Pohjanpalo, Bellarabi und Lomb schon auf dem Platz

Am Montag startet für die Werkself offiziell die Saisonvorbereitung. Ein Trio steht allerdings schon paar Tage eher auf dem Trainingsplatz: Joel Pohjanpalo und Karim Bellarabi sowie Rückkehrer Niklas Lomb ließen am Freitagvormittag bereits das Bällchen laufen.
crop_20190628_training_AY7W8293.jpg

Eigentlich haben die Schwarz-Roten – abgesehen von den Nationalspielern – noch bis einschließlich Sonntag Zeit, die Sommerpause zur freien Verfügung zu nutzen, ehe Cheftrainer Peter Bosz seine Schützlinge am Montag um 13.30 Uhr (öffentliche Einheit) dann zum Aufgalopp bittet. Ein Trio kann es aber jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht. „Ich freue mich total auf Montag. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt nach einer 13-monatigen Verletzung völlig gesund in die neue Saison zu starten“, sagte Joel Pohjanpalo, der wie Karim Bellarabi bereits seit Anfang der Woche in Leverkusen Sonderschichten schiebt. „Ich will einen Vorsprung für die neue Saison haben, speziell nach dieser langen Verletzungspause. Und ich möchte sicher sein, dass ich in bester Verfassung und Fitness bin, wenn wir mit dem kompletten Teamtraining beginnen“, so der 24-jährige Stürmer, den im Vorjahr kurz nach Vorbereitungsbeginn eine hartnäckige Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein aus der Bahn geworfen hat. „Seit Anfang Juni habe ich die Gewissheit, dass mit dem Fuß wieder alles gut ist – ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr“, so Pohjanpalo.

Während der Finne gemeinsam mit Keeper Niklas Lomb neben Passübungen auch am Torabschluss feilte, absolvierte Bellarabi mit Reha-Trainer Hansjörg Schneider ein Individualprogramm am Ball und hatte sichtlich Spaß dabei. Der 28-Jährige hatte Ende März im Spiel gegen Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung erlitten und das Saisonfinale verpasst, Keeper Niklas Lomb komplettiert nach einem Jahr Leihgeschäft beim Zweitligisten SV Sandhausen in der kommenden Spielzeit wieder das Torwart-Team.

Ähnliche News

crop_20240305_NB_B04SGS_DFB_Pokal_Frauen_116103.jpg
Frauen - 01.05.2024

Transfer nach Bremen: Verena Wieder verlässt Bayer 04

Stürmerin Verena Wieder verlässt Bayer 04 Leverkusen nach vier Jahren. Die 23-Jährige wird ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Werksklub nicht verlängern und innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum SV Werder Bremen wechseln.

Mehr zeigen
crop_imago1044436758h.jpg
Europa League - 01.05.2024

Gegner-Check: Mit De Rossi zurück zu alter Stärke

Fast genau ein Jahr nach dem Halbfinal-Hinspiel in der vergangenen Saison empfängt die AS Rom an diesem Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), erneut die Werkself im Stadio Olimpico. Personell hat sich beim aktuellen Tabellenfünften der Serie A in der Zwischenzeit einiges getan. Im Angriff haben sich die Giallorossi unter anderem mit einer Leihgabe aus Leverkusen verstärkt. Und an der Seitenlinie steht ein neuer Trainer, der eine Klub-Legende ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
AS_Rom_Bayer04_2324h.jpg
Fans - 01.05.2024

Die Faninfos zum Gastspiel bei der AS Rom

Zu Gast in der Ewigen Stadt: Am Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Europa League bei der AS Rom gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Stadio Olimpico in Italiens Hauptstadt für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
crop_Vollborn_170724_12643.jpg
Bayer 04 - 01.05.2024

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights von Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen