
Auch in diesem Jahr ist klar: Für die Fans ist die Werkself der Star der Veranstaltung. Und so wird es neben der Mannschaftspräsentation auch einige Interviewrunden geben: Den Anfang machen um 13 Uhr Fernando Carro und Jonas Boldt - und wir können so viel versprechen: Die beiden halten ein paar tolle Neuigkeiten für euch bereit!
Später, im Rahmen der Mannschaftspräsentation, werden Trainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender am Mikrofon erwartet. Danach werden auch unsere Neuzugänge Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser, Paulinho und Isaac Kiese Thelin fleißig Rede und Antwort stehen, bevor es dann an die traditionelle Autogrammstunde geht.
Der Bayer 04 Club hat sich auch in diesem Sommer einige Gedanken rund um das Programm gemacht – und ist im Rheinuferpark mit einigen Attraktionen vertreten. Daraus ergibt sich folgendes Programm, das neben der Bühne im Soccer-Cage stattfinden wird:
11.30 Uhr: Ballschule Kleine ganz groß (3-6 Jahre)
12.30 Uhr: Silberlöwen Walking Football für alle über 55 Jahre
13.00 Uhr: FFiT
13.30 Uhr: Fußballschule (10-12 Jahre)
Ab dem heutigen Donnerstag, 20 Uhr, bis Montag, 20. August, 5 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Autobahnkreuzen Monheim-Süd und Leverkusen-West voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr auf der A59 unterbrochen werden. Eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd über die A542 und die A3 wird ausgeschildert. Hier gibt’s weitere Umleitungs-Infos.
Aus diesem Grund wird allen Gästen empfohlen, die Pendelbusse ab Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei schönem Wetter bietet sich die Anreise mit dem Rad an, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht:
11.15 Uhr: Begrüßung durch Pitti & Tobias
12.15 Uhr: E‐Sports mit „M4RV“ bei Bayer 04
13.00 Uhr: Interview Fernando Carro und Jonas Boldt
13.25 Uhr: Präsentation „1904 – Das Musical“
13.45 Uhr: Talk und Präsentation „Neues Heimtrikot“
14.00 Uhr: Auftritt Dirk Gläßner
mit der Bayer 04 Hymne „Leverkusen“
ca. 14.05 Uhr: Präsentation Bayer 04
inklusive drei kurzer Interview‐Blöcke mit:
Heiko Herrlich & Lars Bender
Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum & Mitchell Weiser
Paulinho & Isaac Kiese Thelin
14.30 Uhr: Autogrammstunde
inkl. kurzer Talks mit Kai Havertz und Julian Brandt
14.30 Uhr: Live‐Musik von den Mavericks
ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen