
Der Kölner Stadt-Anzeiger stellte heraus, dass auch Larnaka seinen Beitrag zu einem unterhaltsamen Fußballspiel leistete: „Als krasser Außenseiter angereist, wollte Larnaka dennoch aktiv am Spiel teilnehmen. Sie kombinierten in der Anfangsphase gefällig, ließen den Leverkusenern Platz auf den Flügeln. Jedoch vermochte es Bayer 04 nicht, den Raum sinnvoll zu nutzen. Anders die Gäste: Nach einer Flanke stand plötzlich Ivan Trickovski frei vor Lukas Hradecky und vollendete zur verdienten Führung (25.). Doch selbst dann gaben sich die Zyprer als dankbarer Gegenüber. Mit dem 1:0 im Rücken versuchten sie zu mauern, schafften es aber nicht – die mit vielen Spaniern besetzte Mannschaft ist dafür offenbar nicht ausgelegt.“
Die Kölnische Rundschau kam zu diesem Fazit: „Einmal tief durchatmen. Fünf Tage nach der denkwürdigen 2:4-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga hat sich Bayer 04 Leverkusen zum zweiten Sieg in der Gruppenphase der Europa League gezittert.“ Kevin Volland, der den dritten und vierten Treffer vorbereitete, wurde so zitiert: „In der Phase, in der wir uns befinden, tut jeder Sieg gut für den Kopf.“
Die Bild-Zeitung schrieb „Gewonnen, aber herrlich war das nicht!“ und ließ Rudi Völler zu Wort kommen: „Ein Pflichtsieg. Es war ein undankbares Spiel. Wir wussten vorher, dass es für uns außer drei Punkten nicht viel zu gewinnen gibt.“
Die Westdeutsche Zeitung betonte den Anteil eines seit Wochen herausragenden Spielers bei der Werkself: „Kai Havertz bringt Leverkusen erneut auf Kurs“. Ebenso sieht es der Kölner Express: „Was wäre Bayer Leverkusen nur ohne seinen Kai Havertz? Der 19-Jährige brachte sein Team gegen AEK Larnaka aus Zypern auf die Siegerstraße. Nach seiner Auswechselung musste die Herrlich-Elf aber noch mal zittern.“
Die Rheinische Post wählte die Überschrift „Werkself gewinnt nach Startschwierigkeiten“. Im Text heißt es: „590 Tage mussten die Fans von Bayer 04 auf ein Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb warten. Am Donnerstagabend war es dann soweit: Die Werkself empfing unter Flutlicht den AEK Larnaka in der Europa League. Sportgeschäftsführer Rudi Völler hatte vor der Partie gegen den Pokalsieger Zyperns gefordert, dass die Mannschaft ,ein Zeichen setzen' müsse. Sie tat es – allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Am Ende hieß es 4:2 (1:1) aus Sicht des Werksklubs.“
Der Kicker wies darauf hin, dass Bayer 04 wie schon beim ersten Spiel in Rasgrad nach Rückstand noch einen Erfolg einfuhr: „Mit viel Mühe hat Bayer 04 Leverkusen im zweiten Gruppenspiel der Europa League den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den zyprischen Vertreter AEK Larnaka lag die Werkself im ersten Durchgang lange zurück, drehte die Partie unter anderem dank eines Doppelpacks des eingewechselten Lucas Alario aber noch und siegte letztlich verdient mit 4:2.“

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen