Rolfes, Bender, Champions League – Spannende Themen im Werks11-Magazin

Ende nächster Woche erscheint die neue Ausgabe des Werks11-Magazins. Und wie immer gibt’s auch in der Nr. 21 viel interessanten Lesestoff rund um die Werkself und Bayer 04. In diesem Heft lassen wir anlässlich der zwölften Champions-League-Qualifikation des Klubs noch einmal die bisherigen 11 Teilnahmen an der Königsklasse Revue passieren.
Teaser_W11_No21.jpg

In einem ausführlichen Interview bewertet Sportdirektor Simon Rolfes die fulminante Rückrunde unter Trainer Peter Bosz und nennt wichtige Faktoren auf dem Weg in die Königsklasse.

Kaum ein Zweiter identifiziert sich mit Bayer 04 so sehr wie Kapitän Lars Bender. Der 30-Jährige ist mittlerweile der dienstälteste Profi im Kader der Werkself und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum unterm Bayer-Kreuz. Grund genug für eine Geschichte über den Spieler, Typen und Filmfan Lars Bender.

Überdies blicken wir auf ein unvergessliches und einzigartiges Wochenende unter dem Motto „40 Jahre Bundesliga unterm Bayer-Kreuz“ zurück und lassen die Aufstiegshelden und Bayer 04-Allstars noch einmal hochleben.

Ein weiterer Höhepunkt sind Zahlen und Fakten zur herausragenden Saison von Kai Havertz. Wie oft erzielte die Nummer 29 der Werkself das 1:0? Was sagen Mitspieler über den 20-Jährigen, und wie denkt Bundestrainer Joachim Löw über den 17-fachen Torschützen der abgelaufenen Spielzeit?

In der Rubrik „Wie geht’s?“ stellen wir diesmal Klaus „Atze“ Schulze vor, der in der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1979 zwar nur in der zweiten Reihe stand, dennoch aber seine ganz besonderen Momente in jenem Jahr hatte. Außerdem blicken wir noch einmal darauf zurück, wie die Bayer 04-Fußballerinnen nach einem wahren Drama den Bundesliga-Klassenerhalt feiern durften.

Das neue Werks11-Magazin ist an den üblichen Ausgabestellen in Leverkusen und Umgebung sowie in allen Bayer 04-Shops ab Ende nächster Woche erhältlich.

 

Ähnliche News

FC25_TOTS_Bundesliga_Motif_DesignTemp_16x9.jpg
Bayer 04 - 09.05.2025

Zahlreiche Bayer 04-Akteure im „Team of the Season“ 2024/25

Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.

Mehr zeigen
Irre Økland-Show bringt Bayer 04 überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund
Werkself-TV - 09.05.2025

Da war doch was... Irre Økland-Show bringt überraschenden 4:1-Sieg gegen Dortmund

Als Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...

Mehr zeigen
BVB
Bundesliga - 09.05.2025

Gegner-Check: Auf dem besten Weg zum Happy End

Noch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Jupp Heynckes
Bayer 04 - 09.05.2025

Als Torjäger und Trainer eine Legende: Jupp Heynckes wird 80

In der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.

Mehr zeigen