
„Sie haben den Klub in den fünf Jahren ihrer Amtszeit hervorragend und sehr erfolgreich geführt“, sagte Wenning und verwies unter anderem auf die vier Champions-League-Teilnahmen und die optimierte Infrastruktur der BayArena unter der Führung von Michael Schade, dessen Wort künftig im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH weiterhin Gewicht haben wird.
Zur Verabschiedung in der Premium Lounge waren über 100 langjährige Wegbegleiter des 65-Jährigen aus dem Verein, aus der Bundesliga und aus Wirtschaft, Kultur und Politik gekommen. Zu den Gästen zählten unter anderem Dr. Reinhard Rauball (Präsident der Deutschen Fußball Liga), Werner Spinner (Präsident des 1. FC Köln), Peter Peters (Vorstand Schalke 04), Wolfgang Bosbach (ehemaliger CDU-Bundestagsabgeordneter), Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath und Werner Baumann (Vorstandsvorsitzender der Bayer AG).
Neben Fernando Carro, dem neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und Jonas Boldt (Sportdirektor) waren von Bayer 04 Cheftrainer Heiko Herrlich, Kapitän Lars Bender, Stürmer Kevin Volland sowie die Klub-Legenden Ulf Kirsten, Simon Rolfes und Stefan Kießling gekommen. Außerdem dabei: Schauspieler Jan-Gregor Kremp, Musiker Arthur Horvath, Kabarettist Wilfried Schmickler, der eine launige, gewohnt markige Laudatio auf Michael Schade hielt, sowie zahlreiche Sponsoren, Partner und Journalisten.














Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen