
Auch in diesem Jahr ist klar: Für die Fans ist die Werkself der Star der Veranstaltung. Und so wird es neben der Mannschaftspräsentation auch einige Interviewrunden geben: Den Anfang machen um 13 Uhr Fernando Carro und Jonas Boldt - und wir können so viel versprechen: Die beiden halten ein paar tolle Neuigkeiten für euch bereit!
Später, im Rahmen der Mannschaftspräsentation, werden Trainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender am Mikrofon erwartet. Danach werden auch unsere Neuzugänge Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser, Paulinho und Isaac Kiese Thelin fleißig Rede und Antwort stehen, bevor es dann an die traditionelle Autogrammstunde geht.
Der Bayer 04 Club hat sich auch in diesem Sommer einige Gedanken rund um das Programm gemacht – und ist im Rheinuferpark mit einigen Attraktionen vertreten. Daraus ergibt sich folgendes Programm, das neben der Bühne im Soccer-Cage stattfinden wird:
11.30 Uhr: Ballschule Kleine ganz groß (3-6 Jahre)
12.30 Uhr: Silberlöwen Walking Football für alle über 55 Jahre
13.00 Uhr: FFiT
13.30 Uhr: Fußballschule (10-12 Jahre)
Ab dem heutigen Donnerstag, 20 Uhr, bis Montag, 20. August, 5 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Autobahnkreuzen Monheim-Süd und Leverkusen-West voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr auf der A59 unterbrochen werden. Eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd über die A542 und die A3 wird ausgeschildert. Hier gibt’s weitere Umleitungs-Infos.
Aus diesem Grund wird allen Gästen empfohlen, die Pendelbusse ab Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei schönem Wetter bietet sich die Anreise mit dem Rad an, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht:
11.15 Uhr: Begrüßung durch Pitti & Tobias
12.15 Uhr: E‐Sports mit „M4RV“ bei Bayer 04
13.00 Uhr: Interview Fernando Carro und Jonas Boldt
13.25 Uhr: Präsentation „1904 – Das Musical“
13.45 Uhr: Talk und Präsentation „Neues Heimtrikot“
14.00 Uhr: Auftritt Dirk Gläßner
mit der Bayer 04 Hymne „Leverkusen“
ca. 14.05 Uhr: Präsentation Bayer 04
inklusive drei kurzer Interview‐Blöcke mit:
Heiko Herrlich & Lars Bender
Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum & Mitchell Weiser
Paulinho & Isaac Kiese Thelin
14.30 Uhr: Autogrammstunde
inkl. kurzer Talks mit Kai Havertz und Julian Brandt
14.30 Uhr: Live‐Musik von den Mavericks
ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.
Mehr zeigen