„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Monat Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04...
crop_Vollborn_170724_12643.jpg

Dabei blickt Vollborn auf Tore, Spiele, Persönlichkeiten und Geschichten abseits des Platzes aus der Klubhistorie von Bayer 04 zurück. Im Monat Januar bringt die Leverkusener Ikone den Fans unter anderem die Sensationssaison 1967/68 weiter näher und blickt dabei auf den ersten Teil der Winterpause.

Außerdem im Monat Januar dabei: Die TV-Zusammenfassung einer Begegnung mit Energie Cottbus aus der schwierigen Saison 2002/03 sowie die schönsten Tore von Dietmar Demuth, Tranquillo Barnetta und Co. Hier geht's zu allen Beiträgen!

Ähnliche News

Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carolin Simon fehlt voerst
Frauen - 10.09.2026

Muskuläre Verletzungen: Carolin Simon und Valentina Mädl müssen pausieren

Bayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Kapitänin Carolin Simon und Stürmerin Valentina Mädl verzichten. Beide Spielerinnen fehlten bereits am vergangenen Freitag im Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (2:1) wegen muskulärer Verletzungen.

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen