Pohjanpalo, Bellarabi und Lomb schon auf dem Platz

Am Montag startet für die Werkself offiziell die Saisonvorbereitung. Ein Trio steht allerdings schon paar Tage eher auf dem Trainingsplatz: Joel Pohjanpalo und Karim Bellarabi sowie Rückkehrer Niklas Lomb ließen am Freitagvormittag bereits das Bällchen laufen.
crop_20190628_training_AY7W8293.jpg

Eigentlich haben die Schwarz-Roten – abgesehen von den Nationalspielern – noch bis einschließlich Sonntag Zeit, die Sommerpause zur freien Verfügung zu nutzen, ehe Cheftrainer Peter Bosz seine Schützlinge am Montag um 13.30 Uhr (öffentliche Einheit) dann zum Aufgalopp bittet. Ein Trio kann es aber jetzt schon kaum mehr erwarten, dass es endlich losgeht. „Ich freue mich total auf Montag. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt nach einer 13-monatigen Verletzung völlig gesund in die neue Saison zu starten“, sagte Joel Pohjanpalo, der wie Karim Bellarabi bereits seit Anfang der Woche in Leverkusen Sonderschichten schiebt. „Ich will einen Vorsprung für die neue Saison haben, speziell nach dieser langen Verletzungspause. Und ich möchte sicher sein, dass ich in bester Verfassung und Fitness bin, wenn wir mit dem kompletten Teamtraining beginnen“, so der 24-jährige Stürmer, den im Vorjahr kurz nach Vorbereitungsbeginn eine hartnäckige Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein aus der Bahn geworfen hat. „Seit Anfang Juni habe ich die Gewissheit, dass mit dem Fuß wieder alles gut ist – ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr“, so Pohjanpalo.

Während der Finne gemeinsam mit Keeper Niklas Lomb neben Passübungen auch am Torabschluss feilte, absolvierte Bellarabi mit Reha-Trainer Hansjörg Schneider ein Individualprogramm am Ball und hatte sichtlich Spaß dabei. Der 28-Jährige hatte Ende März im Spiel gegen Hoffenheim eine Muskel-Sehnen-Verletzung erlitten und das Saisonfinale verpasst, Keeper Niklas Lomb komplettiert nach einem Jahr Leihgeschäft beim Zweitligisten SV Sandhausen in der kommenden Spielzeit wieder das Torwart-Team.

Ähnliche News

Re-Live | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

Re-live: Die 2:3-Niederlage gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen