
Auch in diesem Jahr ist klar: Für die Fans ist die Werkself der Star der Veranstaltung. Und so wird es neben der Mannschaftspräsentation auch einige Interviewrunden geben: Den Anfang machen um 13 Uhr Fernando Carro und Jonas Boldt - und wir können so viel versprechen: Die beiden halten ein paar tolle Neuigkeiten für euch bereit!
Später, im Rahmen der Mannschaftspräsentation, werden Trainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender am Mikrofon erwartet. Danach werden auch unsere Neuzugänge Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum, Mitchell Weiser, Paulinho und Isaac Kiese Thelin fleißig Rede und Antwort stehen, bevor es dann an die traditionelle Autogrammstunde geht.
Der Bayer 04 Club hat sich auch in diesem Sommer einige Gedanken rund um das Programm gemacht – und ist im Rheinuferpark mit einigen Attraktionen vertreten. Daraus ergibt sich folgendes Programm, das neben der Bühne im Soccer-Cage stattfinden wird:
11.30 Uhr: Ballschule Kleine ganz groß (3-6 Jahre)
12.30 Uhr: Silberlöwen Walking Football für alle über 55 Jahre
13.00 Uhr: FFiT
13.30 Uhr: Fußballschule (10-12 Jahre)
Ab dem heutigen Donnerstag, 20 Uhr, bis Montag, 20. August, 5 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Autobahnkreuzen Monheim-Süd und Leverkusen-West voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr auf der A59 unterbrochen werden. Eine Umleitung ab dem Autobahnkreuz Monheim-Süd über die A542 und die A3 wird ausgeschildert. Hier gibt’s weitere Umleitungs-Infos.
Aus diesem Grund wird allen Gästen empfohlen, die Pendelbusse ab Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei schönem Wetter bietet sich die Anreise mit dem Rad an, es stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht:
11.15 Uhr: Begrüßung durch Pitti & Tobias
12.15 Uhr: E‐Sports mit „M4RV“ bei Bayer 04
13.00 Uhr: Interview Fernando Carro und Jonas Boldt
13.25 Uhr: Präsentation „1904 – Das Musical“
13.45 Uhr: Talk und Präsentation „Neues Heimtrikot“
14.00 Uhr: Auftritt Dirk Gläßner
mit der Bayer 04 Hymne „Leverkusen“
ca. 14.05 Uhr: Präsentation Bayer 04
inklusive drei kurzer Interview‐Blöcke mit:
Heiko Herrlich & Lars Bender
Lukas Hradecky, Thorsten Kirschbaum & Mitchell Weiser
Paulinho & Isaac Kiese Thelin
14.30 Uhr: Autogrammstunde
inkl. kurzer Talks mit Kai Havertz und Julian Brandt
14.30 Uhr: Live‐Musik von den Mavericks
ca. 17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen