
Auch in diesem Jahr ist klar: Für die Fans ist die Werkself der Star der Veranstaltung. Und so wird es neben der Mannschaftspräsentation auch einige Interviewrunden geben: Den Anfang machen um 13 Uhr Fernando Carro und Jonas Boldt - und wir können so viel versprechen: Die beiden halten ein paar tolle Neuigkeiten für euch bereit!
Später, im Rahmen der Mannschaftspräsentation, werden Trainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender am Mikrofon erwartet. Danach werden auch unsere Neuzugänge Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser, Paulinho und Isaac Kiese Thelin fleißig Rede und Antwort stehen, bevor es dann an die traditionelle Autogrammstunde geht.
Der Bayer 04 Club hat sich auch in diesem Sommer einige Gedanken rund um das Programm gemacht – und ist im Rheinuferpark mit einigen Attraktionen vertreten. Daraus ergibt sich folgendes Programm, das neben der Bühne im Soccer-Cage stattfinden wird:
11.30 Uhr: Ballschule Kleine ganz groß (3-6 Jahre)
12.30 Uhr: Silberlöwen Walking Football für alle über 55 Jahre
13.00 Uhr: FFiT
13.30 Uhr: Fußballschule (10-12 Jahre)
Ab dem heutigen Donnerstag, 20 Uhr, bis Montag, 20. August, 5 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Autobahnkreuzen Monheim-Süd und Leverkusen-West voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr auf der A59 unterbrochen werden. Eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd über die A542 und die A3 wird ausgeschildert. Hier gibt’s weitere Umleitungs-Infos.
Aus diesem Grund wird allen Gästen empfohlen, die Pendelbusse ab Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei schönem Wetter bietet sich die Anreise mit dem Rad an, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht:
11.15 Uhr: Begrüßung durch Pitti & Tobias
12.15 Uhr: E‐Sports mit „M4RV“ bei Bayer 04
13.00 Uhr: Interview Fernando Carro und Jonas Boldt
13.25 Uhr: Präsentation „1904 – Das Musical“
13.45 Uhr: Talk und Präsentation „Neues Heimtrikot“
14.00 Uhr: Auftritt Dirk Gläßner
mit der Bayer 04 Hymne „Leverkusen“
ca. 14.05 Uhr: Präsentation Bayer 04
inklusive drei kurzer Interview‐Blöcke mit:
Heiko Herrlich & Lars Bender
Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum & Mitchell Weiser
Paulinho & Isaac Kiese Thelin
14.30 Uhr: Autogrammstunde
inkl. kurzer Talks mit Kai Havertz und Julian Brandt
14.30 Uhr: Live‐Musik von den Mavericks
ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen