Per Leihe für ein Jahr: Bayer 04 verpflichtet PSG-Verteidiger Nordi Mukiele

Bayer 04 Leverkusen hat zum Ende der aktuellen Transferperiode den Defensivspieler Nordi Mukiele verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zum Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercupsieger. Mukiele bestritt sechs Länderspiele für die U21-Auswahl Frankreichs. In der A-Nationalmannschaft des Nachbarlandes kam er bislang auf einen Einsatz.
Nord Mukiele

„Nordi Mukiele ist ein athletischer und schneller Verteidiger“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er passt mit seinem Profil ausgezeichnet in unsere Mannschaft, er hat mit 30 Einsätzen große Champions-League-Erfahrung und kann als versierter Fußballer sowohl als Rechtsverteidiger als auch als zentraler Abwehrspieler agieren. Natürlich ist auch seine Bundesliga-Kenntnis ein großes Plus für uns. Nach 100 Liga-Partien für RB Leipzig weiß Nordi um die Besonderheiten des deutschen Fußballs, wird sich schnell eingewöhnen und die Qualität unseres Kaders weiter verbessern“, so Rolfes.

„Für mich ist es eine großartige Sache, nach Deutschland zurückzukehren, und dann auch noch zum Bundesliga-Champion“, sagt der 1,87 Meter große Mukiele (zum Porträt!). „Mit Bayer 04 in der Champions League anzutreten, hat einen besonderen Reiz. Ich freue mich einfach darauf, sowohl international als auch in den heimischen Wettbewerben alles für Bayer 04 zu geben.“

Nordi Mukiele im Interview bei Werkself-TV:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OFIB04
Europa League - 22.10.2026

Kurzpässe: Den Europa-League-Lauf auf Kreta fortsetzen

Zwei Spiele – zwei Siege: Aus den beiden bisherigen Partien der Ligaphase der UEFA Europa League holte die Werkself die maximale Punkteausbeute. Und auch in den vorangegangenen 14 UEL-Partien ging Bayer 04 nur einmal als Verlierer vom Platz. Bei OFI Kreta will das Team von Carles Martínez den zahlreichen starken Vorstellungen einen weiteren erfolgreichen Auftritt auf europäischer Bühne hinzufügen. Die Griechen warten ihrerseits seit vier Partien auf einen Dreier, dennoch sollten die Leverkusener gewarnt sein: Den jüngsten Sieg feierte OFI gegen ein deutsches Team. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins
Werkself-TV - 21.10.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.

Mehr zeigen
Jarell Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta | UEL, 3. Spieltag
Werkself-TV - 21.10.2026

Quansah im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel bei OFI Kreta | 3. Spieltag UEL
Werkself-TV - 21.10.2026

Martínez vor Duell auf Kreta: Unser Spiel aufziehen und die drei Punkte mitnehmen

Mit dem Selbstvertrauen aus fünf Pflichtspielsiegen in Serie tritt Bayer 04 am Donnerstagabend, 22. Oktober (Anstoß: 19.45 Uhr Ortszeit, 18.45 Uhr deutscher Zeit), bei OFI Kreta an. Vor dem Duell in der UEFA Europa League auf der größten Insel Griechenlands äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez zum Gegner und zur Nachnominierung von Jonas Hofmann, Verteidiger Jarell Quansah sprach seinerseits über die Gründe für die Siegesserie der Werkself.

Mehr zeigen