Pohjanpalo, Bellarabi und Lomb schon auf dem Platz

Am Montag startet für die Werkself offiziell die Saisonvorbereitung. Ein Trio steht allerdings schon paar Tage eher auf dem Trainingsplatz: Joel Pohjanpalo und Karim Bellarabi sowie Rückkehrer Niklas Lomb ließen am Freitagvormittag bereits das Bällchen laufen.
crop_20190628_training_AY7W8293.jpg

Eigentlich haben die Schwarz-Roten – abgesehen von den Nationalspielern – noch bis einschließlich Sonntag Zeit, die Sommerpause zur freien Verfügung zu nutzen, ehe Cheftrainer Peter Bosz seine Schützlinge am Montag um 13.30 Uhr (öffentliche Einheit) dann zum Aufgalopp bittet. Ein Trio kann es aber jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht. „Ich freue mich total auf Montag. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt nach einer 13-monatigen Verletzung völlig gesund in die neue Saison zu starten“, sagte Joel Pohjanpalo, der wie Karim Bellarabi bereits seit Anfang der Woche in Leverkusen Sonderschichten schiebt. „Ich will einen Vorsprung für die neue Saison haben, speziell nach dieser langen Verletzungspause. Und ich möchte sicher sein, dass ich in bester Verfassung und Fitness bin, wenn wir mit dem kompletten Teamtraining beginnen“, so der 24-jährige Stürmer, den im Vorjahr kurz nach Vorbereitungsbeginn eine hartnäckige Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein aus der Bahn geworfen hat. „Seit Anfang Juni habe ich die Gewissheit, dass mit dem Fuß wieder alles gut ist – ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr“, so Pohjanpalo.

Während der Finne gemeinsam mit Keeper Niklas Lomb neben Passübungen auch am Torabschluss feilte, absolvierte Bellarabi mit Reha-Trainer Hansjörg Schneider ein Individualprogramm am Ball und hatte sichtlich Spaß dabei. Der 28-Jährige hatte Ende März im Spiel gegen Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung erlitten und das Saisonfinale verpasst, Keeper Niklas Lomb komplettiert nach einem Jahr Leihgeschäft beim Zweitligisten SV Sandhausen in der kommenden Spielzeit wieder das Torwart-Team.

Ähnliche News

Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen