Pohjanpalo verlängert bis 2022

Bayer 04 hat den eigentlich 2019 auslaufenden Vertrag mit Stürmer Joel Pohjanpalo vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2022.
Pohjanpalo_Boldt_20180806_0125.jpg

Der 23-jährige finnische Nationalspieler steht der Werkself derzeit wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein einige Monate lang nicht zur Verfügung. Pohjanpalo ist deshalb in den kommenden Wochen noch auf Unterarmgehstützen angewiesen, anschließend kann unsere Nummer 17 in die aktive Rehabilitationsphase einsteigen.

„In Ruhe gesund werden“

„Joel hat zuletzt viel Pech mit Verletzungen gehabt. Er hat jedoch seine Abschlussstärke und seine Joker-Qualitäten stets unter Beweis gestellt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt. Jetzt soll er erst einmal in Ruhe gesund werden und dann wieder bei uns angreifen“, sagt Sportdirektor Jonas Boldt (oben im Bild mit Pohjanpalo bei der Vertragsunterzeichnung).

Bislang bestritt der 31-malige finnische Auswahlspieler 18 Bundesliga-Einsätze mit dem Kreuz auf der Brust, in denen ihm sieben Treffer gelangen. „Ich danke dem Verein für das in mich gesetzte Vertrauen. Sobald ich wieder fit bin, werde ich das durch gute Leistungen auf dem Platz zurückzahlen“, so Pohjanpalo.

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen