
„Sie haben den Klub in den fünf Jahren ihrer Amtszeit hervorragend und sehr erfolgreich geführt“, sagte Wenning und verwies unter anderem auf die vier Champions-League-Teilnahmen und die optimierte Infrastruktur der BayArena unter der Führung von Michael Schade, dessen Wort künftig im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH weiterhin Gewicht haben wird.
Zur Verabschiedung in der Premium Lounge waren über 100 langjährige Wegbegleiter des 65-Jährigen aus dem Verein, aus der Bundesliga und aus Wirtschaft, Kultur und Politik gekommen. Zu den Gästen zählten unter anderem Dr. Reinhard Rauball (Präsident der Deutschen Fußball Liga), Werner Spinner (Präsident des 1. FC Köln), Peter Peters (Vorstand Schalke 04), Wolfgang Bosbach (ehemaliger CDU-Bundestagsabgeordneter), Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath und Werner Baumann (Vorstandsvorsitzender der Bayer AG).
Neben Fernando Carro, dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und Jonas Boldt (Sportdirektor) waren von Bayer 04 Cheftrainer Heiko Herrlich, Kapitän Lars Bender, Stürmer Kevin Volland sowie die Klub-Legenden Ulf Kirsten, Simon Rolfes und Stefan Kießling gekommen. Außerdem dabei: Schauspieler Jan-Gregor Kremp, Musiker Arthur Horvath, Kabarettist Wilfried Schmickler, der eine launige, gewohnt markige Laudatio auf Michael Schade hielt, sowie zahlreiche Sponsoren, Partner und Journalisten.














22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen