Retsos erstmalig im Teamtraining

Nachdem Neuzugang Panagiotis Retsos die ersten Trainingseinheiten nach seiner Ankunft in Leverkusen noch individuell bestritten hat, stieg er am Mittwoch, 13. September, komplett in das Mannschaftstraining ein.
20170913_training_18.jpg

Heiko Herrlich bittet die Mannschaft in dieser Woche vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg insgesamt sieben Mal zum Training – und durfte am Mittwochmorgen mit Panagiotis Retsos ein „neues“ Gesicht im Mannschaftstraining begrüßen. Der 19-jährige absolvierte seine ersten Trainingseinheiten in Leverkusen zunächst individuell, da er sich im Länderspiel beim Unentschieden der Griechen gegen Estland eine Verletzung im rechten Knie zugezogen hatte. Es war sein erster Einsatz im Trikot der A-Nationalmannschaft.
Während Dominik Kohr und Charles Aránguiz, die sich beide eine Blessur im Spiel gegen Mainz zugezogen hatten, zu Beginn der Woche noch individuell trainierten, meldete sich Julian Baumgartlinger nach einem Infekt am Montagnachmittag zurück im Training. Auch Jonathan Tah, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, absolvierte die Einheit am Dienstagmorgen individuell. Das Training am Mittwoch musste er aufgrund von Rückenproblemen nach dem Aufwärmen abbrechen, Heiko Herrlich ist aber zuversichtlich, dass der Innenverteidiger zum Ende der Woche wieder mit den Kollegen auf dem Platz steht.
Gute Neuigkeiten gibt es derweil bei Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein in dieser Woche mit dem Lauftraining begonnen hat. Da er allerdings die komplette Vorbereitung verpasst hat, wird es noch eine Zeit lang dauern, bis er wieder voll einsteigen kann.
Kein neuer Stand bei Alario
Während die Mannschaft nach dem Aufwärmen ins Ulrich-Haberland-Stadion wechselte, um mannschaftstaktisch im Elf gegen Elf zu arbeiten, stand für Lucas Alario Torschusstraining auf dem Plan. Bayer 04 wartet nach wie vor auf die Spielberechtigung des Argentiniers.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis
U19 - 17.08.2026

U19-Verteidiger Konstantinos Papadakis wechselt in die erste griechische Liga

Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.

Mehr zeigen