
Rund 700 Fans waren zur öffentlichen Trainingseinheit der Werkself zu Beginn der zweiten Woche der Osterferien gekommen. Während die Startelf vom 1:1-Remis beim FC St. Pauli ein reduziertes Programm durchlief und sich somit früher als die weiteren Akteure den Autogramm- und Foto-Wünschen der Fans widmete, ging es auf dem Platz unter der Leitung von Cheftrainer Xabi Alonso unter anderem in einer Spielform auf engem Raum weiter. Danach unterschrieben auch Robert Andrich, Victor Boniface und Co. auf den Trikots und Plakaten der Anhänger.







Amine Adli stand unterdessen im Anschluss an das Training in einer Medienrunde Rede und Antwort. Der 24-Jährige betonte: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis und mit dem Spiel von uns gegen St. Pauli überhaupt nicht zufrieden, das ist doch ganz klar. Leider kann es solche schwächeren Phasen im Laufe einer Saison immer mal geben.“ Und weiter: „Wir wissen, wie gut wir sein können, und wollen die Saison so erfolgreich wie möglich beenden. Dafür werden wir hart arbeiten und alles geben!“
Über seine persönliche Rolle sagte der Offensivakteur außerdem: „Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und gebe immer alles für den Klub, meine Mitspieler und unsere Fans.“








Im Anschluss an die Medienrunde gratulierte der 15-fache marokkanische Nationalspieler Adli seinem Landsmann Nassim El Massoudi aus der U17 von Bayer 04 zum Titel beim U17-Afrika-Cup: „Ich habe die Spiele gespannt verfolgt und mich sehr über den Sieg gefreut. Ich bin sehr stolz auf Nassim und seine Teamkollegen, sie haben ein ganzes Land stolz gemacht! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst hier in der BayArena wieder und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft!“ Der Nachwuchs Marokkos hatte sich vor wenigen Tagen im Finale gegen Mali im Elfmeterschießen durchgesetzt.
Ja, ich möchte Social Media Inhalte angezeigt bekommen.
Die weiteren Einheiten bis zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag, 26. April (Anstoß: 15.30 Uhr), finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Training am Sonntag um 11 Uhr ist für Fans zugänglich (kurzfristige Änderungen vorbehalten).

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen