In einem ausführlichen Interview bewertet Sportdirektor Simon Rolfes die fulminante Rückrunde unter Trainer Peter Bosz und nennt wichtige Faktoren auf dem Weg in die Königsklasse.
Kaum ein Zweiter identifiziert sich mit Bayer 04 so sehr wie Kapitän Lars Bender. Der 30-Jährige ist mittlerweile der dienstälteste Profi im Kader der Werkself und feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum unterm Bayer-Kreuz. Grund genug für eine Geschichte über den Spieler, Typen und Filmfan Lars Bender.
Überdies blicken wir auf ein unvergessliches und einzigartiges Wochenende unter dem Motto „40 Jahre Bundesliga unterm Bayer-Kreuz“ zurück und lassen die Aufstiegshelden und Bayer 04-Allstars noch einmal hochleben.
Ein weiterer Höhepunkt sind Zahlen und Fakten zur herausragenden Saison von Kai Havertz. Wie oft erzielte die Nummer 29 der Werkself das 1:0? Was sagen Mitspieler über den 20-Jährigen, und wie denkt Bundestrainer Joachim Löw über den 17-fachen Torschützen der abgelaufenen Spielzeit?
In der Rubrik „Wie geht’s?“ stellen wir diesmal Klaus „Atze“ Schulze vor, der in der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1979 zwar nur in der zweiten Reihe stand, dennoch aber seine ganz besonderen Momente in jenem Jahr hatte. Außerdem blicken wir noch einmal darauf zurück, wie die Bayer 04-Fußballerinnen nach einem wahren Drama den Bundesliga-Klassenerhalt feiern durften.
Das neue Werks11-Magazin ist an den üblichen Ausgabestellen in Leverkusen und Umgebung sowie in allen Bayer 04-Shops ab Ende nächster Woche erhältlich.
Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.
Mehr zeigenAls Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenNoch vor wenigen Wochen stagnierte Borussia Dortmund im grauen Mittelfeld der Bundesliga. Dann starteten die Schwarz-Gelben eine Serie, rollten das Feld von hinten auf. Und siehe da: Plötzlich ist die UEFA Champions League wieder zum Greifen nahe. Jetzt will der BVB am Sonntag, 11. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der BayArena den nächsten Schritt machen, um dem großen Ziel noch näher zu kommen. Trainer Niko Kovac hat dabei fast alle Mann an Bord. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigen