde Rede und Antwort. Der 24-Jährige betonte: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis und mit dem Spiel von uns gegen St. Pauli überhaupt nicht zufrieden, das ist doch ganz klar. Leider kann es solche schwächeren Phasen im Laufe einer Saison immer mal geben.“ Und weiter: „Wir wissen, wie gut wir sein können, und wollen die Saison so erfolgreich wie möglich beenden. Dafür werden wir hart arbeiten und alles geben!“
Über seine persönliche Rolle sagte der Offensivakteur außerdem: „Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und gebe immer alles für den Klub, meine Mitspieler und unsere Fans.“








Im Anschluss an die Medienrunde gratulierte der 15-fache marokkanische Nationalspieler Adli seinem Landsmann Nassim El Massoudi aus der U17 von Bayer 04 zum Titel beim U17-Afrika-Cup: „Ich habe die Spiele gespannt verfolgt und mich sehr über den Sieg gefreut. Ich bin sehr stolz auf Nassim und seine Teamkollegen, sie haben ein ganzes Land stolz gemacht! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst hier in der BayArena wieder und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft!“ Der Nachwuchs Marokkos hatte sich vor wenigen Tagen im Finale gegen Mali im Elfmeterschießen durchgesetzt.
Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.
Die weiteren Einheiten bis zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag, 26. April (Anstoß: 15.30 Uhr), finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Training am Sonntag um 11 Uhr ist für Fans zugänglich (kurzfristige Änderungen vorbehalten).

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen