Per Leihe für ein Jahr: Bayer 04 verpflichtet PSG-Verteidiger Nordi Mukiele

Bayer 04 Leverkusen hat zum Ende der aktuellen Transferperiode den Defensivspieler Nordi Mukiele verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zum Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercupsieger. Mukiele bestritt sechs Länderspiele für die U21-Auswahl Frankreichs. In der A-Nationalmannschaft des Nachbarlandes kam er bislang auf einen Einsatz.
Nord Mukiele

Nordi Mukiele ist ein athletischer und schneller Verteidiger“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er passt mit seinem Profil ausgezeichnet in unsere Mannschaft, er hat mit 30 Einsätzen große Champions-League-Erfahrung und kann als versierter Fußballer sowohl als Rechtsverteidiger als auch als zentraler Abwehrspieler agieren. Natürlich ist auch seine Bundesliga-Kenntnis ein großes Plus für uns. Nach 100 Liga-Partien für RB Leipzig weiß Nordi um die Besonderheiten des deutschen Fußballs, wird sich schnell eingewöhnen und die Qualität unseres Kaders weiter verbessern“, so Rolfes.

„Für mich ist es eine großartige Sache, nach Deutschland zurückzukehren, und dann auch noch zum Bundesliga-Champion“, sagt der 1,87 Meter große Mukiele (zum Porträt!). „Mit Bayer 04 in der Champions League anzutreten, hat einen besonderen Reiz. Ich freue mich einfach darauf, sowohl international als auch in den heimischen Wettbewerben alles für Bayer 04 zu geben.“

Nordi Mukiele im Interview bei Werkself-TV:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen
Sportfreunde Baumberg gegen Bayer 04
Fans - 17.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei SF Baumberg in Monheim am Rhein

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 17.07.2026

Unveränderte Preise: Jetzt Frauen-Dauerkarte für die Saison 2026/27 sichern!

Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen