
„Nordi Mukiele ist ein athletischer und schneller Verteidiger“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er passt mit seinem Profil ausgezeichnet in unsere Mannschaft, er hat mit 30 Einsätzen große Champions-League-Erfahrung und kann als versierter Fußballer sowohl als Rechtsverteidiger als auch als zentraler Abwehrspieler agieren. Natürlich ist auch seine Bundesliga-Kenntnis ein großes Plus für uns. Nach 100 Liga-Partien für RB Leipzig weiß Nordi um die Besonderheiten des deutschen Fußballs, wird sich schnell eingewöhnen und die Qualität unseres Kaders weiter verbessern“, so Rolfes.
„Für mich ist es eine großartige Sache, nach Deutschland zurückzukehren, und dann auch noch zum Bundesliga-Champion“, sagt der 1,87 Meter große Mukiele (zum Porträt!). „Mit Bayer 04 in der Champions League anzutreten, hat einen besonderen Reiz. Ich freue mich einfach darauf, sowohl international als auch in den heimischen Wettbewerben alles für Bayer 04 zu geben.“
Nordi Mukiele im Interview bei Werkself-TV:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen