Pokalspiel-Sperren für Bayer 04-Angreifer Terrier und Boniface

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Martin Terrier und Victor Boniface vom Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercupsieger Bayer 04 Leverkusen jeweils mit Sperren für Pokalspiele belegt.
Bayer04_Logo_2324_hintergrund.jpg

Martin Terrier war im Supercup-Finale am vergangenen Samstag, 17. August, gegen den VfB Stuttgart (4:3 i.E.) wegen rohen Spiels in der 37. Minute mittels einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Der DFB hat den Franzosen mit einer Sperre für die nächsten zwei Vereinspokalspiele belegt.

Aufgrund sportwidrigen Verhaltens nach Ablauf derselben Partie wurde Leverkusens Stürmer Victor Boniface mit einer Sperre von einem DFB-Pokalspiel sowie einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt.

Bayer 04 Leverkusen hat den jeweiligen Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Ähnliche News

Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 09.08.2025

Debüts für Mädl und Wamser: Frauen gewinnen Test gegen Westerlo

Zwei Premieren, ein Tor-Debüt und ein souveräner Sieg: Die Bayer 04-Frauen haben in ihrem ersten Test der zweiten Vorbereitungsphase überzeugt. Gegen den KVC Westerlo gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 3:0 (2:0). Die beiden Sommer-Zugänge Valentina Mädl und Carlotta Wamser liefen erstmals für die Werkself auf, Mädl gelang nach neun Minuten ihr erstes Tor. Die weiteren Treffer im Duell mit dem Tabellensechsten der belgischen Super League Vrouwen erzielten Loreen Bender (26.) und Vanessa Fudalla (54.).

Mehr zeigen
Werkself verliert beim FC Chelsea | Testspiel
Werkself-TV - 08.08.2025

Die TV-Zusammenfassung des 0:2 beim FC Chelsea

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 0:2 im Testspiel beim FC Chelsea...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
LIVE | FC Chelsea - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 08.08.2025

Re-Live: Die 0:2-Niederlage beim FC Chelsea

Werkself-TV zeigt das Testspiel beim FC Chelsea (0:2) re-live...

Mehr zeigen
Andrich am Ball
Bayer 04 - 08.08.2025

0:2 beim FC Chelsea – Werkself unterliegt im letzten Test der Vorbereitung

Die Werkself hat ihr abschließendes Testspiel der Saisonvorbereitung verloren. Beim FC Chelsea musste Schwarz-Rot an der Stamford Bridge ein 0:2 (0:1) hinnehmen. Den ersten Treffer erzielten die Hausherren bereits früh, Estevao hatte in der 18. Minute einen Abpraller von der Latte verwertet. Die zweite Halbzeit war dann überwiegend von zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten bestimmt, dennoch erhöhten die Blues in der Schlussphase in Person von Joao Pedro auf den 2:0-Endstand (90.+1).

Mehr zeigen