„Mit dem Kreuz auf der Brust“ tritt die Werkself in der neuen Spielzeit in der heimischen BayArena an. Auf dem schwarzen Heimtrikot zieht ein markantes rotes Kreuz die Blicke auf sich – als Ausdruck der Nähe zum Bayer-Werk, aus dem heraus sowohl der Klub als auch die Stadt Leverkusen einst entstanden sind. Seit einer Woche ist es im Onlineshop sowie in den Bayer 04-Fanshops verfügbar. Und das besondere Design kommt an bei den Fans.
Im Vergleich zum Vorjahr wurden im selben Zeitfenster annähernd doppelt so viele Heimtrikots verkauft. Die positive Resonanz ist sogar vergleichbar mit den enthusiastischen Reaktionen der Leverkusener Anhängerschaft auf das Heimtrikot der Werkself vor zwei Jahren. Damals gab es als Reminiszenz an die legendäre Champions-League-Saison 2001/02, in der Bayer 04 das Finale gegen Real Madrid erreichte, ein Heimtrikot im schwarz-roten Streifenlook, das unmittelbar nach der Vorstellung zu einem ähnlichen Run wie in diesem Jahr führte.
In dieser Woche dürfen sich die Bayer 04-Fans dann auch auf das neue Auswärtstrikot 2023/24 freuen. Dieses wird am Freitagvormittag, 21. Juli, gelauncht, am Abend beim Testspiel gegen den SC Paderborn 07 läuft die Werkself bereits zum ersten Mal in den neuen Jerseys auf. Mit dabei sind unter anderem die Neuzugänge Granit Xhaka, Jonas Hofmann und Alejandro Grimaldo.
Anstoß in der IMS Arena in Velbert ist um 17.30 Uhr, Tickets für Bayer 04-Fans gibt es ab 16 Uhr an Kasse 4 (zu allen Ticket-Infos). Übrigens: Das neue Auswärtstrikot ist vor Ort ebenfalls erhältlich.
Am 9. August stellt Bayer 04 abschließend das Ausweichtrikot für die Saison 2023/24 vor.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenBeim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven am vergangenen Mittwoch waren auch zahlreiche niederländische Fans im Stadion, bei denen das Herz schwarz-rot schlägt. Fast 30 Teilnehmer des Netzwerks Niederlande trafen sich im Biergarten der BayArena und wurden herzlich von Sebastian van Breugel (Verantwortlich für Netzwerk Niederlande) und Marc Jansen (Leiter Mitgliedschaften) begrüßt, die beide über niederländische Sprachkenntnisse verfügen.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigen