
Auch in diesem Jahr ist klar: Für die Fans ist die Werkself der Star der Veranstaltung. Und so wird es neben der Mannschaftspräsentation auch einige Interviewrunden geben: Den Anfang machen um 13 Uhr Fernando Carro und Jonas Boldt - und wir können so viel versprechen: Die beiden halten ein paar tolle Neuigkeiten für euch bereit!
Später, im Rahmen der Mannschaftspräsentation, werden Trainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender am Mikrofon erwartet. Danach werden auch unsere Neuzugänge Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser, Paulinho und Isaac Kiese Thelin fleißig Rede und Antwort stehen, bevor es dann an die traditionelle Autogrammstunde geht.
Der Bayer 04 Club hat sich auch in diesem Sommer einige Gedanken rund um das Programm gemacht – und ist im Rheinuferpark mit einigen Attraktionen vertreten. Daraus ergibt sich folgendes Programm, das neben der Bühne im Soccer-Cage stattfinden wird:
11.30 Uhr: Ballschule Kleine ganz groß (3-6 Jahre)
12.30 Uhr: Silberlöwen Walking Football für alle über 55 Jahre
13.00 Uhr: FFiT
13.30 Uhr: Fußballschule (10-12 Jahre)
Ab dem heutigen Donnerstag, 20 Uhr, bis Montag, 20. August, 5 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Autobahnkreuzen Monheim-Süd und Leverkusen-West voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr auf der A59 unterbrochen werden. Eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd über die A542 und die A3 wird ausgeschildert. Hier gibt’s weitere Umleitungs-Infos.
Aus diesem Grund wird allen Gästen empfohlen, die Pendelbusse ab Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei schönem Wetter bietet sich die Anreise mit dem Rad an, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht:
11.15 Uhr: Begrüßung durch Pitti & Tobias
12.15 Uhr: E‐Sports mit „M4RV“ bei Bayer 04
13.00 Uhr: Interview Fernando Carro und Jonas Boldt
13.25 Uhr: Präsentation „1904 – Das Musical“
13.45 Uhr: Talk und Präsentation „Neues Heimtrikot“
14.00 Uhr: Auftritt Dirk Gläßner
mit der Bayer 04 Hymne „Leverkusen“
ca. 14.05 Uhr: Präsentation Bayer 04
inklusive drei kurzer Interview‐Blöcke mit:
Heiko Herrlich & Lars Bender
Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum & Mitchell Weiser
Paulinho & Isaac Kiese Thelin
14.30 Uhr: Autogrammstunde
inkl. kurzer Talks mit Kai Havertz und Julian Brandt
14.30 Uhr: Live‐Musik von den Mavericks
ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen