
„Das ist ein toller Erfolg für mich persönlich, der aber natürlich nicht möglich gewesen wäre ohne die Unterstützung meiner Mannschaft“, sagte Nationalspieler Wirtz beim Festakt in Düsseldorf in einer Video-Grußbotschaft.
Bei der Veranstaltung in der „Classic Remise“ der Landeshauptstadt konnte der 20-Jährige nicht persönlich vor Ort sein. Nach seiner Sprunggelenksverletzung im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwochabend gegen den SC Paderborn (3:1) wird aktuell alles dafür getan, den zuletzt herausragenden Wirtz für die Partie beim derzeit in der Bundesliga drittplatzierten, formstarken VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr) fitzubekommen. Stellvertretend für Florian nahm stattdessen Vater Hans Wirtz die Trophäe entgegen.
Bei der Verleihung des „felix award“ werden seit 2007 jedes Jahr die besten Spitzensportlerinnen und -sportler aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Weitere Kategorien sind der Para Sport felix, Trainer/Trainerin des Jahres, Mannschaft des Jahres, Sportlerin und Sportler des Jahres sowie Newcomer/Newcomerin des Jahres. Damit bildet der Award den krönenden Abschluss eines jeden Sportjahres. Vergeben wird der Preis vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen.

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen