Retsos erstmalig im Teamtraining

Nachdem Neuzugang Panagiotis Retsos die ersten Trainingseinheiten nach seiner Ankunft in Leverkusen noch individuell bestritten hat, stieg er am Mittwoch, 13. September, komplett in das Mannschaftstraining ein.
20170913_training_18.jpg

Heiko Herrlich bittet die Mannschaft in dieser Woche vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg insgesamt sieben Mal zum Training – und durfte am Mittwochmorgen mit Panagiotis Retsos ein „neues“ Gesicht im Mannschaftstraining begrüßen. Der 19-jährige absolvierte seine ersten Trainingseinheiten in Leverkusen zunächst individuell, da er sich im Länderspiel beim Unentschieden der Griechen gegen Estland eine Verletzung im rechten Knie zugezogen hatte. Es war sein erster Einsatz im Trikot der A-Nationalmannschaft.
Während Dominik Kohr und Charles Aránguiz, die sich beide eine Blessur im Spiel gegen Mainz zugezogen hatten, zu Beginn der Woche noch individuell trainierten, meldete sich Julian Baumgartlinger nach einem Infekt am Montagnachmittag zurück im Training. Auch Jonathan Tah, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, absolvierte die Einheit am Dienstagmorgen individuell. Das Training am Mittwoch musste er aufgrund von Rückenproblemen nach dem Aufwärmen abbrechen, Heiko Herrlich ist aber zuversichtlich, dass der Innenverteidiger zum Ende der Woche wieder mit den Kollegen auf dem Platz steht.
Gute Neuigkeiten gibt es derweil bei Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein in dieser Woche mit dem Lauftraining begonnen hat. Da er allerdings die komplette Vorbereitung verpasst hat, wird es noch eine Zeit lang dauern, bis er wieder voll einsteigen kann.
Kein neuer Stand bei Alario
Während die Mannschaft nach dem Aufwärmen ins Ulrich-Haberland-Stadion wechselte, um mannschaftstaktisch im Elf gegen Elf zu arbeiten, stand für Lucas Alario Torschusstraining auf dem Plan. Bayer 04 wartet nach wie vor auf die Spielberechtigung des Argentiniers.

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.09.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Mainz 05

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U19-Cheftrainer Kevin Brok
U19 - 16.09.2025

„Großartiger Start“: Brok vor Debüt beim Youth-League-Auftakt in Kopenhagen

Der Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.

Mehr zeigen