
„Sie haben den Klub in den fünf Jahren ihrer Amtszeit hervorragend und sehr erfolgreich geführt“, sagte Wenning und verwies unter anderem auf die vier Champions-League-Teilnahmen und die optimierte Infrastruktur der BayArena unter der Führung von Michael Schade, dessen Wort künftig im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH weiterhin Gewicht haben wird.
Zur Verabschiedung in der Premium Lounge waren über 100 langjährige Wegbegleiter des 65-Jährigen aus dem Verein, aus der Bundesliga und aus Wirtschaft, Kultur und Politik gekommen. Zu den Gästen zählten unter anderem Dr. Reinhard Rauball (Präsident der Deutschen Fußball Liga), Werner Spinner (Präsident des 1. FC Köln), Peter Peters (Vorstand Schalke 04), Wolfgang Bosbach (ehemaliger CDU-Bundestagsabgeordneter), Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath und Werner Baumann (Vorstandsvorsitzender der Bayer AG).
Neben Fernando Carro, dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und Jonas Boldt (Sportdirektor) waren von Bayer 04 Cheftrainer Heiko Herrlich, Kapitän Lars Bender, Stürmer Kevin Volland sowie die Klub-Legenden Ulf Kirsten, Simon Rolfes und Stefan Kießling gekommen. Außerdem dabei: Schauspieler Jan-Gregor Kremp, Musiker Arthur Horvath, Kabarettist Wilfried Schmickler, der eine launige, gewohnt markige Laudatio auf Michael Schade hielt, sowie zahlreiche Sponsoren, Partner und Journalisten.














Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen