Pohjanpalo, Bellarabi und Lomb schon auf dem Platz

Am Montag startet für die Werkself offiziell die Saisonvorbereitung. Ein Trio steht allerdings schon paar Tage eher auf dem Trainingsplatz: Joel Pohjanpalo und Karim Bellarabi sowie Rückkehrer Niklas Lomb ließen am Freitagvormittag bereits das Bällchen laufen.
crop_20190628_training_AY7W8293.jpg

Eigentlich haben die Schwarz-Roten – abgesehen von den Nationalspielern – noch bis einschließlich Sonntag Zeit, die Sommerpause zur freien Verfügung zu nutzen, ehe Cheftrainer Peter Bosz seine Schützlinge am Montag um 13.30 Uhr (öffentliche Einheit) dann zum Aufgalopp bittet. Ein Trio kann es aber jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht. „Ich freue mich total auf Montag. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt nach einer 13-monatigen Verletzung völlig gesund in die neue Saison zu starten“, sagte Joel Pohjanpalo, der wie Karim Bellarabi bereits seit Anfang der Woche in Leverkusen Sonderschichten schiebt. „Ich will einen Vorsprung für die neue Saison haben, speziell nach dieser langen Verletzungspause. Und ich möchte sicher sein, dass ich in bester Verfassung und Fitness bin, wenn wir mit dem kompletten Teamtraining beginnen“, so der 24-jährige Stürmer, den im Vorjahr kurz nach Vorbereitungsbeginn eine hartnäckige Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein aus der Bahn geworfen hat. „Seit Anfang Juni habe ich die Gewissheit, dass mit dem Fuß wieder alles gut ist – ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr“, so Pohjanpalo.

Während der Finne gemeinsam mit Keeper Niklas Lomb neben Passübungen auch am Torabschluss feilte, absolvierte Bellarabi mit Reha-Trainer Hansjörg Schneider ein Individualprogramm am Ball und hatte sichtlich Spaß dabei. Der 28-Jährige hatte Ende März im Spiel gegen Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung erlitten und das Saisonfinale verpasst, Keeper Niklas Lomb komplettiert nach einem Jahr Leihgeschäft beim Zweitligisten SV Sandhausen in der kommenden Spielzeit wieder das Torwart-Team.

Ähnliche News

Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 03.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Abdoulaye Faye
Bayer 04 - 03.08.2026

Bayer 04 verlängert mit Abdoulaye Faye – Leihe zu Celta Vigo

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Augsburg
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim FC Augsburg

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
SV 07 Elversberg gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen