„Rudi erzählt…“: Vollborn über August-Highlights von Bayer 04

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Verein, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Vereins-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04...
crop_Vollborn_170724_12643.jpg

Dabei blickt Vollborn auf Tore, Spiele, Persönlichkeiten und Geschichten abseits des Platzes aus der Vereinshistorie von Bayer 04 zurück. Für den Monat August hat die Leverkusener Ikone unter anderem eine TV-Zusammenfassung des deutlichen Heimsieges gegen Fortuna Düsseldorf aus der Saison 1986/87zusammengestellt, der der Werkself zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Rang eins der Bundesliga beschert hat.

Außerdem im Monat August dabei: Interessante Informationen zum Einweihungsspiel des Ulrich-Haberland-Stadions aus dem Jahr 1958, TV-Zusammenfassungen zweier starker Auftritte der Werkself sowie erneut eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte. HIER geht's zu allen Beiträgen!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Vintage Kollektion von Bayer 04
Bayer 04 - 14.10.2026

Zipper, Sweater, Jogger und T-Shirt: Die NB Vintage Kollektion

Die NB Vintage Kollektion ist da und ab sofort erhältlich! Dabei genießen Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht (nur im Onlineshop). Ab Samstag, 17. Oktober (10 Uhr), können sich dann auch Nicht-Mitglieder die Artikel sichern. Zeitgleich startet zudem der Verkauf in der Bayer 04-Fanwelt.

Mehr zeigen
AD Duha aus Burkina Faso zu Besuch am Kurtekotten
Jugend - 13.10.2026

Besuch aus Burkina Faso: Tapsoba und U19 empfangen AD DUHA FC

Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland (Archivfoto)
Jugend - 13.10.2026

Nachwuchs-Länderspiele: Quartett für DFB im Einsatz – Damjanovic trifft weiter

Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Bayer 04 - 13.10.2026

Ein Meilenstein für den Leistungssport in Leverkusen: NRW-Sportschule wird erweitert

Zum Verbund gehört ab dem kommenden Schuljahr zusätzlich zum Landrat-Lucas-Gymnasium nun auch die Käthe-Kollwitz-Schule.

Mehr zeigen