
Für Dr. med. Burak Yildirim endet seine lange Zeit in Leverkusen in diesem Sommer. Der 45 Jahre alte Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin will sich künftig vollumfänglich um seine Privatärztliche Praxis in Pulheim kümmern. „Ich danke allen Spielern, Verantwortlichen und Mitarbeitern für die langjährige Unterstützung und das Vertrauen. Es macht mich stolz, so lange ein Teil dieses tollen Vereins gewesen zu sein.“
Yildirim kam bereits 1996 zu Bayer 04. Er begann als Nachwuchstrainer, stieg nach drei Jahren zudem auch im Bereich Blindenreportage ein. 2013 zog es ihn dann als Mannschaftsarzt in den Bereich Medizin, in dem er zuletzt 10 Jahre tätig war.
Sein Nachfolger unterm Kreuz ist Dr. Stefan Porten. Der 46-Jährige übernimmt ab sofort gemeinsam mit Dr. Philipp Ehrenstein die orthopädische Betreuung der Lizenzmannschaft von Bayer 04. Zuletzt fungierte Dr. Porten als Mannschaftsarzt der U20 und U21 des DFB, vorher arbeitete er bis 2018 viele Jahre als Mannschaftsarzt von Borussia Mönchengladbach. Dr. Porten hat eine Privatärztliche Orthopädische Praxis in Köln.
Die orthopädische Betreuung der U19 sowie der Bundesliga-Frauenmannschaft von Bayer 04 übernimmt Dr. Daniel Lay, bis dato Mannschaftsarzt der U20-Nationalmannschaft der Frauen.
In Sven Elsinger kehrt unterdessen ein alter Bekannter zurück nach Leverkusen. Der 55-Jährige übernimmt die Leitung des Bereichs Physiotherapie Lizenz, selbige Stelle hatte er bereits bis 2021 13 Jahre lang inne. Zuletzt war Elsinger im Nachwuchsbereich von Bayer 04 tätig. Sein Stellvertreter wird Ill-Han Yun.
Ab sofort als Athletiktrainer der Werkself im Einsatz ist Jonas Rath. Der 43-Jährige arbeitete zuletzt drei Jahre als Athletiktrainer der Lizenzmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Rath übernimmt die Position von Schahriar Bigdeli, der diese Position seit 2006 bekleidet hatte und vorher bereits als Weitspringer für den TSV Bayer 04 Leverkusen an den Start gegangen war.

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...
Mehr zeigen
Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen