Pohjanpalo, Bellarabi und Lomb schon auf dem Platz

Am Montag startet für die Werkself offiziell die Saisonvorbereitung. Ein Trio steht allerdings schon paar Tage eher auf dem Trainingsplatz: Joel Pohjanpalo und Karim Bellarabi sowie Rückkehrer Niklas Lomb ließen am Freitagvormittag bereits das Bällchen laufen.
crop_20190628_training_AY7W8293.jpg

Eigentlich haben die Schwarz-Roten – abgesehen von den Nationalspielern – noch bis einschließlich Sonntag Zeit, die Sommerpause zur freien Verfügung zu nutzen, ehe Cheftrainer Peter Bosz seine Schützlinge am Montag um 13.30 Uhr (öffentliche Einheit) dann zum Aufgalopp bittet. Ein Trio kann es aber jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht. „Ich freue mich total auf Montag. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt nach einer 13-monatigen Verletzung völlig gesund in die neue Saison zu starten“, sagte Joel Pohjanpalo, der wie Karim Bellarabi bereits seit Anfang der Woche in Leverkusen Sonderschichten schiebt. „Ich will einen Vorsprung für die neue Saison haben, speziell nach dieser langen Verletzungspause. Und ich möchte sicher sein, dass ich in bester Verfassung und Fitness bin, wenn wir mit dem kompletten Teamtraining beginnen“, so der 24-jährige Stürmer, den im Vorjahr kurz nach Vorbereitungsbeginn eine hartnäckige Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein aus der Bahn geworfen hat. „Seit Anfang Juni habe ich die Gewissheit, dass mit dem Fuß wieder alles gut ist – ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr“, so Pohjanpalo.

Während der Finne gemeinsam mit Keeper Niklas Lomb neben Passübungen auch am Torabschluss feilte, absolvierte Bellarabi mit Reha-Trainer Hansjörg Schneider ein Individualprogramm am Ball und hatte sichtlich Spaß dabei. Der 28-Jährige hatte Ende März im Spiel gegen Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung erlitten und das Saisonfinale verpasst, Keeper Niklas Lomb komplettiert nach einem Jahr Leihgeschäft beim Zweitligisten SV Sandhausen in der kommenden Spielzeit wieder das Torwart-Team.

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen