„Das ist ein toller Erfolg für mich persönlich, der aber natürlich nicht möglich gewesen wäre ohne die Unterstützung meiner Mannschaft“, sagte Nationalspieler Wirtz beim Festakt in Düsseldorf in einer Video-Grußbotschaft.
Bei der Veranstaltung in der „Classic Remise“ der Landeshauptstadt konnte der 20-Jährige nicht persönlich vor Ort sein. Nach seiner Sprunggelenksverletzung im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwochabend gegen den SC Paderborn (3:1) wird aktuell alles dafür getan, den zuletzt herausragenden Wirtz für die Partie beim derzeit in der Bundesliga drittplatzierten, formstarken VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr) fitzubekommen. Stellvertretend für Florian nahm stattdessen Vater Hans Wirtz die Trophäe entgegen.
Bei der Verleihung des „felix award“ werden seit 2007 jedes Jahr die besten Spitzensportlerinnen und -sportler aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Weitere Kategorien sind der Para Sport felix, Trainer/Trainerin des Jahres, Mannschaft des Jahres, Sportlerin und Sportler des Jahres sowie Newcomer/Newcomerin des Jahres. Damit bildet der Award den krönenden Abschluss eines jeden Sportjahres. Vergeben wird der Preis vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen